Beiträge von Richy83
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Gestern die neue Pumpe und Filter verbaut.
Die Alte war bereits eine aus dem Zubehör, schon mit Kabelschuhen angeschlossen. IT Automotive oder ähnlich. Die Bosch ist leider wesentlich dicker. Der Halter der Pumpe wollte nicht ohne Unterstützung halten. Habe hinterher erstmal noch zwei Kabelbinder genommen, damit der Halter an der Pumpe bleibt. Werde mir ggf. was drucken oder kaufen.
Das mit den unterschiedlich grossen Anschlüssen sowie Ringschuhen war ein guter Tipp...wenn man dran gedacht hätte.... Natürlich genau falsch herum angequetscht
Egal, hab ich dann etwas aufgebohrt.
Summen scheint weg zu sein. Konnte es gestern nicht mehr während der Fahrt prüfen, war schon zu spät.
Neuware war das aber auch mal wieder nicht. Mal angeschrieben.
Grüsse
Richy
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Der arbeitet bestimmt bei HSE24. Auf jedenfall ein Original der Ford!
Schönes Teil.
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Du kannst 15W40 oder 10W40 nehmen. Fahre selber 10W40, würde aber trotzdem nächstes Mal 15W40 nehmen. Hatte auch bis kürzlich ähnliche Phänome mit der Ölleuchte. Bei mir lag es aber vermutlich an der Pumpe.
Mit 10 Jahre altem Öl sollte man nicht mehr fahren. Direkt neues bestellen samt Filter und wechseln. Gerade wenn du nicht weiss wie alt das Zeug ist und was genau.
Grüsse
Richy
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Hatte dieses Problem auch nach der ZK Überholung. Bei mir sass die Schelle und Schlauch auch bombenfest, aber die Schelle war wohl zu weit hinten oder vorn. Neu Justiert dann war es weg. Würde Todi da auch so zustimmen.
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Die Pierburg Inntank kostet aber auch "nur" um die 42€.
Soviel habe ich zumindest bezahlt. Bestellt in Amazonien.
Hab geguckt, waren doch nur 19,60€...
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Ich mache es auch nicht mehr...bei solchen Komponenten wird ab jetzt kein Ramsch mehr gekauft.
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Schön das du auf Qualität gesetzt und eine Pierburg Pumpe genommen hast.
Leider nein. Das ist die alte Intankpumpe. Ich glaube diese wurde 2018 erneuert und nicht die Externe. Habe auch eine günstigere für knapp
45€ genommen. Ich kaufe jetzt noch die externe Bosch die hier so oft erwähnt wird und frickel dann den Anschluss um. Mal sehen was das bringt.
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Und bitte drauf achten das der Schlauch BEIDSEITIG benzinresistent ist !
Hast du zufällig gerade mal den Durchmesser zur Hand den der neue Haben muss? Sonst müsste ich wieder Alles ausbauen
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Alles klar. Der Schlauch war noch in Ordnung. Werde ihn demnächst dann aber ggf. trotzdem mal ersetzen. Weiss nicht wie er unten drunter aussieht. Habe nur mal auf Dichtheit geprüft durch pusten.
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Moin,
hab jetzt gestern mal die Intank Pumpe getauscht. Hat soweit gut geklappt. Externe Pumpe ist trotzdem noch laut. Mache jetzt noch diese Pumpe neu und den Filter.
Der Verbindungsschlauch von Intankpumpe zum Geber sieht aber irgendwie die komisch aus. Wie eine Art Dämpfer. War aber noch ok bzw. sah aus als sei schon mal erneuert worden. 2018 kam laut Historie neuer Tank und neue Benzinpumpe. Weiss aber nicht welche es war; ob extern oder intern.
Grüsse
Richy
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Fühle mich fanikket doof da ich nicht weiß was VfL und FL isz usw. 😂
Ich wusste es auch nicht...
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Nicht der beste Preis aber für jemanden der es jetzt kaufen möchte vllt..ok.
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Diese Brände sind und bleiben x-fach häufiger als Autos oder E-Bikes .... tauchen nur nicht so in den Nachrichten auf, da unspannend und unpopolär .....
Danke!!!! Endlich mal jemand der es auch mal anders sieht. Fahre auch ein geleastes E-Auto. Dieser Hass der im Moment so geschürt wird nervt echt (nicht hier im Forum). Wollte es mal probieren. Fazit: Kein Elektroauto, ohne Ladestation zu Hause. Ist sonst einfach zu kompliziert.
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Richy83: bisher bei BMW, Audi und VW im Einsatz gehabt und keine Probleme.
Alles klar, also kann ich das bedenkenlos kaufen für das Cabrio. Schaue mal ob es auch beim T4 passt. Danke dir.
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Ich hab mir das Teil angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Schon mehrfach Bremsen entlüftet und zwei hydraulische Kupplungen damit gemacht.
Einzig der Schlauch des Auffangbehälters ist sehr kurz geraten, aber da hab ich mit den Pneumatikern auf der Firma meine Quellen.
Passt der Deckel bei dem Teil? Brauche auch sowas und überlege gerade.
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Dito, bei mir steht er auch immer leicht hinter Mitte. Ausser heute da war er immer mal wieder ganz links und ist langsam bis zur Mitte...denke die Anzeige hat den berühmten Wackelkontakt. Die Leuchte blinkt auch ab und zu einfach so.
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Danke, so einfach kann es sein wenn man weiss nach was man suchen muss
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Also rein damit in den (jetzt sinnig platzierten) Geberhaltergehäusedings in 26 mm:
Wie heisst dieses Gehäuse für den geber bzw. wo bekommt man sowas?
Grüsse
Richy