Hintere sind eh immer komplet und dort ist es ratsam sich die Schrauben für unten auf jedenfall zu besorgen weil sich gern festsetzen und man sie durchtrennen muss.
Beiträge von Typ 53
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Die Vermessung bräuchte es auf jeden Fall,aufdrehen mit großer Rohrzange ginge schon.
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Ja bei Patronen bleiben die alten Standrohre und getausch werden die indem man man einen ring aufdreht und das im Rohr stehende Oel ausgisst,sodann werden die Patronen mit einen kleinen schluck Oel eingesetzt werden,wieder verschrauben,fertig.
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Nummern passen soweit und wenn Bilstein sollen nimm für vorne diese: Art. Nr: 22-239594 sind mit Standrohr und die von angegeben für vorn nur Patronen.
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Wie weißt steht bei ausgeleierten der Teller über dem Gummi hoch weil er durch gedrückt wird.
Diesen Spalt durch den hochstand des Teller kann man mit einen dickerern Gummiring welchen man über der hochstehenden Teller zieht schliessen und wenn der Dämpfer entlastet wird kallt es nicht mehr weil das durchschlagen durch den Ring gebremst wird.
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Wie sagt kannst die Domlager mit einem Gummiring pimpen.
Es wurd auch mal ein umbau von 1303 Lagern hier im Forum besprochen.
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Ich würde sagen besorg dir gute Gasdruckdämpfer,neue Anschlaggummi und schau dir Tüllen sowie die Federn an,wenn noch gut is gut.
In dem Zuge auch die Domlager ersetzen,obwohl gute schlecht zu bekommen sind,kannst aber mit dem Gummiringtrick aufwerten.
Könntes auch bei gehen und die Querlanker mit Traggelenken ersetzen nach der Zeit und Kilometer.
Am eEnde noch Spur und Sturz einstell und hast wieder lange Zeit Ruhe.
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Du hast aber nicht einfach nur die Lager getauscht?
das wird nur von 12 bis Mittag haltern wenn die Welle nicht geschliffen und gehärtet wurde vor dem Einbau!
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Klassicher Pleulagerschaden,hoffentlich hat es die Hauptlager der Kurbelwelle nicht auch noch erwüscht.
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Herzlich Willkommen im Forum
Wie kommst du darauf das die dachdichtungen schuld an der Feuchtigkeit im Fahrzeug sein sollen?
Schau als erstes mal im Wasserkasten nach den beieden Abläufen( Gummitülen) wen die verstopft sind sind läuft Wasser über die Lüftung nach Innen!
Sieh unter den Teppich,wenn es dort nass ist weißt du nun warum!
Die dachdichtungen nach bei dem BJ deines Cabby wenig Sorgen und wenn von dort Wasser eindringt dann weil die Fenster nicht korekt anliegen oder durch Kappilareinwirkung Wasser am Verdeckhebel eindringt.
Die Dichtungen sind aud der TODULISTE ganz weit hinten.
Du solltes erstmal die komplette Ausstattung ausbauen und Dampfstrahlen gut trocken lassen und alles andere mit Essigwaser reinigen (wegen des Schimmel).
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Wenn möglich immer mit PAYPAL gezahlen,ist zwar kein Garant wenn es mal nicht läuft aber hilft eben doch.
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Dann bin ich wohl ein "Selbstmörder" da ich im Personentransport arbeite und somit ständig in Gefahr schwebe mir etwas einzufangen!!!
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Man sendet den Schrott innerhalb 14Tagen zurück und beruft sich auf das Fernabsatzgesetz,habe so etwas auch schon durch,hat zwar gedauert bis ich zufrieden war aber im Ende habe meine € wieder bekommen.
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Darum schreibe ich das doch.
Ich würde die Dichtung montieren, gaaanz dunkel erinnere ich mich an genau das Phänomen (liegt bei meinen 2E-Umbauten schon paar Jahre zurück...). Faktisch passt damit der Kopf nicht zum Block. Also Schwamm drüber und einbauen.
Wie soll das zusammen gehen wenn wie auf Fotos zusehen die Dichtung am Block nicht paßt?
Nutzt ja nichts das sie auf dem Kopf perfekt aufliegt !
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Von jetzt auf gleich hat sich die gerade mal knapp 4 Jahre alte Batterie verabschiedet!
Kommt nur noch auf knapp 7Volt,war eine aus dem Teilehandel.
Ergo mußte ich auf die schnelle bei ATU eine Varta kaufen und hoffe das diese etwas länger durchhält!!!
Ist eine mit 56AH und wird von einer 90er Lima gespiest.
Dem nächst fliegt dann der Wasser/Oelkühler raus,weil vermutlich darüber Wasser sich mit dem Oel mischt,schon wieder viel Schmodder unter dem Ventildeckel.
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solltes du noch beim "freudlichen" bekommen bzw der kann es bei Classicparts ordern.
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