Letzte Aktivitäten

  • todi

    Hat eine Antwort im Thema Das Golf Cabrio habe ich heute gesehen verfasst.
    Beitrag
    Ein weißes bei Lich. ²³
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    Axh siehe da, Expl.Zeichnung gefunden..Ist an zwei eigenen Klammer die am Krümmer montiert sind, verschraubt. Na dann bin ich (Winterprojekt) gespannt, wie ich die dann aufbekomme ohne den Krümmer runter zu reissen 🙈
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    ja genau, der Blechkasten hinten am Krümmer. Ich will den nur abmachen..Ist dieser mit den Krümmerschrauben am Kopf montiert oder nur mit den beiden eigenen Schrauben am Krümmer selbst? Ich will mir ned unbedingt eine weitere Baustelle aufreissen…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinst Du die Warmluftführung/Blech/Schlauch vom Abgaskrümmer zum LuFi-Kaden. ?
    Kannst getrost weglassen..
    Viel besser noch ist/wäre ein LuFi-Unzerteil vom JH/DX. Das lässt zum einen mehr Ansaugluft rein und ist insgesamt viel strömungsgünstiger (…
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    zum Thema Ansaugblech (weils mir grad wo untergekommen ist): Ist dieses Blech extra verschraubt oder mit den Krümmerschrauben am Kopf? Überleg nun auch, dass ich das bei unseren Sommertemperaturen raus haue...
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    ....und wieder dazu ein gutes Beispiel !
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann ich zustimmen: mit den BOSCH W6DC läuft auch es bei meinem Cabrio viel ruhiger. Und seit dem Winter mit neuen VF, Zündkabel und Verteilerdeckel und neuen Masse und Pluskabeln (größerer Querschnitt) fast so ruhig wie ein Neuwagen👍🏻
  • MK1ClassicWorld

    Hat eine Antwort im Thema Teileliste: Empfehlenswerte Hersteller verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habe ich auch NEU da.
  • Napedaan

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die würde ich nehmen. 8o
  • Sharky

    Hat eine Antwort im Thema Mein 91er Classic-Line... verfasst.
    Beitrag
    Ich ging die ganze Zeit davon aus das ich im Juni zum Tüv muss...blöd, April wäre das Auto fällig gewesen 😒

    Dann eben heute und mit Hausaufgaben (Bremsen) bestanden.


    Das neu bezogene Lenkrad macht sich auch ganz gut,läuft!
  • avopmap

    Hat eine Antwort im Thema Drosselklappenschalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Eine weitere Sache ist noch ob sie die richtigen Schalter geprüft haben. Einer ist glaube ich ein Schließer, einer ein Öffner (Vorsicht, Halbwissen!). Müsste ich in den Unterlagen aber auch nochmal genau nachschauen wenn es jemand anderes nicht weiß.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Könnte bei mir identisches Thema sein. Habe die gleiche Kappe. Fur einige Hundert KM und dann Ende. Auto springt nicht mehr an.
    Habe eben alles neu bestellt und werde am Wochenende, sobald die Ware da ist direkt mal montieren und dann wieder berichten.
  • golfcabrio001

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deshalb bevorzuge ich gebrauchte Teile im guten Zustand.


    Nochmal ein kleiner Nachtrag, der Stift in der Mitte hatte niemals Kontakt mit dem Finger, da waren keinerlei Laufspuren.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    ....ich sag ja, da haste noch einige Baustellen zu klären an dem Cabrio.
    Wird sicher nicht langweilig werden....Scherzmodus aus. 😉
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...oder schlechte Qualität bzw Fertigung.

    Das wird immer schlimmer....zunehmend !
    Der Preisdruck ist mittlerweile brutal, auch bei sog Aftermarketprodukten.

    Ich sehe das hautnah in unserem Konzern.
    Früher kam der Stahl und das Aluminium aus der EU bzw…
  • golfcabrio001

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mir letztes Jahr eine neue Kappe ( Beru VK355S )und Finger gegönnt, bin damit insgesamt 300 Kilometer gefahren, bis ich vor ein paar Wochen wie aus dem Nichts harte Zündaussetzer hatte, bis der Motor dann ganz aus ging. Dann habe ich mit der…
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Klopfsensor habe ich auch neu gemacht. Der alte ließ sich auch nur mit Gewalt lösen.
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja genau - da bin ich gespannt, geöffnet habe ich noch keinen :)
    Die schwarzen Kappen haben dort wo die Klammern einrasten eine Metallauflagefläche und so wird der Kontakt zur Masse hergestellt.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tu das, gute Idee. Mit NGK machst alles richtIg, wenn original NGK !

    Gerade alte Zündkabel sind ein echter Störenfried. Spröde, brüchig, Grünspan an den Kontakten und korridierte Kupferseelen. Hier bringt ein Austausch mit am meisten was in Punkto…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    ....ah, vielen Dank acki. ;)

    Ich hab noch einen alten V-Deckel da liegen mit schwarzer Kappe....den säge ich dann bei Gelegenheit mal entzwei.
    Dann müsste ja in irgendeiner Form Metal mit drin sein.