Beiträge von speedy47

    Naja die Ideen sind mir auch gekommen. Aber Plan ist.

    Cabrio nach Baden Württemberg. Teile nach Baden Württemberg. Karosserie machen lassen. Wenn ich da 3 mal fahre mit Auto ist das zeit und Geld usw. Klar wenn das günstiger ist als Spedition, dann ist das eine Option.

    Verstehe ich nicht ganz. 3x fahren?


    Sonst: Mietwagen für Teile + Hänger für Cabrio - das gibt 2x nach Baden Würtemberg :/


    Dauert natürlich bei 90 KM/H.

    Dann muss ich noch wissen haben Wandler u. Achsgetriebe ein Sieb/Filter u. sind die gleich?

    Du hattest mit der Ölwanne zu tun.


    Bei mir ist es die senkrechte Platte, von der auf den Bildern nur der untere Rand zu sehen ist


    Ich werde morgen mit der Werkstatt sprechen bez. Dichtung selber machen und ob er die Siebe (2) selbst besorgen will.


    Gespült wird bei der Gelegenheit sowieso.


    Mußt nur noch jemanden finden der an so einem Automatik-Getriebe rumfummeln mag und ein gutes Skalpell hat :)

    Das sollte er hinkriegen, ist kein Jungspund.

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Automatik. Tut das was sie soll.


    Aber es ist etwas inkontinent.

    Nachdem mindestens 1/2 L zuviel drin war aus dem Achsantrieb abgelassen wurde, trpft es nur noch wenig . Stört mich aber.

    Hellgelb und tropft am Deckel hinter dem Antrieb. Hab mal versucht Fotos zu machen, vielleicht könnt ihr da was sehen? Soll wohl die Dichtung getauscht werden, gespült und gleichtig auch der Wandler.

    Die Suche nach der Dichtung ist nicht erfolgreich. OE Nr und mögl. Lieferant?

    Also der Deckel ist von vorn gesehen rechts hinter/am Achsantrieb. Der runde Deckel über den hier in mehreren Theads geschrieben wurde ist dicht.




    Einenicht in Auftrag gegebene, aber sehr schöne Zusatzleistung.

    Eine Wunderheilung als Zugabe. :saint:

    Ich versichere alle Autos grundsätzlich nur mit HP, weil keines meiner Fahrzeuge so wahnsinnig wertvoll ist. Das Cabrio hat lt. Gutachten (Note2) einen WBW von 18T€, Marktwert 14T€. Mag sein, dass man im Falle des Totalverlustes das Geld bekommt, daran glauben mag ich aber nicht.

    doch. :op10:

    Meine Vers. u. deren Gutachter haben den Wert des Kurzgutachtens vom Jan.24 als Orientierung genommen, d.h. den da angesetzten Marktwert genauso gesehen u. ausbezahlt.

    Als Verursacher hatte sich die VK gelohnt, zumal die bei 300/150 Vk/TK 131€ im Jahr kostet.

    Vorweg: ein Bastler ist jemand der

    1. repariert - nicht einfach austauscht.

    2. für fast alle Probleme eine Lösung findet, die mindestens so viel taugt wie die vom Werk,

    häufig besser und haltbarer ist.

    Eine Bude ist ein kleiner Raum ( s. Studentenbude),

    der alles für die Arbeit notwendige enthält.


    In diesem Sinne war ich gestern in Udo's Bastelbude:


    Vorbereitung



    Der Grund



    Neu - Udo machts



    Und auch den KLR problemlos



    Da fällt ihm auf da fehlt doch was auf. Da fehlt doch was

    Und das muss auch noch sein. mehr sehen können

    Auch diese Operation gelingt, wobei der Ausbau des Lüftungsgitters ohne Schäden bleibt.



    Ein besonderer Platz für den Rahmen findet sich auch


    Fix Tacho aus- u. eingebaut, LEDs rein, geprüft



    Ziel erreicht: vorher - nachher



    Eine Tour nach "anner Werke" lohnt sich immer.

    Danke Udo


    Wie soll ich an die Huk kommen?

    Die wirdin den Portalen nicht gelistet, nur bei der Frage nach dem Vorversicherer.

    Und das weil die keine Provision bezahlen.


    Mund zu Mund reicht denen anscheinend.


    WEnn mans weiß und direkt vergleicht ist die Huk meistens am günstigsten.


    Ich bin kein Vertreter davon aber seit mehr als

    50J. da versichert.