Letzte Aktivitäten

  • Datt Moefken

    Hat eine Antwort im Thema Möfken‘s feuerrotes Spielmobil verfasst.
    Beitrag
    ..und morgen Vormittag werden dann die Gummis umgezogen. Kleine „Anprobe“ musste aber schon mal sein 😃



  • Datt Moefken

    Hat eine Antwort im Thema Möfken‘s feuerrotes Spielmobil verfasst.
    Beitrag
    Gerade hat DPD geklingelt. Ich dachte, meine bessere Hälfte hätte was bestellt. Nö…war für mich. Aus 20-30 Werktagen für die Anfertigung meiner Felgen sind genau SECHS geworden..inklusive des Versandes. 🤩🤩🤩

  • avopmap

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.
    Beitrag
    Ja, die sind auch unterschiedlich. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die innerhalb des R12 Systems immer gleich sind. Die HD Seite hat immer das gleiche Gewinde und die ND Seite auch. Ist bei R134a ja auch unterschiedlich. Ist dort ja aber ein…
  • quantum-1

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.
    Beitrag
    Das erste Problem ist das meine Adapter gleiche Gewinde haben und somit einer nicht gepasst hat.
    Dafür ist jetzt der geliehene da, der soll zumindest vom Gewinde passen.

    Das zweite ist dann natürlich das ich die Ventile noch in den Leitungen gelassen…
  • avopmap

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.
    Beitrag
    Ich habe 3x gekauft, alle bei Ebay. Der erste Satz mit drehbarem 90 Grad Anschluss vor ca 10-14 Jahren 😉 Der ist recht schnell undicht geworden. Dann einen zweiten Satz, wieder 90 Grad: der ist noch verbaut. Der war auch von Valeo.
    Den dritten (geraden)…
  • quantum-1

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.
    Beitrag
    Genauso wie du es schreibst habe ich mir das auch gedacht.
    Allerdings deckt sich das nicht mit den ganzen Beschreibungen von den Adaptern.

    Da steht immer „mehrfach verwendbar“ und geht ja nicht wenn die Ventile raus sind.
    Es gibt auch verschiedene…
  • Typ17

    Hat eine Antwort im Thema Heckklappenschloss Ersatzteil verfasst.
    Beitrag
    Gott sei Dank und vielen Dank für deine Hilfe
  • avopmap

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.
    Beitrag
    In den R12 Anschlüssen müssen die Ventileinsätze raus.

    Die Retrofitadapter dann auf die Anschlüsse schrauben. Die bleiben da auch drauf.

    Keine drehbaren (90 Grad Anschluss) kaufen. Die tendieren irgendwann zum undicht werden.

    Die Größen für die Adapter…
  • quantum-1

    Thema
    Hallo zusammen, ich schreibe mal hier weil es nicht direkt ums Cabrio geht sondern um meinen Zweier.
    Falls sich rausstellt das man das Problem auch am Cabrio hat könnte der Beitrag ja eventuell verschoben werden.

    Ich habe auf meinen Klimaanschlüssen…
  • tdjoker886

    Hat eine Antwort im Thema Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück verfasst.
    Beitrag
    ok, besten Dank

    LG
    Clemens
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist ziemlich verbaut zZ bei mir alles, aber hab mich nun eingelesen, Danke. Schlauch ab reicht vorerst, und im Winter bau ich dann den Kasten ab, da ich eh die Drosselklappe reinige und somit mehr abbaue um besser hinzukommen.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nimm doch einfach den Luftfilterkasten mal raus und guck Dir das an.
    So erschließt sich das einem am besten....
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ok das kommt dann später ab. Dann schraub ich morgen mal den Warmluftschlauch ab. Das Loch am Luftfilterkasten dann verschließen oder übernimmt das dann die Klappe drin?
    (Sorry, wenn ich eher unwissend frage..)
  • acki

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Blech ab auch gut, weil weniger Hitzestau um den Krümmer.
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    Ok also Kurzfassung: Warmluftschlauch ab und fertig?
  • MyGolf1Cabrio

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    das bisschen "Stauwärme" ist kein Problem. Das Problem ist die kalte Luft, die am heißen Krümmer vorbei angesaugt wurde. Diese sorgte dafür, dass sich der Krümmer einseitig verzieht.
    Hier eine ausführliche Erklärung der KI:
    heißes Metall wird einseitig
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der LuFi-Kasten hat ein Thermoventil für die Warmluftklappe. Das schließt ab einer gewissen Motortemperatur diese Warmluftklappe am LuFi-Kasten und dann strömt nur noch Kaltluft von vorne ein.
    Trotzdem strömt permanent Warmluft von diesem…
  • Sharky

    Hat den Termin Jahrestreffen 2026 in Naumburg (Freitag, 31. Juli 2026-Sonntag, 2. August 2026) erstellt.
    Termin
  • Haymo

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also doch drauf lassen und nur den Schlauch ab und somit außer Betrieb setzen? Und das offene Loch am Luftfilterkasten dann einfach verschließen? Reicht das?
    Aber verursacht nicht genau dieser Kasten als Abdeckung die Stauwärme? Oder ist es die…
  • boki87

    Hat eine Antwort im Thema Heckklappenschloss Ersatzteil verfasst.
    Beitrag
    Teilenummer ist

    191837199

    Gibt es bspw. beim Oldtimerwerk.