Beiträge von Andreas66

    Die Einschätzungen im Bereich 8-10K sind realistisch. Udo hat es gut beschrieben. Ich habe 1,5 Jahre einen gesucht und kenne daher etwas den Markt. Sportline sind eigentlich gefragt. Die roten leider etwas weniger. Realistisch warten, bis die ersten Sonnenstrahlen kommen, Ich hatte auch eigentlich einen roten SL auf dem Radar aber nichts brauchbares gefunden. Die Laufleistung und Zustand sollten sich im Preis wiederfinden. Real sehe ich den zwischen 8,5-9,5k, wenn jemand den sucht und nicht durch halb D fahren muss, um sich den anzuschauen. Der lokale Markt spielt auch immer eine Rolle bei der Preisgestaltung. Aktuell sind so um die 380 Fahrzeuge im Bhr 88-93 (letzte Serie) im Markt angeboten bei Mob....de - im Sommer waren es über 600. Nun ist saure Gurken Zeit aber wehe, es kommen die ersten Sonnenstrahlen raus. Ruhe bewahren beim PKW Verkauf! Bin mein Leben lang Cabrios nebenher gefahren und kenne die saisonalen Preisunterschiede...

    Manchmal macht es auch Sinn, wenn du nun inserierst, nach einigen Wochen zu löschen und neu einzustellen! Viel Glück und nicht, dass du den Verkauf nachher bereust !

    Moin Folks,

    interessante Erfahrung vorgestern beim TÜV - habe bei meinem 93er 5/15 Spurplatten eintragen lassen.

    Ad 1 - Prüfer hat mir ein Auge zugedrückt, da er meinte, eigentlich fehlen hinten 0,8mm je Seite bei 15mm mit der 6J ET35 und 195/5015er Rad/Reifenkombi (Fire&Ice Felgen)

    Ad 2 - sagte mir, dass das vollkommen H zulassungsfähig sei, da zeitgenössiges Tuning aus der Zeit. Auf meinen Einwand, dass dieser Hersteller in den ersten 10 Jahren nach EZ des Wagens die Platten nicht hatte, meinte er, dass das für ihn unrelevant wäre.


    Zeigt, wie sehr auch sowas im Ermessensspielraum liegt, da gleiche TÜV Stelle eine normale TÜV Abnahme mal an einem OPEL REKORD verweigert hat, da dieser andere Sitze drin hatte, die als nicht zeitgenössig angesehen wurden...


    Nur so als Erfahrungswert, Mein TÜVler ist selbst Oldtimerbesitzer und scheint da eine deutlich entspanntere Art zu haben ;)


    Schönes WE euch allen !

    Hi Folks,

    ich hoffe, ich darf hier in dem Thema eine Frage in den Raum werfen - gibt es einen, der diesen Umbau auch komplett mit Arbeit anbietet? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen an der Stelle umbauen zu lassen - aber ich würde das natürlich sehr gerne komplett machen lassen, da Bremsen etwas ist, an dem ich nicht selbst bauen will.

    Hat da ggf. jemand eine Idee, ob oder wer den Umbau anbietet?

    Besten Dank im voraus für Input

    LG

    Andreas

    Hi Folks,


    habe seit einigen Monaten einen G1C, der zur Zeit intensiv optimiert wird (unter Einbehaltung der Originalität). Ich habe da mal eine Frage, da der Wagen noch nicht wirklich viel bewegt wurde:

    Kühlerlüfter und Nachlauf. Funktionsprinzip ist bekannt - aber ich habe noch nie den Lüfter gehört. Klar, kann man den Schalter brücken um erst einmal zu prüfen, ob bei ZÜNDUNG EIN der Lüfter kommen würde.

    Mich würde mal interessieren, wie man den über die Motortemperatur dazu bringt, anzuspringen. Die Kühlmitteltemperatur ist bei den Fahrten immer im mittleren Bereich (zumal ich gleich nach dem Kauf einen neuen Thermostat habe einbauen lassen. Kann ich den mal im Stand einfach laufen lassen und dann müsste der Lüfter kommen? Was meint ihr - ist das ne Frage von ein paar Minuten oder wie schnell wird der etwa kommen bei den momentanen Temperaturen?

    Mich interessiert mal ein Orientierungswert, da ich gerne mal Lüfterlauf und Nachlauf prüfen würde.

    Vielen, lieben Dank im voraus für Input !!!