Beiträge von speedy47

    Ich hab sowas komplett da. Kann am Wochenende in der Werke reinschauen, wenn Du magst.

    Danke für das Angebot, ich habe hier noch einen in der Nähe, mal sehen, ob der funktioniert.


    Ich treffe auf dem JT noch den Fachmann meines Vertrauens. Da möchte ich erst noch seine Meinung einholen.

    Denn mitabsoluter Sicherheit kann mir bis jetzt noch keiner den wirklichen Grund

    Ich such mir schon einen Wolf

    entweder golf2 dann mit abs

    oder bis '85

    auch scirocco


    Hendrik aus Sachsen macht ihr das mit allen Neuwagen? bei Problemen

    Passt das Handbuch auch von golf1 typ 17

    saxcab deine Bremswert liegen aber immer mehr als 50% über Feststellbr. Mit 60% wäre der Prüfer schon zufrieden.

    Einer hat mal gerechnet alle Bremswerte zusammen sollten das zul. GG erreichen.


    bei kleinanz. gibt neue Angebote. Aber was soll das nützen, wenn ich nicht weiß ob wirklich die BK Minderer die Schuldigen sind.

    Wenn alles ander auszuschließen ist kaufe ich nochmal einen Satz. Das Problem ist dann wenns nicht klappt muss ich die behalten und weiß immer noch nicht wer letztendlich der Schuldige ist.


    Ich danke euch für die Hilfe, schreibt bitte weiter - für heute habe ich die Schnüss voll.

    (Schnüss= Mund)

    Lese morgen weiter

    Wär ich doch im Bett geblieben!

    Uhrmacher offnet um 10, bis 1/2 11 in der Sonne gestanden

    Bremsminderer eingebaut ( alles mit Auto macht ein richtiger Kfz Meiter, der repariert und nicht tauscht)

    Bremsrolle: 50/50

    Reparaturversuch, Rolle 50/50

    Innenteile raus, entlüftet: überhaupt kein Druck.

    Kratzer rechts entdeckt, da ist wer reingefahren u. abgehauen

    Die Karre kommt in die Presse :(

    Deren Vorschlag: die Minderer ausbauen, überbrücken und auf der Rolle schauen was passiert. Die haben im elektronisvchem Systen nichts mehr drin, dann gibt es wohl noch ein anderes Handbuch (edgar) oder so ähnlich? da haben die auch nichts gefunden.

    Außerdem haben die einen Vorlauf von 3 Wo.

    Die Radbremszyl von Textar haben 17,5

    Bei ebay angegebene Druckminderer passen bei Eingabe HSN u. TSN nicht für Cabrio 89-93 lt Anbieter nicht.

    Die Werkstatt hat mal die geöffnet und mit einer Bürste so ähnlich wie Dremel gereinigt. Bringt auch nichts.

    Vermutung, dass die Dichtringe aufgequollen sind und das Ventil deshalb nicht zurückkommt.


    Bisher versucht

    1. Bremszyl. neu.

    2. Bremsschläuche neu

    3. Trommel u. Beläge neu

    4. Druckminderer getauscht nix, vielleicht auch da Dichtungen innen?

    5. Ohne Kolben u. Federn = weiches Pedal.

    6. Bremsflüssigkeit 3x erneuert u. entlüftet.

    7. 4x Prüfstand Dekra: beide Seiten gleich aber viel zuwenig.


    Mit Hammer u. Schrottpresse drohen hat auch nichts genutzt. :cursing:


    Und jetzt???????

    Gibt's noch einen Prfstand mit Bremsplatten?

    Smileys = Spaß an der Freud?


    Danke für die Tipps.

    Den Schw...preis St./1,50 + Versand 10 (Attika) zahl ich aber nicht. Der Freundliche

    versucht sie zu bestellen 1/St.


    Wenn das nicht geht werde ich etwas basteln - sieht ja keiner.

    Möchte die Lautsprecher tauschen original raus, diese rein

    JVC LAUTSPRECHER 2-Wege 250W #AE52.

    Wie bekomme ich die roten Nippel ab, ohne was kaputt zu machen? Die sitzen richtig stramm drauf

    Einsprühen?


    Wo ich gerade dabei bin, gehören hier nicht irgendwelche Kappen rein?



    Dieses "laissez faire" würde in D dich teuer zu stehen kommen. Da kennen die Jungs von der Schützentruppe kein Pardon. Die erkennen solche "Unbotmäßigkeiten" sofort. Dann gibts Knöllchen und auf dem nächsten Parkplatz unter Aufsicht! bleiben, bis den Regeln entsprechende Sicherung gemacht ist.

    Hierbei werden Kfz mit ausl Kennzeichen besonders beäugt.

    Einspruch.

    Die Gurte von Kay kann man nicht so anwenden wie am Bild von Phoenix.


    Die Gurte von Phoenix haben für diese Montage einen zusätzlichen Haken.

    Auch bei Kay's Gurten sind 2 Haken. am langen Gurt und an der Ratsche, bzw die Ratsche kann auch noch an einem kleinen Gurt sein.

    bei der Höhe des UAZ ist natürlich genug Platz unten.

    Einhängen Haken an der Felge ist bei Alus - die der UAZ nicht hat - nogo. Wenn dann nur mit Schlaufe durch die Felge.

    Ich finde die Gurte so wie auf den ersten Bildern günstiger mit dem flacheren Winkel.

    So wie Phönix geht auch, nur hatte dabei Schwierigkeiten mit der Ratsche unter dem Schweller.

    Klasse ist bei ihm wie die langen Gurtenden in den Türen verschwinden..

    Egal wie du es machst alle Räder richtig stramm anziehen. Dabei können die Reifen ruhig etwas gequetscht werden.

    Gutes Gelingen

    Radbremszylinder sind nach Fin gekauft,

    Bremsschläuche hi. neu, Bremsflüssigkeit neu,

    alles keine Besserung,

    Bleiben dann nur noch die Bremsdruckregler.

    Das sagt auch VW-Bekannter des Prüfers, den der angerufen hat - der ist noch bei VW und hat selbst einen G1C

    Da muss ich Dekra loben, war heute 2x da ohne Kosten.


    Die Adressen von Ulrido haben 3/30 und bei Typangabe steht passt nicht.

    Also kommen nächste Woche gutgebrauchte rein