Meine Freizeitbeschäftigung

  • Hallo Miteinander,

    als ich im Jahr 2010 meine jetzige Frau Jany kennen lernte, nannte Sie bereits ein Golf 1 Cabrio ihr eigen. Selbst Neugierig geworden auf die alte Technik und verliebt in die Form des Wagens ,machte ich nach einer Weile auf die Suche nach einem geeigneten eigenen Fahrzeug! Mein erstes eigenes Golf 1 Cabrio:love:.





    Im Februar 2010 fand ich dann einen Blauen Classicline mit Stoffausstattung ,

    er gefiel mir gut ....., aber es war einiges daran was zu machen war....,


    allerdings meinem Sohn gefiel der Wagen auch recht gut ......, nach abgeschossenen Wartungsarbeiten war das Cabrio die meiste Zeit unterwegs, leider nicht mit mir......

    Des Golf1 Cabrios beraubt, Ich wollte Ihm aber auch nicht mehr den Wagen wegnehmen ,.......begab ich mich dann wieder auf der Suche, Classicline war ja weg;)!





    Nach einer Weile lief mir ein aufgegebenes Projekt über den Weg, ich kaufte den Wagen und baute Ihn fertig! Das angefangene Konzept machte mich damals neugierig , Audi TT sitze vorne ( man sitzt besonders weit hinten und tief wenn man möchte,

    desweiteren ist 2.0 !6 v KB 9a verbaut , Projektziel ist 2019 den Motor umbauen auf ABF Technik , FK Fahrwerk , AGA mit Fächer , und allerlei Spielereien sind mit an Bord......!





    Der Lilane mit 1.8 T MKB AGU mit Golf 3 TDI Getriebe, elektrische recaro Genesis Stühle,




    So nach und nach kam dann immer wieder eines dazu......:)

    dieses sollte einfach nur so bleiben......... Genesis im Original!







    Ein silberner Quartett ist mittlerweile auch dabei....




    Und Sie fühlen sich alle sichtlich wohl miteinander:love:        








    Für mich gibt es keine bessere Erholung als meine Cabbys. <3 Jede Minute ein Erlebnis.

    Euer Albi

  • Am 7. Tag wird fahren gelassen.. wer weiß was dann vorfährt lach

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..