Beiträge von Lucky
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Herzlich willkommen in unserem Forum aus Dortmund.
VG Michael
PHÖNIX Vielleicht sucht er hier Unterstützung bei der Golf Cabrio Findung?
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Schadet aber auch nicht
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Nein, hast Du nicht. An der Tanke waren statt 2,5 nur 1,6bar drauf .
Da die Reifen aber eh runter sind und älter, haben wir uns für den wahrscheinlich letzten neuen Reifensatz entschieden
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Das ich morgen einen Termin für neue "Füsse" an unserem G4C bekommen habe.
Die Alten waren etwas luftlos, was beim letzten Stammtisch auch schon aufgefallen ist.
Da es den Toyo Proxes T1R nicht mehr gibt, ist es der TR1 geworden. Bin gespannt, ob der
genau so gut ist. Auf dem G1C waren wir ja mehr als zufrieden mit dem T1R.
Leider ist der TR1 doppelt so teuer in 16", als der T1R in 15"
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Ich denke nicht, daß Mr. Moon nicht weiß was A.T.U. ist, sondern eher die Kompetenz der Aussage
So wie mich ein "Meister" bei A.T.U. anweisen wollte, meinen G1C in die Diagnosehalle zu fahren, damit er den Fehlerspeicher auslesen könne 🤦🏼♂️
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Das mit Rouen war uns klar Aber wir wollen auch in die Stadt und die ~4€ tun nicht weh.
Man ist dadurch auf der sicheren Seite
Auch, da wir noch ein paar Tage nach Paris wollen.
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Ich hörte, die von Guido angesproche Ausnahme gilt nur für französische Oldtimer.
Das ist halt, wenn jedes Land sein eigenes Süppchen kocht
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Oh, somit ist die Frankreichtour mit dem Genesis nächstes Jahr gestorben.
...oder Du umfährst die Umweltzonen.
Hatten wir auch vor, aber da wir neben Rouen auch noch nach Paris wollen, haben wir die Plakette mal beantragt
und sind auf diese "bescheuerte" Regelung gestoßen
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Nicht nur in Paris Alle Umweltzonen. Wir brauchen es für Rouen.
Bei der Beantragung der Plakette kommt bei Baujahren < 1997:
Das Fahrzeug ist zu alt und erfüllt nicht die erforderlichen Kriterien für ein Luftqualitätszertifikat.
Mein G4C hat E2 und darf, unser G1C mit D3 hätte nicht gedurft 🤦🏼♂️
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@ Hendrik u. Lucky
habt ihr mit Gallseife oder dem Waschmittelsprüh auch mal die Sitze gemacht?
Nein, ich habe (hatte) ja aussen Leder (Mittel vom Lederzentrum) und innen neuen Stoff. Da war nur normale Pflege notwendig.
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Keine Ahnung? Laut Beschreibung ja:
"E-geprüft - mit Strassenzulassung"
Das war das, was ich auf die Schnelle gefunden hatte
Hatte erst bei Osram geschaut
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Ich würde sowas in der Art nehmen
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Die Osram Cool Blue gibt es scheinbar nicht mit Sockel BA9s
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Die STANDLICHTBIRNE gibt es auch in Blau.
Das macht echt ein Unterschied zwischen normaler und blauer Standlichtbirne
Rechts original, links blaue Osram mit E-Zeichen
Passt erheblich besser zu den LED Hauptscheinwerfer
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Ich habe ja schon geschrieben, dass sowas nicht in einen Young-/Oldtimer gehört.
Ich bin mit meinem H7 und war auch mit der Booster/HP-Nightbreaker Lösung mehr als zufrieden.
Auch ein Tagfahrlicht käme mir nicht an mein G4C, auch wenn das ggfls. ein Plus an Sicherheit bedeutet.
Passt imho einfach nicht an alte Kfz
Ich würde ein Tagfahrlicht nachrüsten, wenn es gesetzliche Vorgabe würde und wir sonst nicht mehr fahren dürfen.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden, auch wenn es bei den Wenigsten wenig bis gar nicht genutzt wird,
weil eh nur bei schönem Wetter und tagsüber unterwegs
Und eigentlich müssten die "esmussallesoriginal" Fans laut aufschreien
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...und auf die Frage wo sie versichert sei kam 'Bei der Deutschen Krankenversicherung!'.
Vielleicht hättest Du Dich klarer ausdrücken müssen:
"Wo ist denn das Auto versichert?"
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