Beiträge von HI808

    Wenn sie farbtechnisch und die Stecker passen, kann es ja nicht so verkehrt sein.

    Im Wiki ginbs auch Kabelpläne.

    Was hast du denn fürn Mopped drin ?

    98 ps 2h motor keine servolenkung, ich hatte vor 2 Monaten karbelbaum Brand... und neuen alten Kabelbaum rein. Es macht mich nur kaputt. Ich liebe meine kleine, habe ich mit 17en bekommen seitdem ist sie meine große liebe. Ich bin 40 also habe ich sie schon sehr lange....

    Servus habe am Wochenende, meinen karbelbaum neu verlegt...jetzt habe ich das Problem wo kommt welcher Stecker hin ein paar sind selbst erklärende aber der rest macht mich kaputt. Es geht um die karbelbaum vom Sicherungskasten aus. Hat mir jemand Bilder Fotos. Für einen Stromlaufplan, bin ich zu blöd :D und gibt es ein paar Leute die am Bodensee Wohnen,würde gerne mehr 1er Cabrios kennenlernen. Danke für eure Hilfe :thumbup: :thumbup:

    ist es dir möglich, das "Problem" genauer zu beschreiben?

    Warum hat es geschmort?


    Ich vermute, dass dabei auch das Motorsteuergerät abrauchte.

    Klar, ich baue deine Ergänzung direkt unten an den bestehenden Text an – im gleichen Stil:



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    Antwort:


    Explizit habe ich eins gemacht: Ich habe meinen alten Motor rausnehmen müssen, weil er Nugat produziert hat. Ich habe einen sehr tollen Austauschmotor bekommen. Ich habe dann sozusagen den alten Motor mit Getriebe rausgenommen. Ich habe alles bildlich dokumentiert, alle Stecker, wirklich alles. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und musste noch ein paar Sachen austauschen, darunter auch die normale Benzinpumpe und die Vorförder-Benzinpumpe.


    Weil: Zu einem gewissen Zeitpunkt hat der Motor zwar gedreht, aber keinen Benzin bekommen. Ich hatte dann noch einen sensorfreien Ventildeckel und ein schwarzes Kabel, das noch im Motorraum war. Ich habe mir gedacht, okay, das sollte da vielleicht noch hingehören – also habe ich die beiden verbunden.


    Ansonsten habe ich wirklich alles – Getriebe, alle Kabel – genau so angeschlossen, wie es vorher war. Ich mache die Zündung an, will den Motor starten – er hat kurz gestartet. Dann hat es leicht gequalmt. Ich habe sofort alles ausgemacht, gelüftet, geschaut, was passiert ist.


    Mir hat es dann ein schwarzes Kabel zusammengeschmort – von der Zündung.


    Nach dem Qualmen habe ich das Kabel von der Zündanlage zum Sicherungskasten getauscht. Ein schwarzes Kabel vom Sicherungskasten zum Zündschluss – die waren verschmort. Ich weiß auch nicht mehr, was das Problem ist. Die Werkstatt meint, alle vier Einspritzdüsen seien defekt. Naja.


    Aber trotzdem: Danke an die Community, dass sie hier so stark ist. Das hilft mir viel. Danke. :thumbup:

    Hallo danke,

    ein typischer Fehler für fehlende Masse am Getriebe und dadurch gegrilltes (zerstörtes) Motorsteuergerät


    Hattest du das Getriebe ausgebaut, oder sonst was gemacht, bei dem das dicke Massekabel am Getriebe abgeschraubt wird?

    Ja das getriebe war ab....aber das Massekabel habe ich wieder an die selbe Stelle geschraubt...


    Ich hatte aber einen Problem, das ich nach dem ersten zusammen Bau und starten mir das schwarze Kabel am zündschloss geschmort habt. Ich habe dann das komplette Kabel getauscht bis Sicherungskasten...andere Kabel waren nicht betroffen.


    Mir blutet das Herz, ich liebe meine kleine...Sie ist mein aller erstes Auto. Ich habe sie seit 25 Jahren...

    Hallo, ich brauche wirklich Hilfe...

    bei meinen 2H spritzt sobald zündung an ist benzin ununterbrochen ein ...habe die ölablassschraube rausgedreht und mir kamen ca 10 liter Benzin/ölgemisch entgegen,

    Das zweite Problem ist sie springt nur an wenn an sie über den anlasser überbrückt.

    jemand sowas schonma gehabt ?

    tipps ?

    danke