Herzlich willkommen hier in dem schicken kleinen schwarzen
.
Viel Freude mit dem Cab
LG Nicky
Herzlich willkommen hier in dem schicken kleinen schwarzen
.
Viel Freude mit dem Cab
LG Nicky
t3kay - zeigst du uns noch ein Bild wo die Strebe nicht passt ?
Oder hast du schon alles zurück geschickt ?
Erst mal die Sicherungen checken.
Wenn i.O., dann am Wischerhebel und am Gebläsehebel messen ob da Spannung an liegt und die weiterschalten, wenn ja dann am Wischermotor und Gebläsemotor messen ob da Spannung ankommt.
Du kannst auch erst den Wischermotor umd den Gebläsemotor mal direkt anschließen um fest zu stellen ob die überhaupt funtionieren
Hallo Bonito !
Was sind deine Elektrik Fragen ?
Stimmt so rum war das.
Dann teste morgen mal das kabel auf Masse und berichte
Wenn du das Kabel direkt auf Masse legst und die Led immer brav an geht, dann ist entweder der Schalter defekt oder liegt nicht mehr richtig auf der Masse.
Der Handbremshebel drückt aber gut auf den Schalter ?
Ich hatte das letztes Jahr bei meinem G40. Die Led ging gar nicht an. Aufn JT dann aus langeweile den Schalter ausgebaut durchgemessen alles toll. Wieder eingebaut und alles ging wieder.
Was passiert wenn du den Schater weg lässt und das Kabel direkt auf Masse hälst ?
Dann stell ihn in dem "Biete" Bereich ein, mit allem was dazu gehört
Ist das jetzt gut oder schlecht
?
Davon abgesehen, gibt es bei den Domstreben in der Regel "Rechts + Links". Falsch herum passt es dann ggf. nicht am Gaszug.
Das hatte ich übrigens bei meiner auch. Weil die Domstrebe bei meinem Polo direkt am Wasserkasten lang geht, hatte ich die beim Cab auch erst mal falsch rum drauf gelegt und da hatte sie auch nicht am Gaszug gepasst.
Bei Lion Tuning hatte ich dieses 3teilige Set gekauft. Domstrebe Motor Motorraum und Kofferraum, und das Teil was unterm Motor dran kommt.
Aber warum alle 3 ?
Passt eine Strebe hinten überhaupt rein ?
Da ist ja schon eine. Und der 2H hat ja auch eine Querlenkerstrebe.
Vielleicht passt die andere angebotene ja besser.
Falls du nix mehr von Wiechers findest.
Ich hatte meine Domstrebe damals bei ner Teileauflösung mit genommen. Keine Ahnung welche Marke oder was auch immer. Sie passte von vorne gesehn rechts nicht mit dem Halter vom Ausgleichsbehälter. Hab das dan weg geschliffen und passend gemacht. Dann lag sie aber auf dem Behälter Deckel, der ist jetzt minimal schief und alles ist gut.
Beim Wasser auffüllen muss ich die Strebe halt los Schrauben.
Und vergiss das Bild von der Domstrebe in deinem anderen Thread nicht. Da sind auch manche interssiert, was da los ist.
Kommt drauf an was du mit Tuning Rückleuchten meinst.
Auf die Fifft passen die.
Auf den Klarglaskram nicht, da gibts keine Halter.
LG
Alles anzeigenIch hätte meinen Fühterschein auch dieses Jahr im Januar tauachen müssen.
Da aber mein Perso im Januar 2025 ablief, hab ich beides gleich neu beantragt, damit ich nicht noch mal hin muss.
Die Frau im Bürgerbüro meinte noch warum ich den jetzt schon tauschen will, hab doch noch n Jahr zeit. Ich meinte, da ich eh schon mal da bin, außerdem müssen ja sehr viele in 2026 tauschen, also lieber vorher, nicht das ich dann lange auf den Schein warten muss.
Sie sagte, das dauert höchstens 4 Wochen.
Den Perso gabs im Januar 2025. Der Führerschein wurde erst im Mai ins Bürgerbüro geliefert, also fast 6 Monate
.
Abholung im Bürgerbüro war innehalb 1 Woche
Zum Thema, da ich ja so lange warten musste. Hat meine Mutter ihren Führerschein letztes Jahr im Mai schon neu beantragt. Tausch wäre auch im Januar 2026 gewesen. Sie hat den neuen Führerschein immer noch nicht. Das sind jetzt 10 Monate
![]()