Beiträge von Jörg Dilge

    Hallo APF,

    bitte schreibe mir deine Kontaktdaten aber mal ganz ehrlich. Wunderst du dich wenn du 4 Hosen übereinander anziehst das die äußere evtl. etwas eng ist?

    Nicht böse sein aber nimm die alte Dichtung bitte ab und wenn die Neue von uns ab Ende November 25 kommt dann paßt die absolut und wenn du zweifelst komm bitte zu uns und wir montieren dir die Dichtung.

    Gruß Jörg

    Hallo zusammen, wir haben die neuen Dichtungen erst seit November 2025 also alles was vorher gekauft wurde ist auch überall anders zu kaufen gewesen und muss sehr stark gezogen werden, weil diese Nachbaudichtungen ca. 2 cm zu kurz waren.


    Wir haben unsere Restbestände dieser Nachbauten zum Lieferanten zurück geschickt und werden diese auch nicht wieder anbieten, weil unsere Eigenfertigung absolut passgenau ist. Für jeder der die Montage sich nicht selber zutraut bieten wir diese täglich an. Kosten hierfür sind das abtupfbare Dichtmittel für 15 Euro und wir nehmen für die Demontage der alten Dichtung und die Montage der neuen Dichtung 25 Euro.


    Da ich zeitbedingt nicht sehr oft hier im Forum bin schreibt mir bitte eine Mail an info at Cabriozentrum.de aber die Adresse kennt auch wohl jeder hier.


    Jetzt schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2026

    Dichtung leicht ziehen und Dichtung noch von VW?

    1. Nach meinen Wissen hat VW die letzten Dichtungen um 2000 von uns (Karmann) bekommen. Die waren dann spätestens 2005 ausverkauft. Dann wurde von einer alten gebrauchten Dichtung versucht etwas neues zu machen. Diese Nachproduktionen waren bis jetzt die einzigen die zu bekommen waren sind aber 2 cm zu kurz und ziehen macht die nicht besser denn die seitliche Lippe muß locker über die Seiten liegen wenn diese als System zur Türdichtung ordentlich abdichten sollen. Pressen, Spannen oder ein Loch, wie viele das haben, hilft nur der Korrosion und das will hier wohl eher keiner.

    2. Wir haben die Dichtung damals kpl. eingedichtet und da war das Motto: "Viel hilft viel". Das ist auch der Grund warum heute noch bei 50% der Autos an der Dichtung quer von links nach rechts das alte Dichtmittel rausquilt. Das kann auch jetzt noch ganz einfach abgetupft werden.

    Hallo zusammen,

    ja die Dachspitzendichtungen sind schon wieder fast weg und wir können erst nächstes Jahr wieder produzieren. Massenbestellungen bitte nicht mehr aufgeben denn ich hatte damals versprochen das jeder eine bekommt.

    Zur Montage: Ist eigentlich absolut simpel. Es ist links und rechts je ein Blindniet auszubohren. Dann kann die alte Dichtung hochgezogen werden. Unter der Dichtung haben wir damals, als wir das Auto gebaut haben, den Hohlraum mit Dichtmasse zugespritzt. Das Zeug kann auch abgenommen werden und dann sollte da nur noch der der normale Lack sein. Jetzt wird die neue Dichtung aufgelegt und eingedrückt. Die seitlichen "Nasen" werden um das Metall gelegt und von innen werden die zwei Nieten gesetzt. Wenn das fertig ist wird zwischen dem Lack und der Dichtung das abtupfbare Dichtmittel gespritzt. Die Teile bekommt Ihr bei uns im Shop vom Cabriozentrum.

    Wer es sich nicht zutraut kann gerne damit zu uns kommen aber bitte nur mit vorheriger Anmeldung.

    Hallo zusammen,

    durfte Euch noch nicht viel schreiben weil es sich um ein Verfahren handelt und das ist immer noch nicht abgeschlossen.

    Mittlerweile ist der Brandleger (Standortleiter und Autoverkäufer bei Mitsubishi also keiner aus dem Cabriozentrum) verurteilt worden und somit sind wir einen Schritt weiter. Nur gut das unser ganzes Gelände Videoüberwacht ist.

    Wie schnell ein Millionenschaden entstehen kann sieht man dann wenn es zu spät ist. Also abbrennen von Unkraut ist nicht die beste Idee wenn der Wind falsch steht und man sehr nah an jeden Gegenstand (Autos sowie Halle) arbeitet.

    Unsere Arbeit ist aber schon ein paar Tage später weitergegangen wie schon einige hier aus dem Forum sehen konnten.

    Gruß Jörg