Letzte Aktivitäten

  • Majllo

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Mein Leerlauf ist auch nicht top... Klopfsenzor war fast tod, mit Kleberband umgewickelt und Plastikteil gebrochen :( (jemand hat mehr als 40Nm gezogen)
    Ich hab ihm getauscht aber es passt etwas nich noch.
    Ich meine das die Zundkerzen sind falsch....Beru…
  • golfcabrio001

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Das kommt mir bekannt vor, welche Farbe hat die Beru Verteilerkappe? Komplett Schwarz? Wenn ja mach mal die alte Kappe drauf.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja genau. Bis zur Verteilerkappe ist der Funken da, also wenn ich da das Kabel abziehe und an den Block halte funkt es. Ab den Kerzen dann nicht mehr.
    Finger und Kappe waren neu (weniger 100 gelaufen) von Beru. Kabelsatz NGK und Kerzen Bosch.
  • Ddorfer

    Beitrag
    Moin zusammen,habe das gleiche Problem,will das S Gestänge neu ausbuchsen Teile bei Oldtimer werk bestellt,ich weiß nicht wie der Knubbel nach 38 Jahren aussieht nur für das 4Gang Getr. gibt es kein Angebot ! Der 5 Gang passt wohl nicht
  • stef

    Hat eine Antwort im Thema eBay Kleinanzeigen - Angebote verfasst.
    Beitrag
    Der aus dem Link kostet jetzt auch 1.200 Euro....immer noch günstig ;)

    Gruß stef
  • MyGolf1Cabrio

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hast du echt Zündfunken bis zur Verteilerkappe? Und an allen 4 Kerzen kommt nichts an?

    Der Verteilerfinger wurde schon getauscht?
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hat man leider sehr oft bei alten Autos, daß von den Vorbesitzern Fehler/Defekte "eingebaut" wurden. Sei es aus mangelnder Sach-/Fachkenntnis oder wegen laienhafter Rep.-Versuche !
    Schon zu oft erlebt/gesehen....
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Alles klar. Dann mache ich den erstmal zu und schaue dann nochmal.
    Der Vorbesitzer hat sich seine Fehler echt selber eingebaut. Gute Sachen verbaut aber nicht zuende gebracht.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, heißt, wenn der Funke bis zur Verteilerkappe kommt, kann man das Zündsteuergerät schon ausschließen?
  • ulridos

    Hat eine Antwort im Thema Unauffindbares Knartsch-/Knarrgeräusch vorne verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Manschette lange defekt war und genügend Wasser dort hin kam, werden die Gelenke zuerst schwergângig, dann bekommen sie Spiel.

    Einfach mal unter die Manschette schauen wie es dort aussieht.....

    Noch gibt's die Spurstangen neu für kleines Geld.....
  • MyGolf1Cabrio

    Hat eine Antwort im Thema Drosselklappenschalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Ist denn sichergestellt, dass der Schalter defekt ist, oder stimmt einfach nur die Einstellung nicht? Der Schalter ist nämlich verstellbar (!)
    Wenn die Einstellung nicht passt, dann nützt auch ein neuer Schalter nichts.

    Wo kommst du denn her? Wenn du eh…
  • MyGolf1Cabrio

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    wenn das Zündsteuergerät defekt ist, hast du keinen Zündfunken, auch wenn sonst alles passt.
    Das wäre also eine Möglichkeit, auch wenn es nicht oft vorkommt, dass die Dinger kaputt gehen.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Brauchst nicht. Und richtig....mit dem JH/DX Unterteil braucht es diesen Unterdruckschlauch nicht mehr bzw der wird blind/still gelegt.
    Das JH/DX Unterteil hat zum einen keine Warmluftklappe und zum anderen 3 kleine Löcher drin ab Werk, damit der…
  • Typ 53

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wird gebraucht wenn der Motor bei kalter Witterung richtig laufen soll.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ach ja so war das. Brauche ich das unbedingt?
  • Typ 53

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Die unterdruckanschlüsse beim 2H bedienen die Steuerung der Warmluftklappe,der JH hat diese nicht.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zündmodul steht da. Keine Spule.
    Spule ist doch schon neu. Hat ja nichts gebracht.

    Aber kann es das Modul/Zündsteuergerät sein? Und wenn ja warum gibt ea wieder 2 🤷🏻‍♂️🙈

    Ging aber auch an den Kollegen der das mit Hitachi und Hüco/Hyco geschrieben hatte.
  • Poldy

    Hat eine Antwort im Thema ZZP und Leerlauf einstellen verfasst.
    Beitrag
    Lässt mir keine Ruhe. Also nochmal alles angeschaut.Hatte mich gewundert das an dem Luftfilterkasten nur eine Unterdruckleitung ging und die andere Seite irgendwie verschlossen war. Also wieder mit Rauch abgedrückt und dann den Luftfilterkasten…
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist keine Zündspule auf den Fotos, sondern das Zündsteuergerät !

    Zündspule nimmst von NGK, kostet um die 60 Euro.
  • Stricki

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber Empfehlung 2H gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Von Hitachi gibt es 2 Zündmodule.