Beiträge von stahlwerk

    Und ja, es ist ein Sieb zwischen der oberen und unteren Hälfte drin, welches aber sehr grobmaschig ist.

    Danke und gut daß Du das hier erwähnst !

    Kann also sein, das z.B. bei Rost/Dreck im Tank da einiges mit der zeit auch im Cachetank landen kann und die Filtersiebe mit der Zeit verstopft. Das geht dann über zum nächsten Problem, die VFP bringt so nicht genug in/durch den Cachetank und die hauptpumpe fördert somit zu wenig Sprit zur Einspritzleiste und "saugt" sich sozusagen mit der Zeit kaputt wegen "Überanstrengung" !!!

    Also kann das möglicherweise dann solche Nachwirkungen haben trotz gereinigtem Tank

    Das kann dann auch Ursache sein für defekte VFP und Hauptpumpen...interessant. :/

    Aber schriebst du nicht das man bei Mehrstrahldüsen auch nenn andern Druckregler braucht ? Ergo muss da auch ne andere Benzinpumpe rein. So zumindest verstehe ich das .

    Nein, das hast Du etwas mißverstanden. ;)

    Mehrstrahldüsen deshalb, weil die den eingespritzten Kraftstoff einfach besser/feiner zerstäuben.


    Es gibt auch passende Mehrstrahldüsen, die bei 3 bar Kraftstoffdruck etwas mehr Durchfluß haben als die originalen Einspritzdüsen vom 2H...ergo benötigt man dann ( nicht unbedingt ) einen 3,5 bar Druckregler. Weil die Digifant arbeitet bei Vollast ja nach Kennfeld.

    Ich habe mittlerweile den Eindruck, als wenn an Ersatzteilen nur noch Klump produziert wird ! :cursing:

    Wenn man sich bei Treffen/Verabstaltungen mit anderen Leuten über dieses Thema unterhält...die Klagen häufen sich.

    Vor allem deshalb, weil die Ersatzteile dabei auch immer teurer werden.


    Bestes Beispiel ist ( mal wieder ) Katrin`s Acapulco: Letzten Spätsommer die Vorförderpumpe erneuert...sie vibriert bzw läuft teilweise geräuschvoll.

    Im Frühjahr eine neue Hauptpumpe eingebaut...auch diese jault. Und mittlerweile bockt aufgrund zu wenig Kraftstoffdruck und/oder Kraftstoffmege gar zeitweise der Motor. Wir haben das Problem temorär mit vollsynth. Zweitaktöl im Tank "behoben" . Heißt, der 2H fährt soweit und die beiden Pumpen laufen deutlich leiser. Diese Woche werden beide Teile nochmals erneuert !!! :rolleyes:


    Bei meinem 2er GTI ist nach nur gut 30.000km Laufleistung seit der Teilrestauration jetzt das vordere Motorlager ( Hydrolager vom G60 von Meyle ! ) im wahrsten Sinne des Wortes platt . Die ganze Karre vibriert dabei. Kommt auch neu.

    Und wieviel drückt eigentlich die originale Benzinpumpe ?

    Die drückt meist etwas mehr als 3 bar. Allerdings regelt das mehr an Druck halt der originale Benzindruckregler wieder runter auf 3 bar.


    Aber soweit wollen wir hier ja nicht gehen, es muß ja alles AU-konform bleiben !

    Deshalb einfach bei den klassischen Maßnahmen bleiben wie Hubraumerhöhung, Verdichtungserhöhung, besserer Abgaskrümmer und durchlaßfreudigere Auspuffanlage, Sportnockenwellen und ggf. Softwareanpassung und halt Mehrstrahldüsen - Fertig.

    Ein guter Tuner holt damit aus einem 2H echte und alltagstaugliche 130 - 135 PS raus...und das AU-konform bzw mit größerer Bremsanlage ( Scheiben v+h ) auch TÜV-konform.


    Und das genügt vollauf beim Cabrio ohne Motorumbauten wie 1,8T , VR6, G60 oder 16V.

    Er bezog sich auf den Spal Lüfter ;)

    ...so schauts aus.

    Ohne Gebastel halt leistungsfähigere Lüfter aus dem Ersatzteileprogramm !


    Schrotti...noch ein Tipp: Wasserweichmacher ins Kühlwasser wie das water wetter von Redline. Kannst ja mal danach googeln...dann weisst was ich meine.

    Ich hatte das Zeug in meinem Slalomfahrzeug, war schon spürbar.

    Was sagt denn Intetlog aus ? Oder was kann es besser ? Die Länge die du angegeben hast.Soll das die gesamtlänge sein oder beziehen sich die Masse auf die Länge vom Flexrohr ohne anschweißenden ?

    Das kommt drauf an wieviel Platz Du im Tunnel hast und wie lang der Kat ist. Danach richtet sich die Länge vom Flexrohr ! Eigentlich ist das auch selbsterklärend wenn man sich das Ganze anschaut...

    Gibts schon Erfahrungen mit den T-Auspuffschellen bezüglich Dichtheit und Verarbeitung? Sieht nach einem super System aus...

    Ich weiß, daß die Dinger oft an Motorsportfahrzeugen genutzt/verbaut werden. Wenn es dort was taugt, sollte es an einem Straßenfahrzeug auch seinen Dienst tuen.

    Powersprint macht durch die Bank schon gute und solide Teile !

    für n Serienauto aber unnötiges gebastel ....

    Natürlich ist das ein wenig Gebastel.

    In Anbetracht der heissen und langen Hitzeperioden im heimischen Sommer aber eine durchaus brauchbare Massnahme.

    Überhaupt ist es vom Grundsatz her schon die bessere Lösung, das Kühlsystem zu verbessern. Grössere Wasserkühler oder gar Wasserkühler aus Alu wären die beste Basis um Temperaturproblemen vorzubeugen.

    servus. Es wird Dir kein TÜV Probleme machen, wenn die Einschweissmutter sauber und gut angebracht wurde. Die plaziert man am besten unten am Kollektor/Sammler vor dem Kat-Eingang. Vorher sich die Kabellänge der Sonde anschauen bzw ausmessen ob es reicht. Als Flexrohr unbedingt eines mit sog. Intetlog nehmen...nur die sind stabil und halten stand. Länge ca. 80 bis 100mm.


    Gutes Gelingen

    servus.

    Stell den Sturz rechts und links gleich auf - 0,45 Grad ( negativ ) und Spur - 0,02 ( leicht Nachspur ) rechts und links gleich.

    Damit lässt sich gut fahren...sowohl cruisen als auch mal sportlich.

    Hallo Kathrin,

    auch ich wünsche dir, dass dudas Thema Fächerkrümmer endlich abhaken kannst. Ich hoffe, du bist mit dem Leistungszuwachs zufrieden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Also der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist schon deutlich spürbar mit diesem Krümmer. Ebenso auch die Kraftstoffetsparniss !


    Mein Krümmer wird morgen endlich eingebaut. Bei meinem Krümmer sind auch keine Streben verbaut. Ich bin mal gespannt ob alles passt, oder ob nachgearbeitet werden muss. Wäre blöd da er jetzt schön eingewickelt ist.

    Wenn alle 4 Primärrohre plan sind, sollte es keine Probleme geben beim Einbau. Kannst ja ebenfalls mal berichten wie Dein 2H mit dem FK läuft.

    Und warum schicken die dann Erstaz für etwas was die angeblich nie produzierten ?

    Dieser erste FK wurde bei Schramm Motorsport gekauft. Vermutlich sog. "B"- Ware oder aber ein schonmal defekter FK, der VERMUTLICH ( diletantisch ) repariert und dann weiter verkauft wurde. Genaues werden wir wohl nie erfahren !

    Der Hr. Leykam von Schramm Motorsport machte auch nicht gerade einen entsprechend positiven Eindruck bzw hat der Typ für mich schlichtweg keinen "Umgangston" !


    Schläft die Qualitätssicherung bei denen schon mal länger als üblich ?

    Ich hatte danach gefragt...die Antwort war eher ausweichend.


    Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?

    Auch hier hab ich nachgefragt...Antwort war " produziert/hergestellt in Deutschland" .


    Ist auch egal jetzt, weil alles andere bringt nix. Katrin hat einen neuen Krümmer und das ist die Hauptsache.

    Der kommt demnächst an ihren "Acapulco" und dann hat sie hoffentlich Ruhe mit der Geschichte.