Beiträge von Matze

    Heilbronner Gegend und Stuttgarter Gegend sind aber ein großer Bereich. Wenn du aus der Mitte kommst geht das. Ich kann mal paar Kumpels fragen.

    Na ja, ich wohne in Stuttgart, aber der Wagen steht in Heilbronn. So ist das zu verstehen, für mich wäre der Bereich dazwischen ideal.

    Habe jetzt einiges von euren Vorschlägen versucht. Allerdings bisher keinen Erfolg :-(( Inzwischen war ich auch bei der Werkstatt neben an: die haben die Unterdruckschläuche und die "Dosen" nochmal getestet, kommen aber auch nicht weiter. Motor stirbt nach der Warmlaufphase immer wieder ab. Kennt jemand ne Werkstatt im Heilbronner und/oder Stuttgarter Bereich die einen Durchblick hat und darauf spezialisiert ist?

    Matze hallo und herzliches willkommen. Ja, wie Solemio schon schrieb, habe ich den Gang nach Canossa mit dem 2E2 schon hinter mir. Habe eine Zeit lang mehr auf den vergaser geschaut als in die Augen meiner Frau ^^

    Das DSE kann der Verursacher sein.

    Welche Drehzahl liegt bei Kaltstart an?

    DSE ? Dehnstoffelement im Vergaser? Drehzahl liegt vielleicht bei 2000. ? Jedenfalls nicht deutlich erhöht.

    Danke für die ausführliche Anleitung. Bei mir ist die Situation so, dass der Motor erstmal ganz normal läuft wenn er kalt ist. Er startet auch so wie Du es beschreiben hast. Aber dann wenn er wärmer wird, so nach 5-10min Laufen, dann stirbt er plötzlich ab. Ich kann ihn dann nur am Laufen halten, wenn ich auf dem Gas bleibe. Leerlauf ist dann nicht mehr.... und ich muss ein paar Minuten - so wieder ca. 5-10 - warten. Dann läuft er wieder und geht dann wieder aus. und so weiter... Nach Deiner Beschreibung ist das entweder Falschluft oder diese Dreipunktdose?

    Hallo zusammen,


    ich habe von meiner Schwester ein 87er Cabrio mit 1,6l / 72PS Motor geerbt. Sie kann leider aus Altersgründen nicht mehr fahren. Da unser Vater der Erstbesitzer war, habe ich das Fahrzeug erstmal übernommen. Mein erster VW und mein erster Golf. Der Wagen ist komplett weiß, eine sogenannte Quartett-Ausstattung. Leider gibt es ein bisschen was daran zu tun: der Motor stirbt öfter mal ab. Wohl eine Macke des Pierburg Vergasers. Sonst fährt der Wagen gut und ist noch ganz original. Gruss aus Stuttgart Matthias

    Aha, aber was ist FGT? Bin noch nicht so in der VW Materie drin. Dass man auf Weber umrüsten kann, habe ich schon rausgefunden, allerdings sind die Weber dann ohne TÜV bzw. H-Zulassung.


    OK habe ich fgt gefunden !

    Hallo zusammen,

    ich habe mich eben mit dem weißen Erdbeerkörbchen EZ 87 1,6l 72PS meiner Schwester im Forum angemeldet und wir brauchen auch schon etwas Hilfe:

    Der Pierburg Vergaser zickt auch. Es ist einer mit der Nummer 2E 026129016H

    Der Motor stirbt im Leerlauf ab und zu ab und braucht dann ne Weile bis er wieder startet. Was kann man tun? Ich habe einen Ersatzvergaser gesucht, aber es gibt ja nur noch China Produktion oder gebrauchtes auf dem Markt. Gibt es eine Werksttatt die den Vergaser tauscht bzw. überholt?

    Danke im Voraus für Tipps. Matthias aus Stuttgart