Beiträge von Paule1985

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meinem beiden Classicline die Verdecke tauschen. Mein Automatik steht in Dortmund und hat ein nagelneues Verdeck. Wird aber derzeit nicht gefahren. Meinen anderen fahre ich und da müsste so langsam ein neues Verdeck drauf. Deshalb suche ich jemanden der das schon mal gemacht hat und mir beim Plug and Play Umbau zur helfen kann.


    Falls es jemanden hier gibt der Zeit und Lust hat bei Grillgut und Bier zu helfen wäre ich sehr dankbar. bq


    Ich wäre am Wochenende 24-27.07 in Dortmund- Kurl bei meiner lieben Mutter :)


    Beste Grüße ins Forum !


    Paule

    Moin. die Clips kann man am besten durch die Öffnungen/ Abdeckung von der anderen Seite Lösen. Normalerweise gehen die nicht kaputt. Gibt aber auch Ersatz. Löcher dann auf Rost checken. Manchmal haben aber irgendwelche Deppen auch noch zusätzlich in die Heckklappe Schrauben geschraubt. Das ist dann ziemlich ärgerlich, denn dann hat sie definitiv Rost. Mit der Lampe dann auch von innen in die Heckklappe leuchten. Dann sieht man sehr gut, ob das Wachs in allen Ritzen ist oder "geschlampt" wurde und Rost in der Falz entstanden ist.

    Hab die von Werk34. Einfach das Schloss kurz raus, neue Dichtung reindrücken und Schloss wieder rein. Ist mit zwei Schrauben unter der Abdeckung fixiert. Austausch ist wirklich kinderleicht.

    ..also: Antenne ist ok .. jetzt würde ich ne Prüflampe oder einfach ne 12V Glühbirne an den blauen Radioausgang legen.... Radio an = sollte leuchten ... wenn nicht: Radio-Ausgang defekt

    Moin Jörg,


    Danke dir. Also wenn ich den blauen Stecker mir einem Kabel und einer Glühbirne verbinde passiert nix. Vllt bin ich aber auch zu blöd dafür. Ich schließe das nicht aus 😅


    Das Antennenkabel ist ja nun mit dem Zündungdplus (rot) verbunden. Kann ich das so lassen oder ist das unglücklich?

    Also ich habe den Sicherungskasten mal abgeschraubt. Es liegen da tatsächlich einige Steckverbindungen unbelegt. Ist das des Rätsels Lösung Öltemperatur/ Außentemperatur?


    Wo gehören die Steckverbindungen hin? Hat jmd nen Bild davon?

    Moin. Ich habe jetzt das Antennenkabel mit dem zündungdplus (rotes Kabel) verbunden. Die Antenne fährt jetzt raus sobald ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke. War das so richtig oder müsste die egtl. erst ausfahren, wenn die Zündung schalte, also den Schlüssel 1/4 drehe ? :/

    Hab nen bisl bammel weil die Batterie gestern plötzlich leer war .


    Ansonsten sind die Boxen alle angeschlossen und verkabelt. Alles geht. Die alten für hinten waren wohl tatsächlich hin!

    Uwe:


    Der Tipp mit dem gebrochenen Kabel in der Gummitülle war Gold wert :thumbup:


    Da funktioniert es nun.


    Weitere Frage: Ich habe eine elektrische Antenne. Wenn ich das blaue Kabel von aber mit dem Antennenkabel verbinde, fährt sie nicht heraus. Bei dem anderen Radio funktioniert das problemfrei. Muss ich noch "HexHex" sagen oder gibt es einen anderen Tipp?

    Guten Morgen ihr beiden. Danke für die Tips! Was nehmt ihr für Kabelverbindungen? Würde mich da mal ran machen, das scheint auch mit wenig Kenntnis von Elektrik zu gehen !


    In die Gummihülse gucke ich mal rein. Iwo muss der Wurm ja sein. Und ich denke dass ich mir ein Multimeter gönnen werde und mich auch damit mal auseinandersetze. Vllt check sogar ich das 😋


    Ich baue die Boxen die Tage mal aus und schick sie sehr gerne mal weiter :thumbup:

    Danke für die Antwort !


    ja der Vorbesitzer hat irgendein Käse gebastelt. Waren auch Boxen im Kofferraum verbaut <X Alles rausgeschmissen. Hast du/ ihr eine Empfehlung welche Lautsprecher für hinten Preis/Leistungstechnisch okay sind? Ich brauch nix total tolles!

    MFA: Lösung noch nicht gefunden.


    Neues Problem Lautsprecher hinten.

    Also ich versuche momentan die Lautsprecher wieder in Gang zu bekommen. Wenn ich die Kabel vom braunen Iso Stecker direkt mit einer Box aus dem vorderen Bereich verbinde funktionieren sie. Wenn ich allerdings jetzt das gleiche mit einem der hinteren, noch originalen Lautsprechern versuche, kommt weder links noch rechts ein Ton heraus ! Kann es echt sein das beide im Eimer sind oder bin ich zu blöd. Kann auch sein. Ich habe keine Ahnung von Elektrik!!

    Zu machen:


    Jetzt muss ich mich dem Radio und der Verkabelung widmen. Da stimmt was nicht. Linker Lautsprecher geht nicht. Wenn ich ihn direkt mit dem braunen ISO Stecker verbinde klappt es.


    - MFA Problem habe ich noch immer


    - Er soll etwas Farbe bekommen. Muss mal in die Preisfindung gehen. Stoßfänger vorne, die Verbreitungen und bis zum unteren Übergang der Türen soll gelackt werden (steinschläge)


    - Le Castellet sollen aufbereitet werden


    - Verdeck mit meinem.anderen Classicline tauschen (ist neu), steht aber in Dortmund bei Mutter und Corona verhindert Besuche😪


    Falls hier im Forum jmd ist der die Verdecke plug and Play schonmal getauscht hat und mir bei ner Kiste Bier und Grillgut dabei helfen kann ( wenn es wieder geht) gerne und dankbar. Da traue ich mich noch nicht dran. Auch mit der Wiki Anleitung nicht !