Hallo ich habe die Drosselklappe ausgebaut und die Schraube und Dichtung angeschaut...ist ok...die Schraube ist auch im vollem Anschlag...Gruß Jogi
Beiträge von jogi0815
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Hallo zusammen ich bin es mal wieder...
also nachdem ich nun auch das Ventil für den leerlaufstabiliiserung gewechselt habe und mir eine neue Dichtung für die Drosselklappe besorgt habe, ist das Verhalten immer noch dasselbe. Motor dreht um Leerlauf von 1000 Umdrehung auf 2000 Umdrehung und fällt dann wieder auf 1000 Umdrehung zurück. Wenn ich den Kontakt vom Blauen Temperaturfühler dreht der Motor auf 2000 Umdrehung hoch und bleibt dort. Wenn ich den Stecker vom Ventil für die Leerlaufstabilisierung abnehme, bleibt die Drehzahl konstant bei 1100 Umdrehung...ich habe alle Unterdruckschläuche mit Starterspray angesprüht aber keine Veränderung festgestellt...Ich habe die Kontakt der Batterie und der Erdung gereingt...hat noch jemand einen guten Tip? ich wäre super dankbar...Gruß Jogi
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Hallo zusammen, vielen Dank für eure Unterstützung..habe gestern den neuen BDR eingebaut und der Motor läuft wieder..aktuell ist die Drehzahl noch etwas hoch bei 1100 Umdrehung und teilweise bei 2000 Umdrehung..habe die Schraube an der Drosselklappe schon im Anschlag...
Leider habe ich gestern ein neuen Fehler..Motoröllampe blinkt mit Warnton..Öl ist aber genug vorhanden..wenn ich die Drehzahl erhöhen, ist die Lampe und Warnton wieder weg .
Für Tips bin ich super dankbar..Gruß Jogi
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Guten Morgen, Danke für den Tip..werde ich gleich mitbestellen..Gruß Jogi
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Hallo MyGolf1Cabrio,
Entschuldigung , dass ich mich erst jetzt melde...aber die Woche war doch sehr stressig in der Firma..aber habe eben gerade den Schlauch abgezogen und es kam Sprit aus dem Schlauch...ergo bestelle ich jetzt mal einen neues BDR ...werde dann berichten..Danke für die Hilfe..habe ein Bild angehängt, damit klar ist welchen Schlauch ich abgezogen habe...Gruß Jogi
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Hallo Richy83 vielen Dank.. werde ich diese Woche machen..Weiterhin habe ich heute den Motor ohne Stecker auf dem blauen Stecker versucht zu starten...aber leider ist der Motor echt schlecht gestartet und dann sofort wieder aus gegangen..Ich musste beim Starten Gas geben und dann die Drahzahl halten. Wenn ich das Gas weggenommen habe ist er gleich wieder ausgegangen...wenn ich den Motor mit dem Stecker starte, dann startet der Motor zwar auch schlecht aber er hält die Drahzahl bei 800 Umdrehung und geht nicht aus...Weiterhin stinkt meine Garage total nach Sprit...Gruß Jogi
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Ich habe die gesamte Drosselklappe getauscht...allerdings mit einer gebrauchten Drosselklappe ...damit wird auch die Leerlaufschraube getauscht oder ist die extra verbaut?
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Sorry ich meine das Leerlaufstabilisierungsventil und den Luftmengenmesser am Luftfilter..😀
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Ich habe den Drehzahlsensor, den Luftmengensensor selber gemacht...den Rest hat meine sehr gute Werkstatt von nebenan gemacht, allerdings kennt sich keiner mit dem Motor aus bzw mit den alten Motoren
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zu meiner Person: ich habe zwar eine Garage und kann auch auch ein wenig schrauben bin aber sicherlich kein Experte...grundsätzlich habe ich Kenntnis vom Motor und das Buch Jetzt helfe ich mir selbst vom Golf 1 Cabriolet
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Probiere ich aus Danke..
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Das Problem ist auf einmal während einer Ausfahrt aufgetreten.
@ Poldy. Danke für den Tip, überprüfe ich mal
Gruß Jogi0815
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Hallo zusammen, da ich hier in diesem Forum neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin stolzer Fahrer eines Golf 1 Cabriolet Bj 1993, welches auch mein erstes selbst bezahltes Auto ist. Leider läuft mein Motor unrund, nimmt schlecht Gas an, sehr fettig und im Stand mit hoher Drehzahl ca 2000U/min -3000U/min. Ich habe folgendes schon gemacht: Zündkerzen neu, Verteilerkappe samt Kabel neu, neue Drosselklappe eingebaut, neuen Luftmengensensor eingebaut, Unterdruckschläuche geprüft, Temperaturfühler blau getauscht und vorher vermessen und den Leerlaufsensor neu...als nächstes würde ich mal die Massekabel prüfen...vielleicht kann mir noch jemand weitere Tips geben ...Vielen Dank..