Was ich mich immer wieder frage, wann werden die Tankstellen für fossile Brennstoffe abgeschafft und was passiert dann mit den ganzen Oldtimern?
Dann kaufst du dein Benzin wie in den anfangsjahren des Automobil wieder in der APOTEKE !!!
Was ich mich immer wieder frage, wann werden die Tankstellen für fossile Brennstoffe abgeschafft und was passiert dann mit den ganzen Oldtimern?
Dann kaufst du dein Benzin wie in den anfangsjahren des Automobil wieder in der APOTEKE !!!
+8 Grad? Oh wow, das ist aber einiges. Aktuell fahre ich mit 12/13, das sind dann +4. CO und Leerlauf sind da schon an der Grenze zum Einstellen - wobei er ja bei knapp 1.000 U/min auch schön läuft. Wenn das mal final verbaut wird bin ich gespannt wohin ich ihn drehen kann.
Wenn der eine 8° und der andere 4° sagt sollte mit 6° ein guter kompromis erreicht sein.
Boah die sind ja TOTAL im Eimer
Chinastahl ?
Erschreckend !
Nur wenn VW die mal dort gekauft hat.
Sind noch die originalen Teile.
Eigentlich sollte es hinreichen wenn sich die Zwischenwelle frei drehen kann was nach lösen der Spannrolle machbar sein sollte.
Alles anzeigenNapedaan, Mr. Moon ist eins von insgesamt 4 Spielzeugen.
Dazu kommen noch 4 Dailys und 2 Anhänger.
Über Diebstahl mach ich mir keine Sorgen, ausser meiner Frau und mir bekommt niemand die Spielzeuge ans laufen.
Und wenn ich mir ne Beule reinfahre mach ich sie halt wieder raus.
Viele Grüße
Dirk
Bei der Menge kannst mit Versicherung ja bestimmt einen "Flottenvertrag" aushandeln,da gibt dann aber keinen Schadenfreiheitsrabatt mehr.
Watt seit ihr alle so geil auf ein H-Kennzeichen?
Wenn ihr das Fahrzeug auf "H" umstellt wird da nicht auch die Steuer für das "H-Kennzeichen" fällig?
das würde dann ja eine Steuererhöhung bedeuten,von 125€ auf 192€ !
Wo ist hier der Sinn zufinden?
Bei den heutigen zusatz von BIOANTEILEN wird es bei länger Standzeit Probleme a) mit dem Kraftstoffselber geben weil er mit der Zeit zündtunwillig wird,b) die Tankgeber-Pumpeneinheit schaden nimmt.
Wollt ihr mich alle falsch verstehen ? Ich bin schließlich auch schon fast 50
Menno
Ich will auch bei den Großen mitspielen
Alter ist wie Jung,nur besser!
Goil, ich will auch blaues Licht
Was muss ich tun
umsteigen auf ein 3,5er cabrio,da hast das in Serie!
Und schön mit 15nm anziehen die Schraube.
Wenn du dem Link folgst und dir da alles durchliest bis informiet über die Macken der SLP.
Und die sicherungs sitz wohl eher in Richtung unter dem Ausgleichbehälter.
Soviel anbauteile sind es nicht das man nicht findet,die 50A Blechsicherung.
Such in der Nähe des Linken Dom nach einem halter mit durchsichtigen Plastedeckel,darunter findes du eine Blechstreichensicherung für die Pumpe.
sieh dir auch dies an: https://www.motor-talk.de/foru…-cabrio-2-0-t3652957.html
Spritpumpe->Filter->Vorlauf->Einspritzleiste und Retour
BDR->Rücklauf->Cache->Tank.
Sollte so richtig sein.
Hin: VFP-CACHTANK-FILTER-HP-ESPL
Rück: BDR-Tank
Im Motorraum am linken Dom befindet sich unter einer Plaste-Abdeckung eine BLECHSICHERUNG welche bei mir defekt/gebrochen war was zu schwirigkeiten mit der Sekunderluft geführt.
@ yummi,zum Verbraucht kommt es immer darauf an wer gerade bei mir fährt,meine Frau schaft auf der kurz Strecke locker 11-12l,wenn ich fahre komme ich bei einer kleinen Ausfahrt auf um die 9l und wenn es etwas weiter geht auch auf 8-8,5l.
Zu den Kerzen,einfach vor dem Ausbau mit Druckluft ausblasen und ja ist etwas fummelig aber es geht,sonst müßtes ja immer Dichtung Ansaugrohr erneuern.
Wenn die Sekunderluftpumpe zickt kommt die Motorstörungslampe,habe meine gegen eine gebrauchte vom 4er Golfgetauscht.
Kannst sie prüfen ob sie läuft wenn du direkt 12 volt drauf gibts.
Danach kam ab und an nochmal die Kontrolleuchte,ließ sich aber mit auslesen löschen.
Vom Vorbesitzer wurde der LLM bereits getauscht.
Bin mit dem AWG eigentlich zufrieden,kannst im 5.Gang 1200U/min dahin schleichen,nur meine Frausagt immer wenn ich ihr sage sie soll den 5. Gang nehmen, "Ich garnicht soll schnellfahren",sie meint das halt nur zum schnellfahren da ist.
Zum Kerzen tauschen braucht die Brücke nicht runter sonder es kommt ein schmaler Kerzenschlüssel und ein Gelenk zum Einsatz.
Die Kerzen sollten alle 60tkm getauscht werden.
Habe mit meinen AWG keine Probleme,vorher lange Jahre mit 2H unterwegs.
Ich gehe mal davon aus das die Sitze in Pepita/Hahnentritt ab Werk gab weil so etwas in meinen 81er Scirocco GLI eingebaut war und die sitze im Cabrio auch verbaut wurden.