Ich habe den 72 PS Motor in meinem 89er Cabrio. Allerdings habe ich im Juli für ein absolut unverbasteltes Modell ohne Rost, kompletter Service mit Papieren aus Familienbesitz die Hälfte bezahlt. Servo hat er auch hatte 185tkm gelaufen
Beiträge von Frank89
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Hallo liebe G1C Gemeinde,
nachdem bei mir hinten rechts lackiert wurde benötige ich nun einen neuen Kotflügel (Steinschlagschutz-)Aufkleber. Früher wurde der mal im Forum verkauft, leider finde ich das aktuell nicht. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Aufkleber gemacht? Wenn ja, wo bekomme ich einen guten her.
Habe bei ebay was gefunden, da weiß ich leider nicht wie Qualität ausschaut:
Danke & Gruß
Hako
PS: Habe ganz vergessen wie gut die G1C Gemeinde ist. Es ist schön wieder zurück zu sein!!!
Genau diese hatte ich vor zwei Wochen auch bestellt. Eine Seite fertig gemacht, ging prima. Dann ist beim abziehen des alten Aufklebers der anderen Seite leider der Lack von der Abdeckung mit abgegangen, wurde 1995 mal neu lackiert.
Waren diese Steinschlagfolien Serie ?
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Es ist die Werkstatt eines Bekannten der auch lackiert. Es wird für mich kostenlos neu lackiert, das ganze Fahrzeug ist dort. Nur möchte ich das ganze beschleunigen , das Auto war jetzt schon eine Woche dort. Ich hatte von 1991 bis 98 einen G2 in L90E, BJ 87 der war auch quasi auch gelblich. Was hier neu lackiert wurde ist ja quasi Reinweiss
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War L90B nicht weisser ? Ich habe da so eine Vermutung daß versehentlich L90B genommen wurde.
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An meinem 89er Cabrio (Modelljahr 90) müssen einige Sachen lackiert werden. Der Lackierer hat das normale L90E genommen, ist leider zu hell und zu weiss geworden . Soweit ich gelesen habe wurde die Farbe ab 89 dunkler und gelber abgestimmt. Demnach müsste es L90E DY sein. Wer kann mir weiterhelfen ?
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Glück im Unglück. Diese Woche hätten die Stoßstangen lackiert werden sollen. Der Lackierer hatte mich immer wieder versetzt. Jetzt lackiert er morgen die Abdeckung direkt mit
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Danke, hat sich leider erledigt. Diese Seite wurde mal nachlackiert, innen ist ein Stempel von '95. Der Lack geht mit dem Aufkleber ab. Das erklärt auch warum diese Seite im Gegensatz zur anderen extrem viele kleine Einschlagslöcher im Aufkleber hatte
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Ich werde heute Nachmittag mal WD40 und ein Backpulver Wassergemisch ausprobieren.
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Ich meine mal gelesen zu haben dass der nicht auf Kunststoff angewendet werden darf
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Ich überlege ob ich für die andere Seite den Aufkleber abschleife (einen kleinen Aussenrahmen stehen lasse, den ich dann wie vorher entferne ) in der Hoffnung dass weniger Kleberückstände dann mit dem Lösungsmittel zu entfernen sind
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Wie bekomme ich die alte Folie ab ? Ich habe gestern zwei Stunden lang für eine Seite benötigt. zuerst mit einem Heissluftfön die obere Schicht ab, dann mit Lösungsmittel die ganzen Kleberückstände. Beim abziehen reißt der alte Aufkleber sofort ein.
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Dank Dir. Morgen geht's erst mal zur Lackiererei, Stoßstangen und Seitenschweller neu lackieren, dann suche ich weiter.
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Wenn ich im kalten Zustand die beiden Unterdruckleitungen vom Twintec zuklemme geht er im kalten Zustand nicht mehr aus
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Wow, tolle Seite.
Danke Norbert
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Wie hoch soll die Ll Drehzahl sein? Bei mir sind es 1500
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Die hatte ich schon verstellt, da tut sich nichts
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Hallo Dirk, kann ich am Stössel selbst drehen?
Danke Frank
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Ich habe in den letzten Tagen diverse Unterdruckschläuche erneuert, die Flanschdichtung und die Deckeldichtung erneuert. Im warmen Zustand läuft der Motor prima. Im kalten Zustand springt er sofort an, geht aber wieder direkt aus und fährt etwas ruckelig. Nach ca drei Minuten Fahrt ist alles prima. Was kann ich noch machen ?
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Bei Classicparts gibt es derzeit 10% Rabatt. Nur hat deren Seite gestern gesponnen. Diverse Artikel nicht gefunden.
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Okay, dann ist es bei mir serienmäßig. Sind es dann bis '90 13er hinten ? Wurden ab '90 auch vorne die Lautsprecheraufnahmen geändert ? Bei mir sind 4x6 4x6 vorne.