Beiträge von Jawo

    Danke für die herzliche Aufnahme.

    @Udo_87 Ich versuche möglichst im originalzustand zu lassen. Zumindest an den teilen wo ich dran arbeite. H Zulassung ist vorhanden. AVUS sind innen schwarz.


    Ich lerne noch über das Golf 1 Cabrio, ich kann meistens leider noch nicht beurteilen ob und was original ist und was nicht. Artet dann in google orgien aus :D


    Fotos kommen die tage noch mehr. Hat gerade geschneit und Fotos aus der Garage sind nicht so tolle.


    Gruß

    Jan

    Hallo zusammen,


    ich heiße Jan und wohne im wunderschönen Münsterland, seit Herbst letzten Jahres bin ich der Besitzer eines Golf 1 Cabrio von 1986. Das Cabrio ist im schönen Aero blau lackiert (original Lackierung) mit Balear blauem Interior. Der lack hat natürlich über die Jahre gelitten und auch das Interior ist nicht mehr perfekt.


    Es ist ein 1.8 JH Motor verbaut der trotz seiner 240tkm ohne Probleme anspringt und läuft.



    Es ist mein erstes Cabrio und das fahren mit offenen verdeck hat mich sehr begeistert. Ein vollkommen anderes Fahrgefühl das mich sehr ans Bootfahren erinnert.


    Natürlich wurde schon von meiner Seite schon das ein oder andere am Wagen gemacht

    • Sitze (Gleitlager)
    • Teppich neu (da angeschimmelt)
    • Fenster Dichtungen
    • Autoradio und Lautsprecher
    • Ausbesserungen an Türverkleidungen

    dieses Jahr kommt noch ein neues Dach sowie ein neuer Kühler. Auch die VDOs müssen neu verkabelt werden. Frontscheibe müsste auch neu. Ich bin zwar handwerklich recht begabt habe aber bei Autos immer ne kleine Hemmschwelle was selber zu machen, soll sich bei dem Golf natürlich ändern.


    Viele Grüße

    Jan