Beiträge von Spoing
-
-
Ich habe einen von Klokkerholm:
OldtimerWerkAngeboten wird ein neuer Kraftstofftank mit 55L Fassungsvermögen. Passend für Golf 1 Cabrio und Scirocco ab Bj. 08/1983 Einspritzer.Neuware in Top Zu…www.oldtimer-werk.dePassgenauigkeit und Qualität sind meiner Meinung nach sehr gut!
-
Habe mir dann gebrauchte gepulverte Originale kommen lassen - für knapp 45 € wenn ich nicht lüge
Du warst das also der die damals bei Kleinanzeigen gekauft hatte? Waren glaube ich 50€.
-
bei der Schaumbildung und Farbe kann das auch Sonax Sommerbrise sein
-
...oh Herr, was eine Brühe !
Sieht aber irgendwie nicht aus, als wäre das so ne Rostsuppe. Das scheint irgendwas anderes zu sein oder färbt Shell neuerdings ihren Sprit?
-
Hattest Du mal die Kompression geprüft an dem Motor ?
Guten Morgen, nein habe ich nicht. Ist die Frage ob man bei 3PS, wenn die denn nicht über die Zündung noch zu holen sind, bzw. die Flaschenhälse auch nicht beseitigt sind, lohnt ne ganze Revidierung zu machen.
Mein Plan ist es eh das Fahrzeug in den nächsten 5-6 Jahren mal komplett zu zerlegen und zu überholen, dafür müssen aber erst andere Baustellen (Haus, Camperumbau,etc.) abgeschlossen sein. Bis dahin denke ich fahre ich mit einer nachkorrigierten Zündung etc. noch ganz gut und auch so weiter. Wenn ich das "zubbeln" im Stand noch etwas besser hinbekomme, was nach der Dortmund Tour schon vom Gefühl her etwas besser geworden ist, läuft die Kiste ja sehr gut.
-
Und soweit ich das richtig gesehen habe, hat Spoing noch eine Sport-AGA verbaut...vermutl. eine "Gruppe A".
Jap, das ist korrekt, eine uralte Ray-Anlage, mittlerweile glaube ich Friedrich Motorsport.
Ich schaue mir erstmal nochmal die Zündung im Frühjahr an und dann mal schauen, was dabei rum kommt. BG Ben
-
Zu Marco wollte ich auch mal. Hast auch die Zeit genutzt das Museum anzuschauen.
Na klar, ist aktuell auch geschlossen und nur über einen Prüfstandstermin überhaupt möglich das Museum zu besichtigen.
-
So mal wieder nach etwas längerer Zeit ein kleines Update:
- Dach wurde gereinigt und imprägniert
- Der Kleine ist in die Garage gezogen
- Letzte Woche waren wir in Dortmund zur Leistungsprüfung und Besuch in der Halle77
Vor der Fahrt nach Dortmund wurde nochmal eine richtige Spülung des Öls und anschließendem Wechsel durchgeführt. Neues "Premium"-Öl von Liqui Moly als Endfüllung sowie Zugabe von Wynns Supercharge. Neuer Filter wurde natürlich auch verbaut.
Endergebnis von der Hin- und Rückfahrt nach Dortmund, quasi ohne Pausen auf den Touren und der Prüfstand ergeben: 95PS anstatt 98PS sowie absolut 0 Temperatur oder Öldruckprobleme, auch nicht beim Kühlwasser usw. spult die Kilometer einfach ab ohne Probleme. Bei den 95PS wurde mir als Tipp nochmal das Endkorrigieren der Zündung empfohlen, da dort auch das leichte zucken im Stand herkommen kann. Ich werde also zu Saisonbeginn mir nochmal eine relativ vernünftige Pistole besorgen und dann das Ganze von den anfänglichen 6° auf die Empfehlung von stahlwerk, nämlich 8° einstellen.
-
Stolzer Preis aber auch, aber die In.Pro Teile waren damals auch nicht günstig
Findest du? Es gibt die gebrauchten meist nicht unter 500€ zu bekommen und dann sind die Motoren auch schon uralt. Ich finde knapp 300€ für ein komplettes Nachrüstungsset jetzt nicht wirklich teuer, wenn dort alles dabei ist.
-
Sind das TFL unten oder NSW?
Nebler
-
...also mir persönlich gefällt die Lösung mit den FIAT Nebelscheinwerfern am Cabrio sehr gut. Die fügen sich sozusagen "saugend" in die Ausschnitte der Front...hat was !
metal rules - bang your head !
Inhalt melden
Zitieren
ReagierenGenau die sind es, Nebler eigentlich für einen Fiat.
Ich mag die Optik der Oldschool-Reflektor-"Schraffierung" und das musste nun vorne komplett einheitlich.
Fehlen nur noch die gelben Seitenblinker, die liegen hier schon bereit.
-
Sehe ich
Ja, hab den Grill bei dem Kollegen gekauft, wo ich auch das Sportline-Lenkrad her hab. Er hat geschlachtet und der Grill war der Grund warum ich überhaupt Kontakt aufgebaut habe, war mir aber zu teuer. Bin dann aufgrund des Lenkrads nochmal auf Ihn zurück gekommen und habe dann beim abholen des Lenkrad nen gutes Preis ausgehandelt und beides mitgenommen.
Paar Tage später auch nochmal hin und die Originalrückleuchten für nen 50er abgeholt.
Gefällt es Dir nicht?
-
Klasse, wieder eine Kleinigkeit schicker geworden !
Es tut sich an Deinem Sportline die letzten Monate gewaltig was zum Besseren...find ich sehr gut.
Danke Dir!
Ja, es sind die Kleinigkeiten die langsam zum, meiner Meinung nach, sehr gutem Ergebnis führen.
Wieder ein Update:
-
Der Flansch ohne die Geberdichtungen ?
Sind die Geberdichtungen nicht normalerweise bei den Gebern selbst dabei?
Ich würde aus meinem empfinden nach die Flanschdichtungen und den Flansch selbst als normalen Lieferumfang bezeichnen und wenn bei Meyle alles dabei ist, das als Plus für den Hersteller verbuchen.
-
Ein Golf Cabrio im "gute Zustand"
So hoch wie der in dem Profi-Carport im Gras steht, sollte man direkt nochmal überteuert ein zweites Cabrio kaufen, um den kompletten Unterboden einschweißen zu können.
-
Für diejenigen, wo der große Sportline zu teuer ist:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/otto-model-vw-golf-1-cabrio-sportline/2522045590-249-5781
-
Ein kleines Update, er wird Stück für Stück originaler:
-
Ich habe die Tage einen neuen Grillspoiler angeboten bekommen. Der Preis war vernünftig, ich habe ihn mal gekauft.
Ob ich ihn montiere weiß ich noch nicht.
Hmm, ich denke das der ein oder andere den gerne verbauen würde. Den Sinn dahinter, den als Staubfänger im Regal liegen zu haben, erschließt sich bei diesem Teil für mich nicht. Da fallen mir Ersatzteile ein, die man sich hinlegt, aber sowas?
-