Beiträge von Richy83

    Wollte nochmal eben zurück melden. Hab mir eine ZZP gekauft und die Zündung vorhin eingestellt. Läuft super ohne Aussetzer.


    Lediglich ab und zu ist er ein wenig am zucken im Leerlauf an der Ampel ect. Aber nicht immer. Denke das könnte auch normal sein.


    Jetzt wird gefahren!


    Grüsse und danke für eure Hilfe!

    Habs jetzt ohne komplette Demontage gemacht. Hab mir Schaumstoff gekauft, zugeschnitten und das Loch zugeklebt. Um den Metallbügel habe ich auch einmal Schaumstoff gelegt. Von Außen nicht sichtbar und relativ straff :thumbup:


    Den Haken oben im Bild kannst Du aushaken. Da musst

    Genau die meine ich. Diese Polsterklammern habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, oder sind das die um die der Haken vom Bild drumgelegt ist. Wsr echt schon ruppig aber wollte einfach nicht runter. Werd es dann nochmal irgendwie anders probieren. Zur Not lass ich ihn dran. Komme auch so an das Seitenpolster.

    Brauche mal einen Tipp wie man diesen Haken los bekommt bzw. Habe soweit Alles gut losbekommen, aber diese "Haken" kriege ich nicht gebogen bzw. ausgehakt.


    Habe versucht etwas zu kürzen aber mit dem Seitenschneider kommt man nicht nah genug dran um den dicken Draht zu schnippeln. Wollte das Seitenpolster flicken.




    Grüsse

    Richy

    Moin,


    mal eine kurze Frage zu dem Ölsbscheider/Druckventil der in/auf dem VD sitzt. Ist es normal, dass man auf jeder Seite ohne Probleme Luft durchblasen kann? War der Meinung dass zumindest in Richtung VD nichts "blasen" sollte?


    Habe gerade mal das Abscheidegitter im VD gesäubert und direkt das Druckventil mit überprüft. Ggf. eine Fehlerquelle für unsaubere Leerlauf?



    Grüsse

    Heute die alten Reifen von meinen "neuen" Felgen abziehen lassen. Jetzt ein wenig auffrischen und die oliv Farbe entfernen, dann gibt's neue Reifen. Eventuell kommt statt Oliv auch Schwarz oder Weiss in die Absätze. Kann es kaum abwarten die Dinger an's das Cabby zu schrauben.


    Moin!


    Wollte heute mein kleines Loch im ESD provisorisch abdichten bis in ein paar Monaten zur HU ein neuer ESD montiert wird. Tja, war wohl doch etwas größer als gedacht nach dem Abbürsten ;( :/ ^^



    Grüsse

    Heute mal fix die Zigarre gesäubert. War relativ sauber. Jedoch ging die Luft durch wie durch ein offenes Fenster.. hab das jetzt mal neu justiert so das kaum noch was durch geht laut Wiki. Hatte nur keine Schraubensicherung mehr. Daher noch nicht getestet. Musste auch ein neues Dämpfungsgummi bestellen. Leider gerissen am Halter ;(


    Hab mal an einem.Unterdruckschlauch gesaugt den ich unter Anderem in Verdacht hatte. Wirkte aber "dicht". Mit der grünen Kappe teste ich wenn ich die neuen Teile bekommen habe.


    Grüsse

    Moin,


    habe jetzt erstmal wieder den alten Verteiler verbaut. Habe nun auch durch drehen die Zündung besser eingestellt bekommen. Was mich jedoch trotzdem stutzt, dass wenn ich den blauen Stecker abziehe, die Drehzahl absackt und dann nach ein paar Sekunden abstirbt. Hab versucht die Drehzahl über die Schraube an der Drosselklappe etwas anzuheben, aber das klappt auch nicht so wirklich.


    Wie ich es verstanden habe muss zum Einstellen des Leerlaufs der blaue Stecker abgezogen werden (laut Wiki).


    Werde die Tage mal den blauen Sensor durchmessen sowie den LLR reinigen.


    Grüße

    Okay, dachte da müsste mehr drunter sein. Wenn man sich die Reparatursätze anschaut ist da mehr vorhanden. Wenn ich mir die drei Verteiler anschaue, ist da nur das Metallteil. Mehr nicht. Werde einen von den neuen zum Testen verbauen und dann sehen wie das läuft und ob überhaupt.


    Der eine hat auf dem schwarzen Deckel einen Pfeil als Kerbe. Der andere hat gar nichts...


    grüsse

    Moin,


    habe die beiden bestellten erhalten. Hab mir mal die Mühe gemacht die wichtigsten Eckpunkte zu messen. Im Groben sind die 3 Alle ähnlich von den Abmessungen.


    Eine Frage die sich mir stellt. Wo ist denn der Hallgeber beim Originalen? Kann da nichts außer den Steckersockel erkennen. Auch bei den Neuen nicht.