Beiträge von Tomcab

    Hallo,

    auch Führerschein mit 17 Jahren beim Bund gemacht. Das war 1977, der "Fahrschulwagen" war ein VW 181 Kübel.


    Dann noch 1/2 Jahr vor meinem 18. Geburtstag vom eigenen Geld und mit Unterstützung durch die Eltern

    für 3000 Mark einen VW-Käfer 1303 Sondermodell CITY (Ishiagrün) mit 44 PS. gekauft.


    Diesen Wagen habe ich lange gefahren und viel Geld hineingesteckt ( Austauschmotor/Neulackierung) um ihn dann 1982 zu verkaufen und durch einen Polo GT 60PS rot-schwarz als Jahreswagen zu ersetzten.


    Seit dem immer dem VAG Konzern treu geblieben, mehrere Golf 1 GTI, darunter ein weißer Pirelli (damals total unspektakulär), Polos, Käfer, Passat usw.



    Der grüne , mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau ( ca. 1981)


    Man beachte das zeitgenössische Zubehör wie Lemmerts Felgen, Katzentreppe auf der Heckscheibe, Zusatz Bremsleuchten innen an der Heckscheibe, Cibie Nebellampen, Kamei- Frontspoiler, Engelmann-Spiegel und Schalensitze mit Hosenträger-Gurten.


    Mit diesen Gimmicks war man zu der Zeit ganz weit vorne :thumbup:


    Gruß

    Thomas

    Im alten Forum hatte ich vor einigen Jahren eine gepixelte Signatur von meinem Cabrio erstellt.

    Irgendwann bei den letzten Software Updates oder Foren Umzügen ist die Signatur dann verschwunden und ich hatte das Bild nicht mehr gespeichert.


    Die Vorlage hatte ich aus einem amerikanischen MK1 Forum das schon etliche Jahre so nicht mehr existiert.

    Dort war die Silhouette des Cabrios von allen Seiten in weiß mit grauen Schattierungen als Download möglich. ( Man hätte auch kopieren können)


    Vor kurzem ist mir eine alte Festplatte in die Hände gefallen, die ich schon vergessen hatte.

    Bei der Durchsicht habe ich die die Signatur dort gefunden und für das aktuelle Forum als meine Signatur reaktiviert.


    Da es einigen von Euch zu gefallen scheint und Nachfragen dazu kamen, hier mal die Anleitung dazu :


    - Vorlage /Bild kopieren und auf PC abspeichern

    - mit Paint öffnen

    - Ansicht / Lupe Vergrößern/ bis zur größtmöglichen Größe

    - Start / Bleistift wählen/ Strichstärke = dünnste Auswählen

    - Farbe selber auswählen oder über die Pipette von Vorlage auswählen

    - dann Pixel für Pixel umändern.

    - Räder sind ziemlich tricky X(


    Hier ein paar Vorlagen zum kopieren und zum Anpassen :


    22206-028228955f62454cd-png


    22227-126c862738200b4d89ec0c-png



    22220-ce9377294-png


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png



    22821-bc8ef8f5-png


    22822-32b6fb75c56aa5adde57c3-png



    22823-6a67d38748abb289d4bd-png




    Noch ein paar Tipps dazu :


    Wenn Ihr das Bild von Eurem PC ins Forum hochladet, kann es sein, dass in der unteren rechten Bildecke eine Lupe erscheint.

    Die verschwindet wenn man das Bild noch mal aus der Signatur kopiert, das "Lupenbild" löscht und dann wieder einfügt.

    Warum das Bild nur scharf dargestellt wird wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, habe ich selber noch nicht heraus gekriegt.

    Finde den Effekt aber ganz cool. 8)


    Lasst Euch mit der Bearbeitung Zeit, es dauert ohnehin ein paar Stunden. :thumbup: Irgendwann habt Ihr nur noch Punkte vor den Augen ?(


    Die Details machen den Unterschied. Doppel oder Einzelscheinwerfer / Grillspoiler/ Nummernschild vorne/ Farbe der Rückleuchten/ Antenne/

    und die Räder/Felgen sind nur ein paar Punkte die Ihr individuell auf Eure Cabrio anpassen könnt.


    Und nun viel Spaß beim pixeln :)


    Thomas / Tom

    Irgendwie spinnt das Abblendlicht noch aber das gehört sicher woanders hin.


    Viele Grüße von der Küste

    Olli

    Hallo Olli,


    Willkommen an Bord.

    Das Problem mit den Abblendlicht könnte mit dem Lichtschalter zusammenhängen, die sind

    anfällig. Wenn es keine anderen offensichtlichen Fehler beim Licht gibt würde ich in diese Richtung ermitteln.

    Am Besten die Frage noch mal im Bereich Technik stellen, da werden Sie geholfen.


    Gruß aus Wuppertal,


    Tom

    Hallo Udo,


    tolle Idee, vielen Dank.

    War 2007 zum ersten mal auf dem Jahrestreffen dabei, nur Fotos vom Auto.

    Damals noch mit der roten original Quartett-Ausstattung und mit dem

    Nummernschild unter der Stoßstange. ( siehe Titelbild)

    Dann war ich noch 2008 Alfsee / Karmann dabei, auch hier nur Fotos vom Auto entdeckt.


    An weiteren Jahrestreffen habe ich nur als Tagesbesucher teilgenommen, aber auch nicht in

    jedem Jahr.


    Schöne Erinnerungen an tolle Treffen und "alte" Mitglieder/Mitgliederinnen (wie gendert man das richtig ?)


    Gruß Tom

    Hallo Michael,


    ich denke ich werde in ab fotografieren und dann entsprechend verkleinern/vergrößern und ausschneiden.


    Die Le Castellet sind auch eher suboptimal aber die perfekten vom Otto CL zu nehmen, damit hadere ich noch.


    Zur Zeit arbeite ich gerade am Kamei-Grillspoiler.


    Tom

    Hallo,


    Super Idee mit dem Modellthread, beteilige mich gerne.

    Ich baue gerade mein Original nach, wobei ich schon einige Zeit nichts mehr daran getan habe.


    Aber zum Jahresende wird es bei mir wieder ruhiger und ich kann weitermachen.


    Gruß Tom






    Hallo Philip,


    Herzlich Willkommen hier !


    Schönes Cabrio.


    Ist der Aufkleber auf der Querstrebe im Kofferraum noch erhalten ?


    Wie Lucky schon geschrieben hat, kann man daran die ursprüngliche Ausstattung ablesen und

    bestimmen ob Sondermodell oder nicht.


    Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein Bild von dem Aufkleber posten.


    Gruß aus Wuppertal,


    Tom

    Hallo,


    der Tipp mit dem Babyshampoo funktioniert sehr gut.


    Vorgehensweise :


    - Verdeck mit klarem Wasser (Gartenschlauch) nass machen.

    - Eine Schüssel mit Wasser und ein paar Spritzer Babyshampoo füllen.

    - mit einer weichen Bürste in Faserrichtung das Verdeck mit der Wasser/Shampoo Lösung abbürsten.

    - mit viel klarem Wasser nachspülen bis kein Schaum mehr zu sehen ist, Fertig.


    Stoffverdeck sieht jetzt wieder aus wie neu. :thumbup:


    Gruß Tom