Hi Daniel !
Wenn der goldene aus Kassel der 16V Umbau ist, hab ich den schon mal bei uns auf JT und aufn n Oldtimertreffen gesehen. Aber leider nie mit dem Besitzer geredet.
Der hat halt mit nem Sportline oder Classicline gar nichts mehr zu tun.
In der Beschreibung steht auch nur "viele
Eintragungen" , da solltest du aufpassen das auch wirklich alles sauber eingetragen ist, grade mit dem Motorumbau.
Das Verdeck ist schon geflickt.
Mit den Tropfenspiegeln, sieht man meiner Erfahrung nach, nicht wirlich viel.
Bei dem Einarmwischer solltest du drauf achten, das das gecleante Loch nicht rum gammelt. Oder ist da ein Stopfen drauf, sieht man schlecht.
Ob es die Haube so mal zu kaufen gab oder ob die auch von einer originalen geändert wurde, weiss ich nicht. Wenn geschweist und gespachtelt wurde, bitte da auch richtig gucken.
Innen ist ein Golf 2 Cockpit, wurde bestimmt mit dem 16V Umbau rein gemacht, also ist die Elektrik innen auch umgebaut wurden.
Bei so vielen Umbauten, genau drauf gucken, nach fragen, Fahrzeugschein richtig checken.
PS. Eine verlinkung zu den Fahrzeugen wäre hilfreich, dann kann man die schneller finden