Beiträge von Tobse

    Nein das war falsch ausgedrückt , habe damals einen mengenteiler gekauft mit dem Unterteil zusammen wo die stauscheibe sitzt . Habe aber jetzt gesehen das dort keine CO Schraube drin sitzt wie vorher bei meinem alten Unterteil . Deswegen war allgemein die Frage wieso es denn überhaupt welche gibt ohne die CO Schraube . Werde aber diese wieder umbauen und hoffe das er dann ordentlich läuft

    Ja genau so sieht das aus .

    Also das Problem mit dem nicht mit laufenden 1 Zylinder hat sich geklärt . LAG am mengenteiler .

    Nun hab ich nur noch das Problem das der sehr ruppelig läuft .

    Denke wird nur noch an Zündung einstellen liegen .

    Weiß jemand wie das ist wenn ich das Teil mit der stauscheibe gegen eine tausche ohne CO Schraube . Funktioniert das trotzdem oder wie ist das genau ? Hab damals ein komplett Teil mit mengenteiler gekauft und festgestellt , das zwar das Loch da ist jedoch keine co Schraube zum einstellen .

    Ja ich weiß das hatte ich den ganzen Winter das Zuviel Öl drin war . Hab aber gerade Ölwechsel gemacht , stinkt auch nicht nach Sprit und Ölstand steigt auch nicht .

    Kann mir fast nur vorstellen das das Steuergerät defekt ist . Ich weiß das bei mir eins drin sitzt oben neben der zündspule .

    Mengenteiler ist in Ordnung , habe ich letztes Jahr schon getauscht und geprüft . Der lief letztes Jahr ganz bescheiden habe den so übernommen und üb den Winter jetzt viele Teile neu gemacht . Alles ist super von Kompression bis Spritmenge. Er läuft auch , lediglich der 1 Zylinder zündet nicht . Kerze ist blitzeblank wie grad ausgepackt

    Grüße in die Runde ,

    Ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Cabrio mit JH Motor 95 ps.

    Und zwar läuft mein Zylinder eins nicht mit .

    Habe sämtliche Teile wie Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen neu gemacht aber sobald der Motor läuft und man das Zündkabel abzieht verändert sich nichts. Auch die Kerze ist nur nass aber keinerlei Verbrennungsbild.

    Hat jemand eine Ahnung was das noch sein könnte ? Kerze habe ich auch geprüft , Funke da .

    Für Rat wäre ich sehr dankbar .

    Allen einen schönen Ostermontag .

    Guten Abend in die Runde , leider bin ich über die Suche hier nicht wirklich fündig geworden weswegen ich meine Frage gern hier nochmal stellen wollen würde .

    Ich habe ein 1er Cabrio mit dem 1.8 95 ps JH Motor .

    Meine Frage hierzu ist , ob jemand weiß welcher Senor unten am Kühler ist bzw. eine Artikelnummer sodass ich den richtigen bestellen kann . Meine ist förmlich aufgeblüht und ich würde den gern erneuern .

    Hat da jemand evtl einen Tipp ?


    Ich danke schonmal und wünsche eine erholsame Nacht

    Alles was du beschrieben hast habe ich schon durch , Schläuche habe ich neu gemacht

    Einspritzdüsen kriegen genug und sind neu .

    Kompression auf alles Zylindern da .

    Das ist alles soweit erfolgt.

    Er hat ja auch alles Vorraussetzungen anzuspringen jedoch ist der Verdacht da das der mengenteiler defekt ist .

    Weiß einer was es bei dr. mengenteiler kostet den revidieren zu lassen ?

    Hat jemand schonmal jemand einen Mengenteiler ausgelitert? Oder kann mir jemand sagen wie bei seinem mengenteiler die einstellschrauben stehen ? Quasi wieviel mm die einstellschrauben eingedreht sind ? Damit ich den wenigstens so zum laufen bekomme das er zum Bosch Service anschließend kann

    Steuerkolben ist frei gängig habe ich alles schon getestet. Ölwechsel habe ich auch schon gemacht, weil alles mit Benzin vermischt war. Werde morgen mal die Benzinpumpe rum liegen und versuchen, ob er dann mit Starthilfespray angeht, um einzugrenzen, ob es an der Zündung liegt oder an der Benzinversorgung.