Beiträge von kailash

    Hallo Mitlesende und Mithelfende,


    beim Fahrersitz ist auf der rechten Seite hinten wohl eine Laufrolle kaputt da der Sitz andauernd an dieser Stelle wakelt . Wo bekomme ich passenden Ersatz , da ich den Sitz nicht vorher ausbauen will um dann erst zu bestellen .

    Lieben Dank ;)

    macht es Sinn den Dampfblasenabscheider ,, dei Unterdruckdose auch zu tauschen wenn schon geschraubt werden muss ?

    Sollten da Dichtringe vonnöten sein, wovon ich ausgehe, so wären die Links auch mehr als hilfreich .

    Kat hat er keinen .

    Hat jemand einen Link zu dieser Benzinpumpe ?

    Tankstutzenwechsel steht so oder so an und der Tank wird dabei auch gereinigt .

    Gedankengang wenn ich den Benzinfilter runternehme und dort mal mit etwas Pressluft Richtung Tank blase müsste ich eigentlich kurzfristig eine Besserung merken bzw den Fehler dann so eingrenzen können ?

    Nochmals einen Dank an alle die mir und meinem Cabrio helfen. Schaluch wird auch gewechselt zum Ausgleichsbehälter hin .

    Type, Motorkennnzeichnung :

    155 252

    EX 4T

    heute wieder gefahren : nach genau 10km wieder an der selben Stelle ruckeln und stottern bis Motor aus . Warten und dann gehts wieder normal weiter , Fehler taucht dann alle 5-6km wieder auf.

    Neue Technik : auskuppeln , rollen lassen und dann kommt er wieder.

    Der Motor geht aus, Drehzahl geht auf 0 runter .

    Öldruckanzeige blinkt und Batterieanzeige gehen dann an .

    Habe da mitunter die Bezinvorförderpumpe im Tank im Verdacht samt dem Sieb ?! Bei Fehlern gehe ich immer vom einfachsten aus und arbeite mich dann gerne vor .

    Der Fehler tritt unabhängig von der Fahrweise auf !

    Vorher dachte ich nur bei Vollgas , bei Steigungen oder Autobahn.

    Jetzt ist er einfach nach 10 km das erste mal da.

    Tankstutzen (da er verrostet ist `) samt Benzinvorförderumpe sind da .

    Im Benzinfilter ist auch immer mehr als die Hälfte Luft- wenn diese Info für irgendwas gut sein soll ?




    Besten Dank an alle die mithelfen

    Problem welches nun gehäufter Auftritt. Das erste Mal stellte ich das Ruckeln auf der Autobahn unter Last fest - Ruckelte kurz und als ich vom Gas etwas runterging hat es sich normalisiert.

    Gestern : Fahrt zum See ..beii 90 km/h im Beschleunigungsmodus Ruckeln und Stottern.. zum Strassenrand gefahren , etwas gewartet und dann ging es wieder aber es tauchte nach 15km bei einem kleinen Anstieg wieder auf ..

    Was mir noch auffiel : beim Gangwechsel Drehzahlabfall auf Null - Motor ging aus , sprang aber bei eingelegtem Gang sofort wieder an.


    Die Rückfahrt von 20km erfolgte dann problemlos - habe ihn aber absolut schonend gefahren .

    Ich habe den verrosteten Tankstutzen im Versacht. Benzinfilter ist sauber, Kerzen und grosses Motorservice wurde in diesem Jahr gemacht.

    Der Wagen steht immer in der Garage und von daher kann ich einen Maderbiss oder ähnliches wohl auschliessen.


    Was käme als Fehler noch in Frage ? Tankstutzen wird gewecchselt , Tank gesäubert und die Bebzinleitung bis zum Filter sicher durchgeputzt.


    Super 98 mit E5 kanns ja wohl nicht sein ?

    Grüss euch Golffreunde,


    mein 84 er Cabrio hat ein Problem : verrosteter Tankstutzen und dadurch hat sich wohl Rost gelöst der die dünnnen Borhungen im Tank zusetzt, bzw merke ich dass er zuwenig Sprit zieht wenn er unter Last gefahren wird.


    Tankstutzen wurde geordert , jedoch finde ich keinen Dichtungssatz für den Anschluss an den Tank selbst.


    Ich gehe davon aus dass ich nicht der einzige mit diessem Problem bin und andere Golffahrer bereits Lösungen gefunden haben und sie auch mit mir Teilen möchten ?