Sowas haben die anscheinend nicht mehr
Beiträge von speedy47
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Wär ich doch im Bett geblieben!
Uhrmacher offnet um 10, bis 1/2 11 in der Sonne gestanden
Bremsminderer eingebaut ( alles mit Auto macht ein richtiger Kfz Meiter, der repariert und nicht tauscht)
Bremsrolle: 50/50
Reparaturversuch, Rolle 50/50
Innenteile raus, entlüftet: überhaupt kein Druck.
Kratzer rechts entdeckt, da ist wer reingefahren u. abgehauen
Die Karre kommt in die Presse

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Deren Vorschlag: die Minderer ausbauen, überbrücken und auf der Rolle schauen was passiert. Die haben im elektronisvchem Systen nichts mehr drin, dann gibt es wohl noch ein anderes Handbuch (edgar) oder so ähnlich? da haben die auch nichts gefunden.
Außerdem haben die einen Vorlauf von 3 Wo.
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Musst auch mal nach oben schauen.
Bogen nicht gleich Wölbung
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Die Radbremszyl von Textar haben 17,5
Bei ebay angegebene Druckminderer passen bei Eingabe HSN u. TSN nicht für Cabrio 89-93 lt Anbieter nicht.
Die Werkstatt hat mal die geöffnet und mit einer Bürste so ähnlich wie Dremel gereinigt. Bringt auch nichts.
Vermutung, dass die Dichtringe aufgequollen sind und das Ventil deshalb nicht zurückkommt.
Bisher versucht
1. Bremszyl. neu.
2. Bremsschläuche neu
3. Trommel u. Beläge neu
4. Druckminderer getauscht nix, vielleicht auch da Dichtungen innen?
5. Ohne Kolben u. Federn = weiches Pedal.
6. Bremsflüssigkeit 3x erneuert u. entlüftet.
7. 4x Prüfstand Dekra: beide Seiten gleich aber viel zuwenig.
Mit Hammer u. Schrottpresse drohen hat auch nichts genutzt.

Und jetzt???????
Gibt's noch einen Prfstand mit Bremsplatten?
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So die LS sind drin. Der
hat sie gestern bestellt, heute geliefert. Stck/ 0,85.Keine Liefergeb. , allerdings Direktzahlung ohne Zettel.
reira serien Nr stimmt.
Anstelle von Gummi hab ich Filz unter und über die Halterungen gelegt. Blechmuttern drauf.
Lautstärke bis z. Anschlag - nix scheppert oder vibriert. Hab natürlich keine BumBumm Musik.
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Smileys = Spaß an der Freud?
Danke für die Tipps.
Den Schw...preis St./1,50 + Versand 10 (Attika) zahl ich aber nicht. Der Freundliche
versucht sie zu bestellen 1/St.
Wenn das nicht geht werde ich etwas basteln - sieht ja keiner.
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Wieder ein Beweis für die Notwendigkeit der örtlichen Händler
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Nichts ist unmöglich. Solche Gefährte hab ich hier schon gesehen - aber nicht aus dem Westen.
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Da muss ich noch nachfragen. Ich weiß nur, dass dieselben Werte bei den ursprünglichen RBZ waren.
Bestellt worden sind die nach FIN, sind von Textar.
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Dieses "laissez faire" würde in D dich teuer zu stehen kommen. Da kennen die Jungs von der Schützentruppe kein Pardon. Die erkennen solche "Unbotmäßigkeiten" sofort. Dann gibts Knöllchen und auf dem nächsten Parkplatz unter Aufsicht! bleiben, bis den Regeln entsprechende Sicherung gemacht ist.
Hierbei werden Kfz mit ausl Kennzeichen besonders beäugt.
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3 Haken hat er, hatte den Haken durch den der Gurt gezogen wird übersehen.

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Einspruch.
Die Gurte von Kay kann man nicht so anwenden wie am Bild von Phoenix.
Die Gurte von Phoenix haben für diese Montage einen zusätzlichen Haken.
Auch bei Kay's Gurten sind 2 Haken. am langen Gurt und an der Ratsche, bzw die Ratsche kann auch noch an einem kleinen Gurt sein.
bei der Höhe des UAZ ist natürlich genug Platz unten.
Einhängen Haken an der Felge ist bei Alus - die der UAZ nicht hat - nogo. Wenn dann nur mit Schlaufe durch die Felge.
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Ich finde die Gurte so wie auf den ersten Bildern günstiger mit dem flacheren Winkel.
So wie Phönix geht auch, nur hatte dabei Schwierigkeiten mit der Ratsche unter dem Schweller.
Klasse ist bei ihm wie die langen Gurtenden in den Türen verschwinden..
Egal wie du es machst alle Räder richtig stramm anziehen. Dabei können die Reifen ruhig etwas gequetscht werden.
Gutes Gelingen
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Stimmt, aber bei der Suche mit HSN u. TSN kommt passt nicht
Jetzt warte ich mal auf die BKR von einem Forumsmitglied., mit dem ich schon gute Erfahrung gemacht habe.
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Radbremszylinder sind nach Fin gekauft,
Bremsschläuche hi. neu, Bremsflüssigkeit neu,
alles keine Besserung,
Bleiben dann nur noch die Bremsdruckregler.
Das sagt auch VW-Bekannter des Prüfers, den der angerufen hat - der ist noch bei VW und hat selbst einen G1C
Da muss ich Dekra loben, war heute 2x da ohne Kosten.
Die Adressen von Ulrido haben 3/30 und bei Typangabe steht passt nicht.
Also kommen nächste Woche gutgebrauchte rein
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Ich hatte beim e30 einen Natoknochen verbaut.
Der brachte nicht genug um den Anlasser zu betätigen.
Ich werde den trtotzdem mal rauskramen und schauen ob das hier geht.
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Ich hab die Werte mit den neuen Bremszylindern noch nicht. der meister sagte am Tel nur sie seien besser.