Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. das ist sehr hilfreich.
Also ich nehme erstmal mit, dass die Messung der Kompression wichtiger ist. Und in einem zweiten Schritt für die Suche nach der Ursache die Druckverlustprüfung gemacht werden kann.
Ich werde mir also erstmal einen Kompressionstester zu legen.
Leider passt der von Hella nicht an meinem Volvo. Der hat nämlich Kerzen mit M10 Gewinde. Ich hatte dem Verkäufer sogar neulich schonmal geschrieben, ob er nicht M10 Adapter hat. Hat er aber leider nicht.
Da werde ich wohl doch zum China-Koffer greifen müssen, wenn ich mit einem Gerät beide Autos messen will...
mgebauten Zündkerze machen wo ein Reifenventil drin steckt.
Wie genau baust du die um?
Goldene BR Regel bei Seriennockenwellen
Verdichtung x 1.4 neu also 14 bar am 2H
Mal 1.2 halbes Leben vorbei, max Leistung noch ok aber spürbar etwas weniger Drehmoment
Mal 1.0 Rente, verschlissen
Ich muss gestehen, dass ich hier nicht ganz mitkomme.
Wie berechnest du das?