Beiträge von Martinho87

    Heute ne kleine runde im ort gedreht da saisonkennzeichen^^ bis jetzt lief er top. Ich hoff das bleibt so und ich kann problemlos in die saison 2021 starten. Ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken, ihr wart mir eine große hilfe. Danke danke danke

    Bin noch da^^ Werd ihn morgen nochmal starten, aus der garage fahren und schaun wie er läuft. Der Golf ist ein reines schönwetter fahrzeug, hab ihn glücklicherweise von einem 94 jährigen erworben(erstbesitz, 60.000km, jahreswagenzustand^^). Habe bis zum jetzigen zeitpunkt viel liebe,schweiß und geld reingebuttert und hoffe das er mit mir alt wird :)


    So, hab die düse bei laufendem motor rausgeschraubt, drehzahl hat sich verändert, lief die erste zeit ruhig. Also dann düse gereinigt und wieder verbaut. Fahrzeug erneut gestartet und wieder das selbe spiel. Fängt an zu ruckeln und geht aus. Dann habe ich den deckel der teillastanreicherung losgeschraubt, dachte ich kann die dichtungen so wechseln(da ich noch dichtungssätze für den 2e hier habe) pustekuchen, anscheinend muss man um diese zu wechseln den vergaser ausbauen. Dann habe ich den deckel der teillastanreicherung wieder draufgeschraubt. Anschließend den golf nochmal gestartet und nun läuft er.... hää

    Ich werde ihn später wenn er wieder kalt ist erneut stsrten um zu sehen ob es nochmal auftritt oder ob das problem weiterhin besteht.

    War gerade nochmal beim wagen habe ihn gestartet(klappe am vergaser noch offen da er noch warm war) drehzahl nicht erhöht. Nun lief er etwas länger ab säuft nach ner gewissen zeit wieder ab.

    Also, der wagen steht in einer garage 7x8m groß, nicht beheizt ca. 14 grad. Im kalten zustand ist die klappe fast ganz geschlossen( paar millimeter geöffnet). Ich starte den wagen(drehzahl erhöht) kann nicht sagen wie hoch genau, da ich kein drehzahlmesser habe. Die klappe öffnet sich stück für stück. Drehzahl geht langsam runter bis die klappe komplett senkrecht steht, dann fängt er an unrund zu laufen bis er komplett absäuft. Das Problem mit den jnterdruckschlauch ist behoben, es ist jetzt alles korrekt angeschlossen. Das thermoventil an der startautomatik ist neu. Die bimetallfeder ist ganz und eingeharkt. Wenn ich an dem rädchen vorne an der pulldowndose drehe passiert nichts bzw. es verändert sich nichts. Auf dem bild sieht man wie die klappe steht wenn er absäuft.


    Hab die pulldown dose wie beschrieben getestet. Hab unten einen silikonschlauch drauf und mit einer großen spritze angezogen. Die klappe am vergaser geht auf aber bleibt nicht geöffnet. Sie schließt direkt wieder.

    Hatte gerade die startautomatik demontiert. Die bimetallfeder ist ganz und war eingeharkt. An dem liegts schonmal nicht. Hab ihn dann nochmal gestartet und das selbe spiel. Sobald die startautomatik bzw. Die bimetallfeder heiß wird öffnet die vergaserklappe, sobald die vergaserklappe maximal geöffnet ist fängt er an abzusaufen. Sobald ich mit dem finger maximal dagegendrücke bleibt er am leben. Aber ich habe definitiv einen gegendruck anliegen.

    Ich werde morgen mal die startautomatik demontieren und nach der bimetallfeder schauen. Aber wenn die feder nichtmehr richtig sitzen sollte/würde dann sollte doch eigentlich die starterklappe bei laufendem motor nicht öffnen oder hab ich einen denkfehler.

    Servus, bevor ich da weiter einsteige: Du hast einen RF-Motor mit 53kW und 72 PS als Automatik mit einem 2E2-Vergaser, nicht 2EE-Vergaser. Jedenfalls, wenn man die Bilder richtig deutet. An deinem Vergaser da ist aber schon einiges an zusätzlichem Geraffel dran, das bei anderen (beim Golf 1 und beim Scirocco 2 ist es der MKB RE mit 72 PS), original nicht dran ist. Welches Baujahr ist der Wagen. Immer noch ungeregelten Kat drunter oder schon mal auf geregelten Kat umgebaut? Er läuft beim Kaltstart normal und funktioniert, also startet mit hoher Drehzahl, geht dann kurz danach auf erhöhte Drehzahl, so um die 2.000 U/min?. Mit wärmer werdendem Motor geht die Drehzahl dann runter und er stottert? Wenn er stottert, wie ist die Drehzahl dann und welche Kühlmitteltemp. zeigt er dann ungefähr an? Schon Betriebstemp.? Kann ich mir nach drei Min. nicht vorstellen. Das hieße, er hätte ein Problem während der Warmlaufphase. Normalerweise unterscheidet sich der Automatik-Vergaser zum Schalter-Vergaser im Drosselklappenansteller, also der Dreipunktdose oder eben Vierpunktdose beim Automatik. Das muss aber auch nicht zwingend sein. Welches Baujahr hat der Wagen? Der Vergaser bei dir scheint schon mit dem Thermoventil am Starterdeckel ausgestattet zu sein. Das ist das Teil am Starterdeckel mit den zwei Schlauchanschlüssen. Hinten an der Spritzwand sitzt auch noch ein Teil, dass ich so noch nie gesehen habe. Von wo kommen die U-Schläuche bzw. wo gehen sie hin? Ich habe die Serviceanleitung für den 2E2 und mehrere Unterlagen von Ruddies-Berlin, aber brauche erstmal ein paar Infos mehr. Wenn er so am Stottern ist und du Gasstöße gibst, qualmt er dann leicht schwarz aus dem Auspuff? Wäre ein Zeichen für Überfettung, die ich vermute. Wie verhält es sich, wenn du, wenn erstottert, die Starterklappe, die dann ja offen stehen sollte, mit der Hand manuell zudrückst? Geht er dann aus, wird das Stottern mehr mit zunehmend geschlossener Starterklappe schlimmer bis er verreckt? Wenn er stottert und du gibst im mehr Luft, indem du die Drosselklappe etwas mehr öffnest (mit der Hand den Drosselklappenhebel bewegen)? Fragen über Fragen, aber du brauchst vor dem 2E2 keine Angst haben. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man den Fehler auch einkreisen und beheben. Geduld und Spucke ist das aber wichtig, sonst verliert man die Nerven. Gib mal ein paar Antworten auf meine Fragen.


    Danke und Gruß


    Heute bin ich das erste mal wieder zum golf gekommen da krankheit dazwischen kam. Also er schafft es nicht auf betriebstemperatur. Wenn die klappe gsnz geöffnet ist stottert er und er will absaufen, wenn ich sie von hand zurückdrücke bleibt er am leben aber läuft such nicht 100 prozentig ruhig. Sobald ich loslasse das selbe spiel, sie geht komplett auf und er will absaufen. Starker qual bei gasstößen kann ich nicht feststellen. Laut den papieren G-kat. Was mir noch eingefallen ist. Ich habe vor geraumer zeit die vergaserdichtung zwischen ober und unterteil des vergasers gewechselt. Könnte da die schwimmerkammer verrutscht sein oder ist das quatsch?

    Er ist baujahr 88. ob er geregelten Kat hat weis ich nicht, hab ihn so von nem älteren herren erworben. Die 2 U-Schläuche gehen vom thermoventil der startautomatik an die rückseite des vergasers. Die Versuche mit der hand die klappe leicht zu schließen werde ich am sonntag vornehmen. Schonmal danke für die infos

    Danke für deine mühen, sind aber leider die falschen pläne. Es gibt unterschiede beim RF schalter und RF automatik. Bisher konnte ich nur RF schalterpläne einsehen. RF mit automatikgetriebe(die ich brauche) leider nicht.

    Auf Ruddies seite war ich schon mehrmals. Leider fehlen dort immer die Details bzw. wohin welcher Schlauch geht. Vll fährt hier ja zufällig jemand genau den gelichen Motor RF mit Automatik.

    Danke für die Beiträge. Laut Unterdruckanschlussplan gibt es mehrere Varianten(PN/RF). Leider ohne Erfolg. Wär nett wenn Bilder von seinem posten könnte: Golf 2 1.6 RF 72ps Automatik.


    Oder wenn jemand an seinem RF schauen könnte wohin der Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose am Zündverteiler hingeht. Bei mir geht der an die Rückseite des Vergasers.

    Hallo, da mir letztens bei meinem Problem bzgl. des Automatikgetriebes so sehr geholfen wurde dachte ich mir ich schildere mein neustes Problem auch den Spezis hier :)


    Nun zum Problem:


    Ich fahre einen Golf 2 1.6 Automatik mit einem 2e Vergaser. Ich habe vor kurzem einige Unterdruckschläuche am Vergaser getauscht. Nach längere Zeit wollte ich ihn nun mal wieder starten und nach ca. 3 Minuten Waemlaufphase stottert der Motor und geht eine Weile später auch aus. Nun bin ich mir nichtmehr sicher und zweifel an mir selbst ob ich alle Unterdruckschläuche korrekt verbunden habe oder ob es an was anderem liegt. Die Klappe am Vergaser öffnet sich in den 3 Minuten komplett. Sprit bekommt er. Im Anhang sind Bilder der Unterdruckschläuche(richtig angeschlossen?) Wie man auf einem Bild sieht ist ein Abzweig der Unterdruckschläuche von der Startautomatik frei, habe ich da einen Schlauch vergessen? Habe im Internet nach zahlreichen plänen gesucht aber nicht passendes gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. VIELEN DANK im vorraus. Grüße Martin