Letzte Aktivitäten

  • Sharky

    Hat eine Antwort im Thema Mein 91er Classic-Line... verfasst.
    Beitrag
    Ich ging die ganze Zeit davon aus das ich im Juni zum Tüv muss...blöd, April wäre das Auto fällig gewesen 😒

    Dann eben heute und mit Hausaufgaben (Bremsen) bestanden.


    Das neu bezogene Lenkrad macht sich auch ganz gut,läuft!
  • avopmap

    Hat eine Antwort im Thema Drosselklappenschalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Eine weitere Sache ist noch ob sie die richtigen Schalter geprüft haben. Einer ist glaube ich ein Schließer, einer ein Öffner (Vorsicht, Halbwissen!). Müsste ich in den Unterlagen aber auch nochmal genau nachschauen wenn es jemand anderes nicht weiß.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Könnte bei mir identisches Thema sein. Habe die gleiche Kappe. Fur einige Hundert KM und dann Ende. Auto springt nicht mehr an.
    Habe eben alles neu bestellt und werde am Wochenende, sobald die Ware da ist direkt mal montieren und dann wieder berichten.
  • golfcabrio001

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deshalb bevorzuge ich gebrauchte Teile im guten Zustand.


    Nochmal ein kleiner Nachtrag, der Stift in der Mitte hatte niemals Kontakt mit dem Finger, da waren keinerlei Laufspuren.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    ....ich sag ja, da haste noch einige Baustellen zu klären an dem Cabrio.
    Wird sicher nicht langweilig werden....Scherzmodus aus. 😉
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...oder schlechte Qualität bzw Fertigung.

    Das wird immer schlimmer....zunehmend !
    Der Preisdruck ist mittlerweile brutal, auch bei sog Aftermarketprodukten.

    Ich sehe das hautnah in unserem Konzern.
    Früher kam der Stahl und das Aluminium aus der EU bzw…
  • golfcabrio001

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mir letztes Jahr eine neue Kappe ( Beru VK355S )und Finger gegönnt, bin damit insgesamt 300 Kilometer gefahren, bis ich vor ein paar Wochen wie aus dem Nichts harte Zündaussetzer hatte, bis der Motor dann ganz aus ging. Dann habe ich mit der…
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Klopfsensor habe ich auch neu gemacht. Der alte ließ sich auch nur mit Gewalt lösen.
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja genau - da bin ich gespannt, geöffnet habe ich noch keinen :)
    Die schwarzen Kappen haben dort wo die Klammern einrasten eine Metallauflagefläche und so wird der Kontakt zur Masse hergestellt.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tu das, gute Idee. Mit NGK machst alles richtIg, wenn original NGK !

    Gerade alte Zündkabel sind ein echter Störenfried. Spröde, brüchig, Grünspan an den Kontakten und korridierte Kupferseelen. Hier bringt ein Austausch mit am meisten was in Punkto…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    ....ah, vielen Dank acki. ;)

    Ich hab noch einen alten V-Deckel da liegen mit schwarzer Kappe....den säge ich dann bei Gelegenheit mal entzwei.
    Dann müsste ja in irgendeiner Form Metal mit drin sein.
  • Majllo

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ja, Sensor hab ich mit 20Nm gezogen. Die Zundkabel sieht ganz alt, Vorbesitzer hat keine Ahnung ob iwgenwann gewechselt waren und Zundkabel haben noch original vw logo und Teilnummer drauf :D ^^
    Ich will genau ganze Zundsystem revidieren, dann neue Teile…
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dasselbe mach der schwarze auch.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    ....ich persönlich konnte da noch keinen Unterschied feststellen....ob mit schwarzer Kappe oder ohne schwarze Kappe....gleicher Motirlauf/Leistung.
    Es gibt bei einigen Motoren/Baujahre noch diesen Metalltopf oben rund um den Verteiler. Der dient zur…
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    hab auch beide in der Garage und hab dann die rote genommen. Falls es mit dieser Probleme gegeben hätte, hätte ich dann die mit der Abschirmung genommen,.. läuft aber... Was genau schirmt die schwarze ab und hat mehr Vorteile zur normal roten?
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Unauffindbares Knartsch-/Knarrgeräusch vorne verfasst.
    Beitrag
    […]

    hab mal letztes Jahr beidseitig reingeschaut (beide Manschetten ohne Risse), weil bei der Spureinstellung jemand die Manschette etwas verdreht hatte, und da sah soweit alles sauber und trocken aus. Dachte bei genauere Betrachtung.."sind die neu?"…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Zum eigentlichen Thema ZZP/Einstellung noch ein gut gemeinter Tipp:

    Mit der Kreisbogenberechnung lässt sich recht exakt die Einstellung 6° vor OT bzw besser 8° vor OT ( hier das Beispiel die Motoren 2H/PF/RP usw ) am Zündverteiler markieren. Hilft…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ok. Wenn der Funke stark genug ist am Hauptzündkabel zum Verteiler, dann kann es ja nur noch am Verteilerdeckel bzw Verteilerfinger liegen....
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Kann der Klopfsensor eine Rolle spielen? Soll ich den einfach mal neu kaufen. Keine 30€.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist stark genug. Mit der alten Bosch Spule war er schwächer und mal nicht da.
    Dann sagte der ADAC neue Spule. Neue Spule gekauft und eingebaut. Funke super, aber springt nicht an. Kein Unterschied zu vorher.