Beiträge von Tolga

    Stand Benzinpumpe ist abgesteckt also kriegt keinen Strom, Auto wird angelassen mit offenem schlauch an der Drossel Klappe Auto startet so halb und sobald man Gas gibt ruckelt es hart und stirbt dann ab und es kommt ein gigantischer Schwall Benzin aus der ansaugdrosselklappe warum??? Meine Garage steht jetzt voll mit Benzin und ich Check nicht warum

    Wie kann der Sprit bekommen wenn die Benzin pumpe kein Strom hat ist es der unter Druck der saugt von den Kolben der das aus den Leitungen zieht

    Servus

    bei sooo viel Sprit muss ich den Vorrednern leider zustimmen. Das riecht förmlich nach gehimmelten Steuergerät. Der Test ist simpel.

    Einspritzleiste messen mit Multimeter bei deaktivierter Benzinpumpe. Dauerspannung oder gwtaktet?

    Wie man die Pumpe deaktiviert führe ich nicht aus

    Entweder hier werkt Fachmann oder jemand der unsicher ist, dann Abschleppen zum Profi vor die Bude brennt.

    Wie ich die Pumpe deaktiviere ist mir klar, nun ist die Frage welche Testergebnisse mir beim Messen welchen Aufschluss geben sollen?

    Weiß nicht was du meinst mit Dauerspannung oder getaktet?



    Konnte an Massekabel keine Korrosion finden hab's durchgemessen er bekommt Masse übers Kabel.

    Ich tippe mal auf das Steuergerät. Wenn beim Anlassen das Massekabel nicht am Getriebe war, hat es das Steuergerät zerschossen und nun spritzt der dauerhaft ein. Vielleicht beim ersten neuen Anlasser vergessen anzuschließen. Dann dreht der Anlasser auch so gut wie nicht.

    Von welchem MassekAbel ist die Rede? Dann würd ich mir das Anschauen. Hab alles umgesetzt und befürchte es ist das Steuergerät weil obwohl alles trocken ist macht das Auto nischt nur nass hab dann Mal versucht wieder ohne Zündkerzen drinne und das ist eine immense Menge ansprit. Welches Steuergerät meint ist dann kapput gegangen?



    Viel Dank für die großartige Hilfe bisher .😇🙏

    Lief der Motor vor kurzem noch gut?


    Spritz mal etwas Bremsenreiniger in die Ansaugung und schau mal ob er dann läuft oder Aprupt wieder Aus geht. Pass aber auf eventuelle Rückzündungen auf die bei verstellten Steuerzeiten passieren können.

    Hast du die Steuerzeiten eigentlich mal kontrolliert?

    der Wagen Lief wie eine Eins bevor der Anlasser kapput gegangen ist, kein Leistungsverlust keine ruckenln nichts. Ich probier wenn die neuen Zündkerzen da sind das mir den Bremsenreiniger. Wie prüfe ich die Steuerzeiten?

    Klingt so als Hättest du deinen Motor im Sprit ersoffen. Der "zu schwache" anlasser hat versucht Benzin(also ne Flüssigkeit) zu komprimieren, was ja logischerweise nicht funktionieren kann.


    Problemlösung: Zündkerzrn schön sauber machen oder am besten gleich neue holen, ich weiss ja nicht wie alt die schon sind. Dann lässt du den Motor laufen und wirst sehen dass der erstmal alles einnebelt weil er noch jede Menge Sprit verbrennt. Irgendwann ist der ganze überschüssige Sprit verbrannt und der Motor läuft wieder einwandfrei.


    Und lass NIEMALS den Motor orgeln mit rausgedrehter Zündkerze UND aktiver Einspritzung. Da sind schon schlimme Unfälle Passiert.

    Hab die Zündkerzen sauber gemacht Elektroden Abstand passt. Es passiert aber nichts also man hört nur wie der Motor Einspritzt und der Motor dreht mehr nicht. Meinst ich sollte neue Kerzen holen das das vlt hilft. Mich wundert halt das er gar nichts in Richtung Zündung macht man hört nicht Mal ein bisschen Bobern also das er auf einem Zylinder irgendwas versucht zu vverbrennen. Versuch nachher Mal ein Video zu machen in dem ihr hört was ich meine.

    Ich weiß nicht mehr weiter ein VAG Werkstatt Kollege hat Mal für mich drüber geschaut und ist Rat los.

    Begonnen hat es damit das mir der Anlasser flöten gegangen ist Dan einen von WM Autoteile bestellt die haben scheinbar einen Flaschen gegeben hatte nicht genug Power um den Motor zu drehen. Dann bei Stahlgruber noch Mal einen bestellt gefreut der passt hura eingabut Motor dreht, oh welch wunder nächstes Problem Motor dreht, startet aber nicht. Benzin ist da Zündkerzen sind Sau Nass zundfunke kommt regelmäßig und sehr stark. Mir ist fast das Auto abgefackelt weil's aus dem Zylinder Benzin gespritzt hat und das Erosol wurde durch die Zündkerze entzündet 👀 jetzt steht ein Feuerlöscher in der Garage. So Luft haben wir geprüft man spürt das er ansaugt, hinten am Auspuff kommt Druck sprich die Ventile machen auf. Hab die Verteiler Kappen Kontakte sauber abgeschliffen das es auch ja nicht an denen liegt. Nun meinte ein Freund kann doch sein das durch das Anlasen damals mit dem falschen Anlasser das der Unmengen an Sprit in den Zylinder gepumpt hat und das schwimmt da jetzt? Kann das sein das er deswegen nicht startet und wie lange dauert den sowas bis das weg ist und ich den wieder starten kann. Ungewöhnlich ist halt das eine immense Menge Sprit aus dem Zündkerzen Loch gespritzt wird wenn ich ihn Anlass. Ist mir vorher noch nie passiert bzw aufgefallen. Hat irgendwer noch eine Idee worans liegen kann bzw was ich wie prüfen kann bin ratlos.

    Mfg Tolga

    Hier die versprochenen Bilder der Krümmer ist wohl hinüber haben ihn ausgebaut und der hat mehr als nur einen Riss. Ein Kollege hat ihn dann versucht abzudichten aber es kommen immer noch Abgase vorne raus wenn er betriebswarm ist. Würde jetzt einen FMS facherkrümmer bestellen. Oder kennt ihr vlt eine Stelle wo man noch pass genaue neue Krümmer her kriegt ?

    Das Selbsthilfe Buch sollte morgen kommen hab ich direkt bestellt gehabt 🙌 mach ich gleich 😜

    Servus Benno würde da gerne drauf zurück kommen im März hat mein Golf wieder Sasion würd dann Gerne Mal vorbei schauen. Danke für das super Angebot bin begeistert von der Nettigkeit hier und die Hilfsbereitschaft Danke euch allen.

    So ich hab vermutlich eine erschreckende Erkenntniss gemacht und vermute das da der Hund begraben liegt. Mir ist schon von Anfang an aufgefallen das mein golf so klingt als würde er Nageln, alle Werkstätten und Kollegen die ich gefragt hab meinten immer nur das ist normal bei so einem alten Auto Kopfsensor wurde damals auch geprüft genau so wie der Zünd Zeitpunkt (mit Pistole). Nun hab ich mich doch gewundert warum er als ich ihn gerade angemacht hab so laut ist, Dan gehorcht wo es her kommt und siehe da scheinbar ist der Krümmer auf Zylinder 1 ganz links undicht und nicht gerade wenig hat mir da die komplette Zahnriemen Abdeckung weg geschmolzen😕. Kann es daran liegen, dann würd die lamda ja entweder sagen ich Krieg zu viel frisch Luft mach das Gemisch fetter oder ich hab zu wenig abgasse mach das Gemisch mager? Macht das Sinn? Kann das dass stottern verursachen? Und wenn ja wo Krieg ich noch einen qualitativ hochwertigen passenden Krümmer her? Bzw welche Marken könnt ihr empfehlen.



    Desweiteren noch eine nebensächliche Frage ist es normal das wenn nur die Zündung an ist das die leerlaufzigarre vibriert und Geräusche macht ist sehr laut?


    Das schwarze Kabel könnte an den Temperaturfühler kommen. Schau mal nach ob der bei dir überhaupt vorhanden ist. Der befindet sich in einer Halterung festgeschraubt hinten am Ventildeckel bei der Zigarre.

    Ne ist dort nicht vorhanden. Also bestell ich jetzt Mal einen Thermo schalter und Bau den an der Stelle ein und dann sollte mein Lüfter auch wieder nachkühlen?

    Also Steuergerät geprüft ist trocken und war auch nie nass, Lamda Masse ist vorhanden, also wenn ich messe passt es. Nun ist mir aufgefallen das die Werkstatt ein Kabel abgerissen hatte das stottern bestand aber schon bevor das Kabel abgerissen wurde. Nun ist mir aber noch dazu aufgefallen das ein schwarzes Kabel lose rum fliegt hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mehrere Fotos gemacht die schick ich gleich rein. Weiß nicht wer da gepfuscht hat 😂 das Gelb blaue ist das was abgerissen wurde. Und das schwarze Schaltet irgendein rele wenn man es auf Masse hält. Hab den Sicherungskasten aber noch nicht ausgebaut um zu schauen was er schaltet. Wollt erstmal berichten. Ansonsten sind die Masse Verbindungen vorhanden die oben im Bild zu sehen waren und Masse war da.

    Mhhh okay dann würd ich das Mal probieren, hab mir Videos zum mutli Meter angeschaut und check jetzt wie ich auf Masse prüfe die Frage ist an welchem Teil muss ich die Masse prüfen an dem Stecker der lamda wenn er am Auto angesteckt ist oder am Teil von Motor also sprich das Teil in das die lamda gesteckt wird. Hoffe das ist jetzt keine zu dumme Frage😂

    Das wäre sowieso eine Frage gewesen bräuchte fachmännische Hilfe wegen meiner Fahrer Tür die Schliest nicht mehr richtig und das Fenster Sitz nicht mehr gut in der Führung. Hab 2 VW kfz Meister gefragt und beide haben mir offen und ehrlich gestanden das sie sich mit so Alten Sachen nicht auskennen und ich anders schauen soll.

    Ja ein mutlimeter hab ich tatsächlich gesteh ich euch ich weiß nicht wie ich auf Masse prüfe. Wie sollte ich vorgehen? Um Stück für Stück Sachen Auszuschließen. Woran kann es liegen das die lamda sagt das der Wagen zu fett läuft? Obwohl er das ja nicht tut.

    Erstmal vielen dank für die Hilfe.



    Wegen der Masse das kann tatsächlich gut sein, im Innenraum ist mir aufgefallen geht das Licht machnmal nicht und das liegt nicht an der Lampe die würde getauscht. Wie kann ich die Masse prüfen und wo sollte die Masse Anliegen. Habt ihr vlt eine Zeichnung oder ein Bild.


    Das mit dem blauen Fühler bestell ich gleich🙌

    Servus Leute,


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich habe auf zig Foren das selbe Problem wie bei mir gelesen, aber die Lösungsansätze haben nicht geholfen. Zudem wurden bei den meisten keine Lösungen bestätigt 🤷. Mein Golf 1 Cabrio 2H BJ 8.4.1992 macht seit 2 Jahren Probleme. Hier die Kurzfassung: der Golf stottert, wenn er ca 80 Grad Öl erricht.Er nimmt kaum bis gar kein Gas und stirbt immer fast hab. Er russt dann auch wie wild hinten raus. Ich hab die lamda 2x getauscht, Luftmengenmesser, temp blau und schwarz getauscht und die Benzinpumpe. Das Fahrzeug fährt ohne Probleme wenn man die lamda oder den blauen temp abgesteckt hat

    (Logisch dann geht er auf Kennfeld)


    Lang Version mit Hintergrund Info

    🙄

    Zu Beginn hab ich es einer Werkstatt gegeben, weil ich damals noch nicht viel Ahnung hatte. Die erste Werkstatt meinte vlt ist der Kat zu und deswegen stottert er. Also haben sie den Kat ausgebrannt ( ja welche geniale Idee...) Ich keine Ahnung damals jo okay. Es wurde damals die Zündspule und der Zündverteiler getauscht weil's der ja auch sein könnte. War's nicht. Dann hab ich in Foren gelesen böse lamda Sonde also lamda und Luftmenge Messer getauscht.(beide von Bosch neu) Auch nichts gebracht dann blauen und schwarzen Fühler von Hella Kauft und gemesen die Werte passen. das stottern fängt er an zu machen wenn er warm ist ab 80 Grad Öl temp. Und dann ist er auch nicht mehr fahrbar. Also lamda abgesteckt damit er auf Kennfeld läuft. So eine ganze Weile eingefahren in der Hoffnung irgendwer weiß worans liegt, dann war ich bei einer Werkstatt wegen der Wasserpumpe und hab der gesagt reparier das Problem mit dem stottern. Er ja mach ich. Hab das Auto zurück bekommen. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel das es angeblich endlich wieder läuft. Fahr ne Weile und ja wirklich er hat keine zicken gemacht, dann macht die tolle Benzin pumpe aufeinmal Stress, hab 2 original Benzin pumpen online gekauft beide defekt:( passiert. Dann eine Bosch Universal pumpe und die hab ich selber eingebaut damit diesesmal nicht gepfuscht wird. Beim einbauen bemerkt ich die Werkstatt hat die gott verdammte lamda abgesteckt gehabt!!! Ich die lamda angesteckt bamm selber Problem wie vor 2 Jahren er Stottert nimmt kaum bis kein Gas, er stirbt fast ab und wenn du Gas gibst fühlt es sich an als würden einzelne Zylinder nicht laufen. Also hab ich sicherheitshalber neue Zündkerzen rein. Zündung nit Pistole einstellen lassen. Keine Besserung ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiß. Jemand meinte Mal es kann der benzindruckregler sein, den seitdem ich die Benzinpumpe den geist aufgeben hat ruckelt es Stark wenn man vom Gas geht und wieder versucht Gas zu geben als würde es ne sek dauern bis er alles beinander hat. Aber die Symptome die ich für Benzin Druckregler gegoogelt hab passen ja nicht auf mein Problem?

    Ich hoffe hier kann mir wer helfen oder erklären wie ich Sachen überprüfen kann. Ich bin von so vielen Werkstätten enttäuscht worden. Und hoffe hier wenigstens auf kompetente Beratung. :(