Mein Schwager hat einen Verwandten mit Schrottplatz und angeschlossener Werkstatt, vielleicht geht da was? Mal schauen …
Fein...da haste doch dann HIlfe und Rat aus erster Hand !
Mein Schwager hat einen Verwandten mit Schrottplatz und angeschlossener Werkstatt, vielleicht geht da was? Mal schauen …
Fein...da haste doch dann HIlfe und Rat aus erster Hand !
Mal eine kurze Kostenaufstellung
Eintritt 20€ p. Person
Bratwurst 4,50€ p. Person (so muss eine Laterne ganz unten schmecken)
Wasser 4€ p. Person
Parkhaus 16€ (mal richtig frech,vor 2 Jahren noch 10€. Ob man 2 oder 12 Stunden parkt ist egal)Parken kann man natürlich auch außerhalb und mit dem Shuttle fahren,was es da kostet weiß ich nicht. Hat mal 8€ gekostet.
Kurz gesagt: Die spinnen, die "Römer" .
Gefühlt ist jeder Zweite mit einem Paket bestehend aus Kalender,Poster und Waschzeug von JP Performance durch die Gegend gelaufen.
Promo-Zeugs von diesem publicitiygeilen Laber-Heini...selber schuld ! ![]()
Hallo,
Auch einschlägige Lektüre wie:
VW Tuning: Golf, Scirocco, Jetta. So wird er schneller.
… hilft sehr in der Argumentation mit den Behörden!
Mein Projekt baut auf den Teilen (oder ähnlichen Teilen) und Änderungen auf.
Das H-Kennzeichen wurde erteilt, weil der Gutachter jede Änderung nachvollziehen konnte…
Wow...dieses Büchlein ist sogar gebraucht mittlerweile richtig teuer geworden...unglaublich !!!
Meines bekam ich noch für knapp 15 Euro in sehr gutem Gebrauchtzustand...
Da hast ein gutes Stück Arbeit vor Dir !
Hoffentlich sind die sog. Standschäden nicht zu heftig.
Und bloß jetzt nicht unnötig oft den Motor durchorgeln. ![]()
Mit orig. Schläuchen wird schwierig rund um die Ansaugung...leider. Bekommst nur noch gebraucht oder halt Meterware.
Gs
Die EMS ist leider nicht mehr das, was sie mal war...meine Meinung.
Insofern lohnen sich für mich da keine 3h Anfahrt.
Da besuche ich lieber ein paar mehr Oldtimertreffen bzw Oldi-Messen.
Alles klar wird gemacht fragen hab ich schon so 1bjs 2
1.frage 😂 der Motor überhitzt kühler Wasser spritzt aus dem Behälter 🙈 der golf stand jetzt ca 5 Jahre in der Garage dementsprechend sieht das wasser auch aus (rostbraun)
2.frage wo sitzt das Thermostat bei 1,8 kr Motor bin leider schon zu lange raus was den golf an geht
Servus.
Toller KR-Umbau !
Tu das komplette Kühlsystem zuerst mal reinigen und spülen. Dafür gibt es speziellen Kühlsystemreiniger.
Vorher nimmst das defekte Thermostat raus.
Wenn die "Suppe" da drin schon so braun und rostig ist, wirds Zeit.
Den alten Kühler ggf. ersetzen NACH der Reinigung gegen einen neuen WK...der jetzige wird sicherlich total verdreckt sein.
Danach glnnst dem Motor eine große Inspektion.
Gutes Gelingen.
Danke Udo , das ist die Kunst daran , die Modelle lebendig erscheinen zu lassen , mein 2.Hobby . 😀
Ja, die Katrin hat schon eine recht ausgeprägte, künstlerische Begabung !
Alles 100% Handarbeit und alles Unikate.
Besorge Dir BBS RA in 6x15 ET35 mit 195/50/15 Reifen. Die BBS RA sind z.B. bei den "Sportline" Modellen Serie. Die kannst noch mit 5mm Distanzscheiben v&h fahren ohne Probleme. Die 195/50/15 Reifen hast ja schon da...nur ummontieren dann.
Eine VW Räderfreigabe gibt es glaube ich hier im Archiv für die G1C.
Wenn es natürlich unbedingt ATS Cup Räder sein sollen...natürlich. Ist Deine Vorliebe in Punkto Felgen.
Nachdem wir im Frühjahr das Cabrio neu lackiert habe, habe ich mich entschlossen dem Lack eine Keramikversiegelung zu spendieren. Ich hänge mal ein Bild vor der Versiegelung an. Also nur gereinigt und aufpoliert. Das sieht schon super aus. Bin gespannt wie der Blinkt wenn die Keramik aufgetragen ist. Anschließend wird ein Wertgutachten gemacht.
Bei den beiden Fernscheinwerfer würde ich mal noch die Streuscheibe innen von der "Blindheit" befreien.
Dieser Mythos von der 5E Drosselklappe hält sich ... Querschnitte sind identisch an der 2H DK, bringt also nichts. Bin mir auch grad nicht sicher, ob die überhaupt passen würde von der Elektrik her mit Leerlauf und Volllastschaltern.
Nur beim EG/DX und JH macht der Wechsel Sinn für mehr querschnitt.
Will man mehr Querschnitt am 2H fahren, hilft nur eine Bearbeitung (aufspindeln) und Umbau auf größere Klappen.Prodat Racing hat sowas mal angeboten.
Eine Vergrößerung der DK bringt Dich aber hier auch nicht wirklich weiter !
Was bringen größere DK, wenn es davor weiter eng bleibt ?
Berechne mal den freien Querschnitt der DK und den vom LLM, sowie vom Einlaßdurchmesser vom LuFi-Kasten und vergkeiche due Ergebnisse...dann reden wir nochmal darüber.
Es gibt jedoch einen LMM, der ist etwas größer dimensioniert und der passt auch p&p vom Stecker/Anschluß her.
Nur passt das Ding NICHT p&p an den serienmäßigen Luftfilterkasten !
![]()
Tja, es wird halt immer kränker auf der Welt !
Aber wer meint, sich auch noch darüber Gedanken tu machen, er müsste/sollte sowas noch finanzieren, der hat selbst schon einen kleinen Denkfehler. ![]()
Wenn es ein Einspritzer ist, dann schaust zuerst nach den Kraftstoffschläuchen rund um die Benzinpumpe und den Cachetank.
Auch die Kraftstoffrohre bekommen Rostfraß mit der Zeit.
Motor starten und mal drunterlgen und schauen wo und ob es wo raustropft.
Neue Spritschläche nimmst am besten die Coline...die halten recht lange:
In der Regel erste Anlaufstelle immer Daparto.de
Genauso mache ich das auch.
Jeden Februar mache ich dort sozusagen "Großeinkauf" an Verschleiß- / und Serviceteilen und ebenso kauf ich beim Ölgroßhandel das Motoröl für alle Fahrzeuge fürs Jahr - Fertig !
Was dringend gebraucht wird bei plötzlichen Defekten hole ich bei stahlgruber hier vor Ort.
Die Kosten innerhalb der Versicherung selbst sind wie bei anderen Unternehmen ebenfalls gestiegen. Strom, Wasser, Müll, Lohnkosten, Werbung usw. usw.
Ist mir bewußt, das hat mein Versicherungsvertreter auch gesagt bzw als Argument gebracht.
Der Hauptanteil der Verteuerung, er meinte damit locker 60%, sind als Ursache bei der KFZ-Versicherung eindeutig die immens gestiegenen Reparatur-/Lohn- und Ersatzteilekosten und auch deutlich zunehmende Betrugsfälle...besonders bei "gewissem Klientel" !
Deshalb werden auch immer öfter Fachleute benötigt bzw angeworben, um solche Sachen aufzudecken...und auch die kosten Geld.
Er findet es auch nicht gut, das über jahrzehnte unfallfreie Versicherungsnehmer im Endeffekt die Zeche mitzahlen müssen.
Er als "kleiner Vertreter" kann jedoch nix machen, aber man kennt das Problem bis in die Führungsetagen. Die haben auch keine Lust mehr auf zunehmende Beschwerden von Versicherungsnehmern !
Die Ersatzteilepreise als auch die hohen Lohnkosten sind auch der Urheber für die immens gestiegenen Versicherungsbeiträge !
Ich habe im Oktober meine neue Abschlagszahlungen für 2025 bekommen.
Da fährst seit gut 30 Jahren unfallfrei und jedes Jahr wirds teurer...finde ich nicht korrekt !
Also Versicherung angerufen, argumentiert und ein besseres Angebot verlangt.
Kamm prompt mit 60 Euro Ersparnis.
Trotzdem Sauerei für Versicherungsnehmer die Jahrzehnte unfallfrei fahren !!!
Die abgeranzten ATS Cup sehen echt nicht mehr schön aus.
Sandstrahlen lassen und neu lackieren.
Dann bau Dir den Motor doch einfach mal so und dann schaust weiter . ![]()
...auch ALLE Unterdruckschläuche mal erneuert und richtig verlegt ?
Der 2E/AGG/ADY hat Bohrung 82,5mm zu 92,8mm Hub.
Ist also ein sog. "Langhuber" .
Bin da ganz Deiner Meinung !
Der 2E ist ein "Drehmoment-Motor" und auch so ausgelegt von der Motorperipherie her.
Auch mit den längeren Getrieben/Achsen passt das wunderbar zusammen.
Wer lieber drehzahlorientiert fahren möchte, bleibt beim 2H und trimmt ihn entsprechend auf Leistung mit "höher gelegter" Drehmomentkurve. Und dann passt auch das kurze AUG Getriebe besser dazu.
Ein gutes Beispiel als "Zwitter" ist der 2H von Katrins "Acapulco" .
Der kann beides gut, sowohl Durchzug aus dem Drehzahlkeller als auch sportlich ab 3800 U/min bis 6000 U/min.
Und das fährt sich wirklich schön.