Alles anzeigenRichtig, für die Rote07 braucht man gültige HU und die Abnahme zum H-Kennzeichen, beides bekommt man nicht ohne Zulassung.
Aber: BMW hat doch vor ein paar Jahren mal aus Ersatzteilen aus dem Vorrat einen sozusagen neuen 02er aufgebaut und die haben den zugelassen bekommen und auch ein H dran. Ging groß durch die Zeitungen und ich hätte auch gewettet, daß die den nicht zugelassen bekommen, aber scheinbar ging das doch.
Allerdings hat ein aus Neuteilen zusammengebautes Auto auch noch keine Fahrgestellnummer und da hätte ich dann schon eine Idee.
Ich kenne übrigens zwei Personen, die je einen Mexiko-Käfer und einen Manta A haben, die nie zugelassen waren, die bekommen die Autos nicht mehr auf die Straße, nur noch mit roter06 und ich glaube, das ist auch nicht legal.
Gruß
Jürgen
Solange wie von einem Fahrzeug noch ein Stück mit der originalen Fahrgestellnummer vorhanden ist kannst alles andere aus Ersatzlteil dazu bauen und würde sogar als Oldtimer gelten.
Wird beim Käfercabrio von Meminger so gemacht,da ist nur Tunnel mit der FGZ und die Stirnwand mit Scheiebenrahmen original.
Alles andere wird durch Neuteile oder aufgearbeites ersetzt.