Mit genauer ausrichten meine ich insbesondere das Endrohr. Das liegt am Heckblech an.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Ich bin gerade nicht in meiner Werkstatt. Ich hab jetzt gerade keine Teile zum fotografieren.
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Das hält die Lenksäule am Pedalbock.
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Heute kam meine Edelstahl Auspuffanlage unter das Cabrio gebaut.
Die Spannbänder vom Tank mussten nochmal ab für das Hitzeschutzblech.
In der alten Garage auf dem Boden hat das ne Stunde gedauert bis wir die dran bekommen haben. Auf der Hebebühne ging das in Sekunden.
Das Endrohr muss noch genauer angepasst werden. Das schlägt noch oben ans Heckblech.
Die Hohlräume am Unterboden habe ich heute noch mit Hohlraumwachs versiegelt. Mit der Hebebühne und den großen Kompressor im Keller ging das wunderbar.
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Mein alter EG Motor hat quasi von Werk aus einen Fächerkrümmer. Der Gusskrümmer und das zweiflutige Hosenrohr haben eine ideale 4-2-1 Aufteilung.
Das werden die damals schon nicht ohne Grund so gebaut haben.
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Vielen Dank.
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Danke für die Bilder. Das wird beim Cabrio bestimmt nicht viel anders positioniert sein.
Die Maße vom Volkswagen Schriftzug links wären auch noch praktisch.
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Eine rausgeflexte Fahrgestellnummer mit Brief und Typschild. Das kann man doch für nix legales brauchen.
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Mit Spucke und WD40 hab ich es heute schon bei 20 Grad Celsius in meiner Werkstatt probiert. Wenn der Gummi kalt ist kann man das eh vergessen.
Da unten in den engen Fußraum hab ich den Gummi nicht in das Pedal bekommen.
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Wie hast du die im Fußraum rein bekommen?
Ich lag heute im Fußraum und hab das Teil extra vorher warm gemacht und es ging einfach nicht rein.
Orschwerbleede, dacht ich mir und hab das Gaspedal einfach ausgebaut.
Da hab ich die Gummibuchse nach und nach mit einem Plastekeil in die Metallbichse des Gaspedals gedrückt.
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Korrekt. Damit ist das Gaspedal einmal links und rechts gelagert.
Links ist das Gaspedal mit einer Klammer gesichert.
Ich musste heute das Gaspedal ausbauen um den Gummi oben am Gaszug rein zu bekommen. Das war im engen Fußraum nicht möglich.
Der Vorbesitzer ist einfach ohne diesem Gummilager gefahren.
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Ich denke nicht. Das Bauteil, welches gelagert wird, hat dein Phönix auch sonst wäre er nicht ansatzweise so schnell.
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Hat nix mit dem Schaltgestänge zu tun.
Ich geh mal davon aus das die wenigsten hier dieses Bauteil schonmal in der Hand hatten.
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Nein. Es ist eine Führungsbuchse für ein mechanisches Teil.
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Nein ganz wo anders.
Davon gibt es genau 2 Stück.
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Das GLi Emblem hat hinten dran 3 Pins.
Ich kann da mal von hinten ein Bild machen.
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Das wäre Prima wenn der noch die alte Heckklappe hat. Ich würde die Schriftzüge bei mir gerne genau wie im Original anbringen.
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Das Bild dieser Heckklappe bringt mir nicht viel.
Ich hab noch den alten "Volkswagen" Schriftzug links wie bei den Limousinen und rechts das Kursive "Golf GLi"