Eben gerade auf dem Aldi Parkplatz in St.Wendel dieses weiße Cabrio gesehen , die Heckklappe war Clean, mit Recaro Sitzen drin also war alles andere als Original , Front nur 1Scheinwerfer Paar statt Doppelt , gut die 3 Teiligen BBS Felgen waren schön mit goldenen Schrauben Roter Radnarbe und poliertes Felgenbett .
Beiträge von Acapulco Golf 1
-
-
War teilweise sehr schwierig die Autos ins Bild zu bekommen , da die schneller waren als mein Auslöser von der Handy Kamera lach.
-
Wie Jörg es schon beschrieben hatte ,waren wir auch Feuer und Flamme gewesen ,dieses traditionelle Bergrennen im Saarland wieder besuchen zu dürfen , und unser Beider Autoherz hat bei so manchen schönen Fahrzeugen wieder höher geschlagen . Absolut tolles Event wieder . Hier auch ein par Bilder von mir .
-
So sieht es aus , also da frage ich mich auch oft , ob die Farbenblind sind die das verfassen und die Farbe bezeichnen.
-
Also um ganz genau zu sein , im Fahrzeugschein steht Mint grün metallic drin , aber ich sage halt für mich sieht er Türkise Blau aus .
-
Mein US-Cabrio ist zwar kein Acapulco, aber hat die gleiche Farbe.
Mein Acapulco ist eher Türkise Blau , deiner ist eher Stahlblau ist schon ein guter Unterschied zu sehen . Aber deiner gefällt mir auch sehr gut .
-
Hier noch ein weiteres Bild .
-
Hier noch nachträglich 2 Bilder von einem Fotografen , der uns Beide mit Erdbeerkörbchen auch während der Fahrt auf der Strecke mal abgelichtet hat
-
Ja , so hat es ungefäir auch ausgesehen , wie gesagt ich habs halbwegs durch die Scheibe sehen können , ich will jetzt nur wissen was jetzt Sache ist ,und das sonst nichts mehr kaputt geht und später alles nochmal so funktioniert wie es sein soll . Ich warte gespannt auf den Anruf .
-
Dass das Ritzel von der Tachowelle gelegentlich sich gelöst und beim Ausbau ins Getriebe gefallen ist, ist sehr ärgerlich! Hoffentlich muss das Getriebe deswegen nicht ausgebaut und zerlegt werden. (Ich meine, es gibt hier oder im Archiv dazu einen Bericht.)
Dass der „Meister“ wegen der Tachowelle das Armaturenbrett halb zerlegen musste, finde ich schon merkwürdig.Oder hat er nur die Tachoeinheit ausgebaut?
Das wäre dann i.O., weil man die Tachowelle sonst nicht vom Tacho lösen kann.
Hallo , also der Meister beruhigte mich daher schon , wegen dem ins Getriebe gefallene Ritzel ,das die Zahnräder darin es nun vollständig zermahlen werden da es aus Plastik besteht , und wenn das ganze dann soweit ist das Getriebeöl wechseln sodas alles dann entfernt werden kann , ich hoffe natürlich auch darum das da nichts später blockiert beim Schalten ,oder gar Schäden verursacht , das wär natürlich noch die Krönung von allem . Aber da würde ich auf der Matte stehen , ich lasse mir das auch schriftlich geben wenn da Folgeschäden sollten vorkommen das es nicht mein Verschulden war da mag ich schon eine absicherung haben.
Ich hab etwas übertrieben mit dem Amaturenbrett . Was ich so durch die Scheibe gesehen habe . War das links die komplette Schalterleiste abgebaut wurde also sprich Lichtschalter Blende raus das ganze Gedöns halt , dann die große schwarze Tachoblende mit den Lüftungsschlitzen und das Radio war raus , so das halt der Tacho an sich frei gelegt war .
-
Ich kann mit Dir fühlen … ich hab gestern beim Ausbau des Tachos zum Wechseln der Beleuchtung ein ähnliches Aha-Erlebnis gehabt. Der Anschluss am Tacho war wohl abgebrochen und vom Vorbesitzer wieder rangepfuscht! Ätzend, aber nun muss ich ran … so wie Du!
Hey , ohh jaa danke dir ,dann können wir uns Beide ja die Hand geben , ist ja fast in etwa gleich schlimm . Drücke dir auch da die Daumen das alles wieder später richtig sitzt und funktioniert mit dem neuen Teil. Heute will der Meister mich anrufen und mir bestimmt sagen wo das Teil genau abgebrochen ist , jenachdem , am Schlimmsten wäre wenn der komplette Tacho ausgetauscht werden müsste , habe schonmal geschaut , also 350€ fürn gebrauchter Tacho ist echt stramm . Ich werde euch auf dem Laufenden halten .
-
Tja, was soll ich sagen , mein Getriebe ist ja schon länger undicht und hab mich dann entschlossen zu einem Getriebe Fachmann zu fahren, um rausfinden zu lassen woher das Öl nun genau rauskommt .
Gut war ja alles nicht so schlimm , denn an der Tachowelle vom Getriebe war der Simmering schon kaum mehr vorhanden und da hat sich das Öl schleichend rausgedrückt was man so garnicht sehen konnte. Allerdings beim Ausbau kommts jetzt dicke , das Zahnrädchen mit dem Plastikteil dran ist dem Getriebe Meistro ins Getriebe reingefallen , und oben am Tacho selbst ist jetzt auch noch was abgebrochen .
Mir ist eine Welt zusammengebrochen als ich das gehört hab ,tja 30Jahre alte Teile eben kann leider passieren und zudem wurde wohl vom Vorbesitzer noch daran herum gepfuscht was es auch nicht viel besser macht .Am Anfang hat sich so alles gut angehört und jetzt das
. Gestern am späten Nachmittag hab ichs net ausgehalten und bin an die Werkstatt dort hin gefahren , da habe ich dann schon gesehen das der Meister das Amaturenbrett schon halb zerlegt hat ,um hinten an das gebrochene Teil ran zu kommen , ich hoffe nun feste das er das wieder vollständig hinbekommt und auch wie es sein soll Fachmännisch . Drückt dem Erdbeerkörbchen und mir die Daumen.
-
-
-
-
Genau das Problem habe ich leider auch mit dem Verlust des Getriebeöls , Tachowelle wurde neu abgedichtet , aber es fließt woanders raus . Denke das Getriebe selbst muss neu abgedichtet werden , vieleicht ist auch genau das selbe Dilämma wie bei meinem . Komischer weise läuft es erst nach 3 Wochen Standzeit raus was auch sehr kurios ist . Mal ist nix, dann aufeinmal liegt immer mal wieder ne Pfütze da , was wir letztens noch versucht hatten war Getriebedicht von liqui Moly , der letzte Versuch , aber hat auch nichts gebracht .
-
Ja genau, da könnten wir ne Tour machen mit mehreren Cabrios wer mal Lust hat diese Strecke zu fahren .
-
Hallo , ja also die Rallye und die Strecke auch, war echt super ausgewählt vom Orga Team ,da war alles mit dabei von schönen Landschaften , Serbentinen, durch kleinere Dörfchen ,Wälder wo etwas Schatten gespendet hatten zwischendurch ,auch teilweise sehr Kurvenreich , dann Abschnitte wo man richtig Gas geben konnte , also in allem sehr abwechslungsreich , hat wirklich enorm viel Spaß gemacht trotz der enormen Hitze . Für mich war das auch echtes Neuland gewesen , Jörg hat mich auch sehr gut überall hin navigiert , waren ein sehr gutes Rallye Team .
Jörg, ich habe die selben Fotos genau wie Du hier reingesetzt hast lach.
-
Der rote Käfer hatte ich "Quitschi "genannt , die Bremsen von dem hatten mir echt die Fußnägeln hoch rollen lassen , so extrem gequitscht hatten die, und lange war er immer hinter uns ,hatte ihn nicht von der Pelle bekommen , bis dann endlich sich eine Gelegenheit bot und das Erdbeerkörbchen davon brauste lach .
-
Weiter gehts ...