Letzte Aktivitäten

  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, heißt, wenn der Funke bis zur Verteilerkappe kommt, kann man das Zündsteuergerät schon ausschließen?
  • ulridos

    Hat eine Antwort im Thema Unauffindbares Knartsch-/Knarrgeräusch vorne verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Manschette lange defekt war und genügend Wasser dort hin kam, werden die Gelenke zuerst schwergângig, dann bekommen sie Spiel.

    Einfach mal unter die Manschette schauen wie es dort aussieht.....

    Noch gibt's die Spurstangen neu für kleines Geld.....
  • MyGolf1Cabrio

    Hat eine Antwort im Thema Drosselklappenschalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Ist denn sichergestellt, dass der Schalter defekt ist, oder stimmt einfach nur die Einstellung nicht? Der Schalter ist nämlich verstellbar (!)
    Wenn die Einstellung nicht passt, dann nützt auch ein neuer Schalter nichts.

    Wo kommst du denn her? Wenn du eh…
  • MyGolf1Cabrio

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    wenn das Zündsteuergerät defekt ist, hast du keinen Zündfunken, auch wenn sonst alles passt.
    Das wäre also eine Möglichkeit, auch wenn es nicht oft vorkommt, dass die Dinger kaputt gehen.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Brauchst nicht. Und richtig....mit dem JH/DX Unterteil braucht es diesen Unterdruckschlauch nicht mehr bzw der wird blind/still gelegt.
    Das JH/DX Unterteil hat zum einen keine Warmluftklappe und zum anderen 3 kleine Löcher drin ab Werk, damit der…
  • Typ 53

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wird gebraucht wenn der Motor bei kalter Witterung richtig laufen soll.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ach ja so war das. Brauche ich das unbedingt?
  • Typ 53

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Die unterdruckanschlüsse beim 2H bedienen die Steuerung der Warmluftklappe,der JH hat diese nicht.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zündmodul steht da. Keine Spule.
    Spule ist doch schon neu. Hat ja nichts gebracht.

    Aber kann es das Modul/Zündsteuergerät sein? Und wenn ja warum gibt ea wieder 2 🤷🏻‍♂️🙈

    Ging aber auch an den Kollegen der das mit Hitachi und Hüco/Hyco geschrieben hatte.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Lässt mir keine Ruhe. Also nochmal alles angeschaut.Hatte mich gewundert das an dem Luftfilterkasten nur eine Unterdruckleitung ging und die andere Seite irgendwie verschlossen war. Also wieder mit Rauch abgedrückt und dann den Luftfilterkasten…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist keine Zündspule auf den Fotos, sondern das Zündsteuergerät !

    Zündspule nimmst von NGK, kostet um die 60 Euro.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Von Hitachi gibt es 2 Zündmodule.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ok. Das war es leider noch nicht. Sägt immer noch im Leerlauf. Wenn auch nicht mehr so stark. So langsam gehen mir die ideen aus.
  • avopmap

    Beitrag
    Bei
    […]

    Hatte ich ja geschrieben: Serienmäßig nicht, bei mir aber seit Jahren schon weil mir dieses merkwürdige Gerödel mit Splinten und Stangen und den ausgenudelten Lagern nicht gefallen hat.

    Habe heute in meinem Lager nach dem alten VW-Originalteil…
  • Simsonlord

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Achso dafür ist der Fette Schlauch der in die Spritzwand geht. Alles klar. Denke der Verkauft gegen Gebot. Ich wette der wurde schon von 100 leuten angeschrieben warum der so billig ist 🤔
    P.S. Hat der auch Fifth Rückleuchten?
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Als ich getestet hatte gab die Spule einen Funken.

    Als der ADAC nachher dazu kam, war auf einmal kein Funke mehr da, bzw.nur kurz und dann kam keiner mehr.
    Der ADAC sagte dann die Spule hat einen weg. Daraufhin habe ich sie dann erst getauscht.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Springt leider garnicht an. Das ist ja mein Problem.
  • Cabby-Mike

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hast du denn mal geprüft ob die Zündspule nen Funken macht, bevor du wahllos drauf los tauscht?
  • Sharky

    Hat eine Antwort im Thema Drosselklappenschalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Hi TobiasG
    Die Drosselklappe auszubauen ist fast so leicht wie ein Reifenwechsel. 4 Schrauben,ein Stecker und der Ansaugschlauch,fertig. Das ergibt sich beim hinsehen.

    Der Microschalter ist ein einfaches Bauteil was man zb bei Reichelt,Conrad & Co…
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau