Es ist halt schwer, diesen Dschungel zu durchschauen ![]()
Beiträge von Lucky
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Du böser Ex-Kunde Du

Bin gespannt

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Vorletzte Woche war ein Bericht in einer Autosendung. Da wurden 2 baugleiche Kfz vor dem Test auf Teilchen im Ölfilter geprüft.
Der Anteil war bei beiden Fahrzeugen identisch. Nach 1000km (?) - 1x mit E10, 1x mit E5 - wurden die Filter wieder gecheckt.
Beim E5 Fahrzeug war der Abrieb erheblich höher.
Fazit des Tests:
Etwas mehr Verbrauch mit E10 aber auf Grund des billigeren Sprit weniger Kosten.
...und E10 kann man bedenkenlos empfehlen

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Das passt. Dein Cabrio ist MJ 1990 gebaut in der KW 28 am Dienstag, also 10.7.1990
Passt also mit den Lautsprechern

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Das Produktionsdatum ist auf dem Datenaufkleber aufgedruckt.
Es ist eine Zahl oberhalb der FIN mit 2 Bindestrichen. Man findet die Zahl auch auf einer Platte im Motorraum (Querträger vorne) zB. 26-03-8045
Bedeutet KW 26 Tag 3 (Mittwoch) 45. Auto des Tages. Welches Jahr wird mit der FIN entschlüsselt das man als weitere Grundlage braucht
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2 Dinge

Es ist kein Quartett sondern ein Standard Golf Cabrio. Erkennbar am Innenausstattungscode YL.
Das war eine schwarze Lederausstattung.
Ergänzung:
Hier ein Bild der Ausstattung YL von unseren US Freunden
Übergabe 8/90 deutet auf gebaut bis 07/90 also noch altes Modell mit den kleinen Lautsprecher wie mein Bel-Air auch aus 07/90.
Leider fehlt der obere Bereich vom Aufkleber mit dem Produktionsdatum (verschlüsselt)
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Wenn die Öldruckkontrolle sich meldet, kann dies auch an der Platine für Selbige liegen. War bei mir auch so.
Ich hatte schon eine reparieren lassen, kam aber nicht mehr dazu Die zu verbauen, da das Auto plötzlich weg war

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Ich habe meinen G1C mit 2H von Anfang an (2011) mit E10 betankt.
Bis zum Verlust im Oktober 2018 konnte ich nix Negatives feststellen.
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Ich gehe da sogar in Richtung GFK-Bastelei
Mein Freund Eiskorn ist Kanu-Fahrer - der kennt sich damit aus - der hat mir auch eine nicht kaufbare Abdeckung für das elektrische Schiebedach in meinem 2er gebaut

Hast Du an so etwas gedacht?
Hat der
bei unserem Fabia gemacht (nach Auffahrunfall), obwohl es vorher unsichtbar war 
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Ich habe ja geschrieben "die meisten". Es gab ein paar Sondermodelle mit schwarzem Emblem

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Btw...... ¿ muss das VW-Emblem IMMER schwarz sein, oder gab es auch andere Farben ?
Nein, die meisten waren chromfarben aber Sportline eben schwarz

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Würde ich neu machen
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Schlecht gemacht

Da gab es eine 1000x bessere Umsetzung hier im Forum

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Ich würde aber für den Ausschnitt so einen Kantenschutz drummmachen. Die Teile gibt es als Meterware.
Vielleicht sowas <klick>?
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Ist genau wie die Westmoreland-Front. Man mag sie oder eben nicht.
Ist halt Beides US Geschmack

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Willkommen im Forum. Seit 2009? Nicht schlecht.
Ob es ein Coast ist, bei der Frage dann hilft der Datenaufkleber im Kofferraum und/oder Serviceheft?
Daran kann man das zweifelsfrei erkennen

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Die Amis denken da anders als wir. Als ich 2011 in Milwaukee bei einem großen VW AH war um nach US Teilen für meinen G1C
zu suchen war der ganze Hof überwiegend mit Jetta gefüllt. Einen Golf hat man da vergeblich gesucht
