Letzte Aktivitäten
-
Benno
Hat das Thema Rathausschale hinten, rechts Tipp gestartet.ThemaHeute habe ich mich am schwarzen mit der Radhaus Schale amüsiert… Dummerweise hatte ich als Linkshänder nicht die rechte bestellt, sondern die linke. Dann die rechte noch nachgefordert, kostet ja nur 50 € mit Versand…. Dass das nicht ganz einfach… -
Simsonlord
Hat eine Antwort im Thema Unauffindbares Knartsch-/Knarrgeräusch vorne verfasst.BeitragZum quietschen habe ich noch ein klappern vorn. Den tip mit während der Fahrt auf die Bremse treten habe ich befolgt. Siehe da war weg. Also Bremsbelag/ Spangen in Verdacht. Sitzt alles Bombenfest. Bei mir klappert der Sattel am Bremssattelhalter. Hat… -
81erGolfCabrio
Hat das Thema Pulldowndose gestartet.ThemaLiebe Golf1 Cabrio Freunde, als Erstbesitzer fahre ich ein Golf1 Cabrio, Bauj. 1981, IB Motor 1,5/51 KW, Pierburg Vergaser 1 B 3. Die Pulldowndose ist defekt. Einen Ersatz kann ich auch bei intensiver Internetrecherche nicht finden. Ich kann doch nicht… -
tdjoker886
Hat eine Antwort im Thema das hat mich heute erfreut :-) verfasst.Beitrag -
Datt Moefken
Hat eine Antwort im Thema Möfken‘s feuerrotes Spielmobil verfasst.Beitrag[…]
Ausschließen will ich das zu einem späteren Zeitpunkt nicht. Jetzt kommen die Felgen aber erstmal in Silber auf‘s KFZ. -
BI-SE 9
Hat eine Antwort im Thema Möfken‘s feuerrotes Spielmobil verfasst.BeitragWird der Stern noch schwarz lackiert damit es ins Sportline Konzept passt? -
Datt Moefken
Hat eine Antwort im Thema Möfken‘s feuerrotes Spielmobil verfasst.Beitrag -
Datt Moefken
Hat eine Antwort im Thema Möfken‘s feuerrotes Spielmobil verfasst.Beitrag -
avopmap
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.BeitragJa, die sind auch unterschiedlich. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die innerhalb des R12 Systems immer gleich sind. Die HD Seite hat immer das gleiche Gewinde und die ND Seite auch. Ist bei R134a ja auch unterschiedlich. Ist dort ja aber ein… -
quantum-1
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.BeitragDas erste Problem ist das meine Adapter gleiche Gewinde haben und somit einer nicht gepasst hat.
Dafür ist jetzt der geliehene da, der soll zumindest vom Gewinde passen.
Das zweite ist dann natürlich das ich die Ventile noch in den Leitungen gelassen… -
avopmap
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.BeitragIch habe 3x gekauft, alle bei Ebay. Der erste Satz mit drehbarem 90 Grad Anschluss vor ca 10-14 Jahren 😉 Der ist recht schnell undicht geworden. Dann einen zweiten Satz, wieder 90 Grad: der ist noch verbaut. Der war auch von Valeo.
Den dritten (geraden)… -
quantum-1
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.BeitragGenauso wie du es schreibst habe ich mir das auch gedacht.
Allerdings deckt sich das nicht mit den ganzen Beschreibungen von den Adaptern.
Da steht immer „mehrfach verwendbar“ und geht ja nicht wenn die Ventile raus sind.
Es gibt auch verschiedene… -
Typ17
Hat eine Antwort im Thema Heckklappenschloss Ersatzteil verfasst.BeitragGott sei Dank und vielen Dank für deine Hilfe -
avopmap
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a verfasst.BeitragIn den R12 Anschlüssen müssen die Ventileinsätze raus.
Die Retrofitadapter dann auf die Anschlüsse schrauben. Die bleiben da auch drauf.
Keine drehbaren (90 Grad Anschluss) kaufen. Die tendieren irgendwann zum undicht werden.
Die Größen für die Adapter… -
quantum-1
Hat das Thema Klimaanlage befüllen / Adapter R12 - R134a gestartet.ThemaHallo zusammen, ich schreibe mal hier weil es nicht direkt ums Cabrio geht sondern um meinen Zweier.
Falls sich rausstellt das man das Problem auch am Cabrio hat könnte der Beitrag ja eventuell verschoben werden.
Ich habe auf meinen Klimaanschlüssen… -
tdjoker886
Hat eine Antwort im Thema Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück verfasst.Beitragok, besten Dank
LG
Clemens -
Haymo
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.Beitrag[…]
Ist ziemlich verbaut zZ bei mir alles, aber hab mich nun eingelesen, Danke. Schlauch ab reicht vorerst, und im Winter bau ich dann den Kasten ab, da ich eh die Drosselklappe reinige und somit mehr abbaue um besser hinzukommen. -
stahlwerk
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.Beitrag[…]
Nimm doch einfach den Luftfilterkasten mal raus und guck Dir das an.
So erschließt sich das einem am besten.... -
Haymo
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.Beitrag[…]
Ok das kommt dann später ab. Dann schraub ich morgen mal den Warmluftschlauch ab. Das Loch am Luftfilterkasten dann verschließen oder übernimmt das dann die Klappe drin?
(Sorry, wenn ich eher unwissend frage..) -
acki
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY? verfasst.Beitrag[…]
Blech ab auch gut, weil weniger Hitzestau um den Krümmer.