Beiträge von Dennis_Typ155

    BI-SE 9 : Hallo Stephan, Danke für deine Rückmeldung und den Hinweis auf einen weiteren Beitrag.


    Ich habe gestern nach 2-3 Jahren den Kupplungszug nochmal getauscht. Verbaut habe ich nun einen von Sachs der aber die gleiche Länge hatte wie der alte.

    Den Luftfilterkasten habe ich gänzlich um ca. 3cm angehoben und provisorisch fixiert. Jetzt lässt sich die Kupplung sauber treten und das fahren macht wieder spaß.

    Das Luftfilterunterteil wird in 2 Gummiösen eingeschoben und mit einer Halteklammer Gegenüber fixiert. Ich denke ich werde mit ein Blech mit ähnlichen Ösen anfertige, dieses an die Karosse verschrauben und das Luftfilterunterteil einschieben. Damit kann ich sicherstellen, dass der Luftfilter in höherer Position bleibt.


    Die Methode der Hausfrauenkupplung war mir auch Neu. Prinzipiell ist die Idee nicht verkehrt. Die Umsetzung finde ich nicht ideal.

    Weiß jemand ob es vielleicht einen originalen Kupplungs-Getriebehebel gibt der Länger ist und P&P passt. Dass müsste man sich nur noch etwas für den Gegenhalten überlegen.


    Deine Ausführung mit verkürzter Hülle und dem Vierkantrohr um den Radius zu verkürzen finde ich gut!


    stahlwerk : Hast du vielleicht einen kürzeren bzw. längeren Kupplungszug?

    Snuf: Ich habe das DX-Unterteil und mit dem Problem zu kämpfe, dass dieser flacher ist als das Unterteil vom 2H. Dadurch steht mein Kupplungszug unter Spannung und die Kupplung lässt sich schwerer treten. Mein Tipp wäre das Unterteil in der Höhe möglichst dem originalen beizubehalten.


    Eine Frage: steht evtl. schon eine Step. Datei zur Verfügung oder verkaufst du gedruckte Unterteile?


    Vielen Dank!

    Gruß Dennis