Muss ich mal schauen. Jetzt bin ich auf Arbeit(Nachtschicht
). Ich meine aber da stand keine Nummer drauf, bin mir aber nicht sicher. Es geht um das große Kugellager zwischen Eingangsswelle und Gehäuse.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
Wo bekommt man dieses große Kugellager im Kupplungsgehäuse her? Durch das ständige öffnen und schließen des getriebes hats das beschädigt.
-
Also die Leiterbahnen an den beiden Anschlüssen der Tachobeleuchtung sind alle durch. Die an der MFA sind noch IO.
So wie ich das sehe sind die ganzen Lampenfassungen alle Parallel geschaltet. Liegt da 12V Spannung an oder weniger?
-
Hallo
Ja, musste auch schon loeten an meiner 2H Folie weil die Leds genau den Bereich zerrissen haben
Wo genau hast du da gelötet und hat das gut funktioniert?
Gruß Hendrik
-
Natürlich konnte es der Vorbesitzer nicht sein lassen auch im Tacho rumzupfuschen. Und zwar musste er unbedingt blaue LEDs anstatt der originalen Tachobeleuchtung einbauen. Das wird jetzt natürlich wieder rückgerüstet, denn ein Golf 1 Tacho hat nun mal grün zu leuchten.
Das Problem dabei ist dass er beim Lampentausch die aufgedampfte Leiterschicht auf der mittlerweile sehr spröden Folie abgelöst hat.
Jetzt meine Frage. Ist es ohne weiteres möglich die Tachobeleuchtung einfach extern zu verkabeln und die Leiterfolie außen vor zu lassen? Quasi so wie in meinem ersten Entwurf.
-
Könnte vielleicht nützlich sein.

Hast ne PN
-
Ich werd mein Teppich auch zum Sattler schaffen und die wieder rannähen lassen. Wenn der sonst noch gut ist wäre es doch schade den wegzuschmeißen.
Der Vorbesitzer hat den Teppich übrigens außen mit Heißklebepistole festgeklebt.

-
Sehr schönes Cabrio und Glückwunsch zum H Kennzeichen.
Aber wieso soll eine neuer Teppich rein?
-
Na so freundlich und kooperativ wie der Verkäufer ist wird seine Schrottkarre bestimmt bald nen zufriedenen Kunden finden
.
Golf 3 Cabrio Cabriolet Golf 1,6 in Rheinland-Pfalz - Bengel | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay KleinanzeigenGanz wichtig :<br /><br />Ich antworte NICHT auf Nachrichten .<br />NO MESSAGE only CALL<br /><br...,Golf 3 Cabrio Cabriolet Golf 1,6 in Rheinland-Pfalz -…m.ebay-kleinanzeigen.de -
Ohh jaa , letztens auf der Autobahn mim Erdbeerkörbchen , es war schon Stock Dunkel gewesen,und aufeinmal wurde es komplett Dunkel. Das Licht viel komplett aus , das war lustig , nach 5Minuten gings zum Glück wieder an lach
Das stell ich mir auf ner dunklen Landstrasse mit kurven und Bäumen am Strassenrand irgendwie nicht so lustig vor.

Untersuch am besten mal deine Sicherungen und Massepunkte nach Korrossion.

-
Heute hab ich mal meine schöne alte Russenknipse repariert. Zenit E Spiegelreflexkamera. Made in USSR. Die hab ich mal im Keller meiner Eltern gefunden, als ich beim Sperrmüll wegschaffen mit half.
Da war eigentlich nur der Spiegel aus der Feder ausgehangen. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wenn man sich mit sowas nicht wirklich auskennt. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Bis auf den Belichtungsmesser der ist über die Jahre ungenau geworden.
Ansonsten ist das Ding eigentlich unzerstörbar durch das Massive Stahlgehäuse. Mit der kannste Fotos machen und Nägel in die Wand hauen, um die Bilder aufzuhängen.

Was man an dem Ding alles einstellen kann. Da musst ich mich erstmal einlesen.

-
-
Wer kennt nicht? Da räumt man mal wieder seine alte Scheune auf und dann sieht einfach mal so ein 82er GLI in der Ecke.

Bin mal gespannt ob der Motor startet, nachdem da jahrzehntelang Sprit in der Kjet stand. Das Sieb im WLR wird da bestimmt auch dicht sein.
Die Elektrik bekommst du schon wieder hin! Ich habs bei meinem 83er auch geschafft. Tausch erstmal alle Torpedosicherungen, dann funktioniert wieder die Hälfte.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg beim wieder Aufbauen!

-
Da ist man von Anfang an bei der Fehlersuche mit dabei und bekommt nicht mal ne Rückmeldung was aus dem Motor wurde.

-
Welches Fahrzeug brauch denn ne neue Benzinpumpe? Hast du auch ein altes GLI in deiner Cabrio Sammlung? Nur so aus Neugier.

-
Jupp, genau die Pumpe ist auch an meinem EG. Kannste kaufen funktioniert!
-
Ich schau nach der Arbeit mal welche an meinem EG verbaut ist. Die sollte die korrekte sein. Zumindest lief der Motor damit problemlos.
-
Alter Schwede, ist dieser Corrado breit.
Was hat denn der für Reifen drauf? -
Das geht auch eingebaut einfach. An den Motoren kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man sich etwas Mühe gibt.
-
Könnte man auch den alten Zahnriemen in der Längsrichtung durchtrennen (Cuttermesser?), eine Hälfte runternehmen, den neuen ZR zur Hälfte aufschieben, die zweite Hälfte des alten Riemen runternehmen und den neuen Riemen ganz aufschieben?
Da dacht ich schon ich komm immer auf die verrücktesten Ideen wenns ums improvisieren geht.
Jedenfalls kann diese Methode nicht funktionieren weil der Riemen beim Wechsel Entspannt sein muss.Jetzt mal Kurz erklärt wies ohne Fachwissen geht
- sich einprägen welche Welle wie steht
-alten Riemen entspannen und abnehmen. Danach keine Wellen verdrehen
-neuen Riemen auflegen
-Spannrolle spannen
-schauen ob die Wellen immer noch so stehen, sollten irgendwelche Körnerpunkte nicht fluchten dann etwas korrigieren
-Motor per Hand drehen
- alles wieder zusammenbauen- Fertig!
