Beiträge von Richy83

    Pitcher

    Wir waren die letzten Male genau da, im letzten Jahr auch 2 Mal. :love: Curiosity (The Cure), Slash'n Roses ect. Super der Laden.


    Karneval auch nur wenn nix anderes ist und nur abgespeckt. Mit dem Kölsch mache ich eigentlich immer bzw. Gaffel ect. Ein Muss und unbezahlbar ^^

    Ist dann später schnell gemacht wenn mal Alles montiert ist und läuft. Habe mehrfach gelesen dass geraten wird auf G2/G5 zu klemmen :/ Daher habe ist es erstmal ao gewählt.


    Weiss jemand zufällig wie lang der Sensor im Flansch sein darf. Der aktuelle den ich heute verbaut habe, ist die kurze Version ohne den verlängerten Geber (ab Gewindeende). Denke der misst ggf. auch besser und ist von VDO


    So heute mal den Geber in den Flansch geschraubt. Das Instrument zeigt etwas an :op10: Meiner Meinung nach aber gut 10 Grad zu wenig. Werde das mal testen beim normalen fahren..Ggf. nochmal den Geber tauschen.


    Ob man es glaubt oder nicht, auch der FAE Öldruckgeber hat heute auch was angezeigt. Im Leerlauf ca..1-1,5 bar, bei Last dann über 2 bar. Mal abwarten was der VDO-Geber ändert.


    Muss wohl an der Verkabelung IM Auto gelegen haben. Habe mal neue Kabel zum Test von G2 und Massestern gezogen und direkt an die Instrumente geklemmt.

    Brauche mal Hilfe mit dem Öldruck und Öltemp.instrument.


    Habe soweit Alles verkabelt und auch mal andere Verkabelung genutzt. An den Instrumenten (neue) kommt Saft an, aber sie zeigen nichts an. Nur die Beleuchtung funktioniert.


    Öltemperatur:

    Wollte als Test den vorhandenen im Ölfilterflansch nehmen um das Zusatzinstrument zu testen. Habe das Kabel für die MFA abgezogen und das andere Kabel drauf gesteckt. Zeigt nix an. Vermutlich hat der Geber für die MFA andere Kennfelder? Dachte dass er wenigstens was anzeigen würde. Habe bereits einen anderen passenden Geber für den Ölfilterflansch aber habe die Blindschraube ADHOC nicht raus bekommen. Die scheint extrem fest zu sitzen. Wollte nicht zerstören um dann festzustellen dass es nicht funktioniert.


    Öldruck 0-5 Bar:

    Habe einen Geber für den Zylinderkopf anstelle des vorhandenen. 0-5Bar sowie einen 0,3 Bar WK. Einmal über das bereits vorhandene Kabel (Blau/Gelb) angeschlossen -> nichts. Dann neues Kabel gezogen und an die Anzeige -> kein Mux. Wenn ich Masse auf den S-Kontakt lege voller Ausschlag.


    Muss dazu sagen dass es kein Originaler Geber am Zylinderkopf ist sondern einer von FAE. Der sollte aber doch wenigstens etwas anzeigen? Hatte gelesen dass der funktionieren soll mit VDO Anzeigen. Kann mir nicht vorstellen das da nur was angezeigt wird wenn es ein originaler VDO Geber ist.


    Habe wie folgt verkabelt:

    Öldruck:

    Zuleitung von G2 -> + am VDO

    Massestern -> - am VDO

    Blau/Gelb bzw. Kabel vom Geber am ZK -> S-Kontakt


    Öltemperatur:

    Zuleitung G2 -> + am VDO

    Massestern -> - am VDO

    Kabel vom Tempgeber im Ölflansch-> S-Kontakt (das war aber nur testweise, denke das klappt mit dem vorhandenen Geber nicht)


    FAE Öldruckgeber:

    In Zylinderkopf eingedreht

    WK -> an das Kabel für die MFA ( funktioniert auch)

    0-5 Bar Anschluss -> zum S-Kontakt


    Habe das ganze auch mal extern an einem Netzteil probiert bzw. abgeklemmt. Gleiches Resultat.


    Dafür funktioniert die neue Crimp-Zange super ^^

    Bamberg hin- und zurück hat ohne Zwischenfälle geklappt :trink2: Jetzt reicht es erstmal mit Bier die nächsten Tage.


    Nur der Verbrauch von 3.0l von der MFA stimmt wohl eher nicht ^^


    Dann ist noch der Öl-Temp.Geber gekommen für das VDO-ZI. Wenigstens gepolstert und genug Platz.



    Die Tage mal Strippen ziehen und anklemmen.

    Hab auch die hinteren Bremsbacken von ATE. Wenn es Vorn ansteht würde ich auch da ATE nehmen. Hatte die bei meinem alten Zafria OPC auch ohne Probleme verbaut damals.

    Moin,


    mir ist aufgefallen, dass bei höherer Geschwindigkeit, so ab ca. 50km/h, eine Abweichung vom Tacho zum GPS besteht. Auf der Autobahn bei knapp 100km/h auf dem Tacho wird auf dem Tablett/GPS nur knapp 90km/h angezeigt. Dies zieht sich so weiter durch. Immer knapp 10km/h Unterschied. Bereifung 195/50 R15.


    Kann das an einem falschen Tachoritzel liegen oder ist das normal?


    Grüsse