Du hast aber nicht das MSG von nem US 2h genommen. Die haben ne sequenzielle Einspritzung und sind mit deinem 2h nicht kompatibel. Was genau passiert wenn man die tauscht weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktionierts nicht.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
Na dann ist dein Kabelbaum, wie eigentlich schon erwartet, in Ordnung.
Ich vermute mal wenn die vernünftig angetaktet werden, haut auch das Spritzbild wieder hin. Die Ventile sind ja schliesslich nicht für ne Kontinuirliche Einspritzung gemacht.
Ich hoffe einfach das dass MSG morgen kommt und das es dann passt🥲
Na dann bin ich mal gespannt wie der Motor dann läuft.
-
Die Einspritzventile werden Masseseitig angetaktet. Und zwar bei jeder KW Umdrehung einmal. In dem Video beim Starten siehst du alle 4 Ventile konstant einspritzen. Und dass soll so nicht sein.
Nun kann es sein dass du einen Kurzschluss nach Masse hast. (z.B.: Kabel ist aufgescheuert und berührt Motor)Dann bekommen die Ventile Plus und permanent Masse, obwohl das MSG fleißig am antakten ist.
Du machst jetzt den Stecker vom MSG ab und misst den Widerstand zwischen Minuspol der Batterie und einer Braunen Leitung in der Einspritzleiste. Natürlich bei angeklemmter Batterie. Dabei sollte ein unendlicher Widerstand sein. (Wird bei den meisten Multimetern mit O.L. angezeigt)
Die Masseversorgung des MSG wird in Ordnung sein. Daran hab ich eigentlich keine Zweifel.
Allerdings muss ich sagen, dass ein Masseschluss ziemlich unwahrscheinlich ist. Es wäre nur die letzte Hoffnung, bevor du dir ein neues MSG kaufst. Du wirst aber zu 99% ein neues benötigen.
-
Bei meinem Skoda oktavia ist der Verbandskasten von Werk aus per Klettverschluss am Teppich unterm Fahrersitz angebracht. Was eine sehr praktische Position ist. Find ich zumindest. Beim Unfall schnell unterm Sitz gegriffen und schon Verbandszeug parat.
eine fahrzeugspezifische digitale Rettungskarte mit QR-Code für die Feuerwehr angebracht.
Ist denn jede Feuerwehr dementsprechend geschult? Ich hab von digitalen Rettungskarten noch nie gehört. Ich hab eine auf Papier vom ADAC in meinem Auto. Wird die digitale auch vom ADAC gemacht oder von den Herstellern?
-
Mein Username ist ziemlich selbsterklärend. Ich bin was Namensgebung angeht absolut unkreativ und mir ist nix besseres eingefallen.
-
Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit am überlegen den auf Servolenkung umzubauen. Jetzt wo der Motor einmal draussen ist. Trabbi fahren ohne Servolenkung geht ja einfach(schmale Reifen) . Aber beim Golf wird auf Dauer anstrengend.
-
Du Angeber mit deiner Servolenkung.
Bei mir gibts noch die gute alte Bizepslenkung💪.
So schön sauber und ordentlich sollst bei meinem auch noch werden. Nachdem ich alles von Massenweise Ölschlamm befreit habe. Im Motorraum klebte mehr Öl als im Motor drin war.
-
An den Hupenknopf hab ich auch schon gedacht. Ich dachte aber der bekommt seine Masse übern Kabelbaum im Innenraum.
Wieder was gelernt. Danke
-
-
Bei nem MSG von nem 1,2er TSI waren einige Pins leicht angekokelt. Natürlich nicht ganz so krass wie auf. Da ist das Metallgehäuse(Masse) mit dem Pluspol der Batterie in Berührung gekommen.
Wie dem auch sei, Tolga,dein MSG ist mit großser Sicherheit hinüber.
-
-
Doch er war vom Fach.
Mittlerweile ist er Ausbilder bei VW. Damals war er aber noch ziemlich unerfahren. Ich war aber selbst nicht dabei und weiß das nur aus Erzählungen. Mittlerweile erzählt er die Geschichte seinen Lehrlingen damit ja niemand vergisst die Batterie vorher abzuklemmen.
-
Stimmt! Wichtiger Hinweis. Beim Anlassertausch Immer die Batterie abklemmen. Ein Kollege von mir lag mal unterm Auto und hat den Schreck seines Lebens bekommen als die Starterhauptleitung das Getriebe Breührte. Unterm Auto war alles Taghell beleuchtet durch den Lichtbogen.
-
Die Kabel sehen soweit noch ganz gut aus.
Du kannst mal noch den Stecker vom Steuergerät abmachen und schauen ob da irgendwas verschmort oder korrodiert ist.
-
Und? Hast du die Einspritleiste mal geöffnet und die Kabel angeschaut?
Hast du das Massekabel gefunden?
-
Das Getriebemasseband ist nicht am Anlasser angeschraubt, sondern am Getriebe und der Karosse. Beim Anlassertausch macht man das eigentlich nicht ab. Ich weiß aber nicht was du noch alles gemacht hast.
-
Schönes Langes Osterwochenende euch allen.
Uns schönen Carfreitag.
-
Wieso ist das dann so arg
Weil so ein Einspritzventil feinste Mechanik ist. Wenn da irgendwas verschmutzt,verkokt oder defekt ist vernebelt das Ventil nicht mehr sondern rotzt den Sprit einfach nur raus.
Das MSG setzt nur die Spule(2) unter Strom welche den Magnetanker(3) und die Düsennadel(1) nach oben zieht.
*das Bild ist nur ein Symbolbild und nicht vom 2H, vom Prinzip her aber das gleiche
-
Wenn du Glück hast hast du nur irgendein Kurzschluss im Kabelbaum. Deshalb, wie gleissy schon sagte, Deckel ab und drunterschauen.
Wenn du Pech hast hast du die mit dem Anlassertausch und dem evtl. Vergessen des Massekabels das MSG mit dem Anlasserstron zerschossen.
-
Das MSG hat mit dem Spritzbild nix zu tun. Das entsteht rein mechanisch.