Letzte Aktivitäten

  • Typ 53

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Die unterdruckanschlüsse beim 2H bedienen die Steuerung der Warmluftklappe,der JH hat diese nicht.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zündmodul steht da. Keine Spule.
    Spule ist doch schon neu. Hat ja nichts gebracht.

    Aber kann es das Modul/Zündsteuergerät sein? Und wenn ja warum gibt ea wieder 2 🤷🏻‍♂️🙈

    Ging aber auch an den Kollegen der das mit Hitachi und Hüco/Hyco geschrieben hatte.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Lässt mir keine Ruhe. Also nochmal alles angeschaut.Hatte mich gewundert das an dem Luftfilterkasten nur eine Unterdruckleitung ging und die andere Seite irgendwie verschlossen war. Also wieder mit Rauch abgedrückt und dann den Luftfilterkasten…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist keine Zündspule auf den Fotos, sondern das Zündsteuergerät !

    Zündspule nimmst von NGK, kostet um die 60 Euro.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Von Hitachi gibt es 2 Zündmodule.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ok. Das war es leider noch nicht. Sägt immer noch im Leerlauf. Wenn auch nicht mehr so stark. So langsam gehen mir die ideen aus.
  • avopmap

    Beitrag
    Bei
    […]

    Hatte ich ja geschrieben: Serienmäßig nicht, bei mir aber seit Jahren schon weil mir dieses merkwürdige Gerödel mit Splinten und Stangen und den ausgenudelten Lagern nicht gefallen hat.

    Habe heute in meinem Lager nach dem alten VW-Originalteil…
  • Simsonlord

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Achso dafür ist der Fette Schlauch der in die Spritzwand geht. Alles klar. Denke der Verkauft gegen Gebot. Ich wette der wurde schon von 100 leuten angeschrieben warum der so billig ist 🤔
    P.S. Hat der auch Fifth Rückleuchten?
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Als ich getestet hatte gab die Spule einen Funken.

    Als der ADAC nachher dazu kam, war auf einmal kein Funke mehr da, bzw.nur kurz und dann kam keiner mehr.
    Der ADAC sagte dann die Spule hat einen weg. Daraufhin habe ich sie dann erst getauscht.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Springt leider garnicht an. Das ist ja mein Problem.
  • Cabby-Mike

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hast du denn mal geprüft ob die Zündspule nen Funken macht, bevor du wahllos drauf los tauscht?
  • Sharky

    Hat eine Antwort im Thema Drosselklappenschalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Hi TobiasG
    Die Drosselklappe auszubauen ist fast so leicht wie ein Reifenwechsel. 4 Schrauben,ein Stecker und der Ansaugschlauch,fertig. Das ergibt sich beim hinsehen.

    Der Microschalter ist ein einfaches Bauteil was man zb bei Reichelt,Conrad & Co…
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau
  • Napedaan

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    Super Schnäppchen
    […]

    Aber bestimmt ohne Klima. Mein Link hat doch eine verbaut oder sehe ich das falsch?
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Noch nicht :) Aber manchmal kann man auch gut aus 2 1 machen :)
  • alphagent

    Hat eine Antwort im Thema Teileliste: Empfehlenswerte Hersteller verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade die Halterung für die Zigarre beim 2H als Nachbau aus Litauen erworben. Sitzt perfekt und fühlt sich auch so an.
    Halter Leerlaufsteller

    Gruß
    Olaf
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    wielange musstn orgeln bis er dann doch anspringt?.oder tut sich überhaupt nix?

    mit dem defekten Benzindruckregler damals musste ich fast 10 Sekunden orgeln und Gas geben bis der Motor mal lief..neuen vom Volvo rein (ist baugleich).und seitdem nie wieder…
  • Samson450

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hast ja jetzt einen für umsonst.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Überlege, ob ich einfach noch mal 4 neue Zündkerzen, Kabelsatz, Verteilerkappe und Finger alles von Bosch neu bestelle, obwohl es recht neu war nur eben verschiedene Marken. …
    Und die Köpfe von den Kerzen sind verbogen ist mir aufgefallen, wie auch immer…
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Also Tank aufgefüllt, und startet immer noch nicht.
    Auch mit Bremsenreiniger startet er nicht.
    VFP nicht ausgebaut, da er mit Bremsenreiniger nicht angeht.
    Also doch noch was mit Hallgeber oder Zündung? Ich verzweifle….