Wäre so gerne dabei am 14.12. haben da aber leider Kindergeburtstag.
Aber nächstes Jahr komme ich gerne wieder Udo...schöne Sache. Da lohnt sich auch die Anfahrt.
Euch allen sonst schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎈 🍀
Wäre so gerne dabei am 14.12. haben da aber leider Kindergeburtstag.
Aber nächstes Jahr komme ich gerne wieder Udo...schöne Sache. Da lohnt sich auch die Anfahrt.
Euch allen sonst schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎈 🍀
Hallo Jörg ich habe bei Dir die original Dichtung gekauft. Die passt auch nicht so richtig. Ich schicke dir Bilder.
Zeig doch mal her, wie es aussieht.
Hallo G1C Community,
Ich muss alle 4 Lager wechseln...bei uns gibt noch eine andere Marke zur Verfügung - JP Jopex. Habt ihr Erfahrung mit diese Marke? Qualitat, Haltbarkeit?
Danke!
Habe die von Meyle im Angebot, sind mit die besten. Bei Interesse gerne melden.
Liebe Grüße
Steht doch da:
Wir haben hier 2 sehr unterschiedliche Dachspitzendichtungen im Angebot.
Dichtung 1 wie wir diese auch damals in der Serienproduktion verarbeitet ab Baujahr 1984 bis 1993 verarbeitet haben
Dichtung 2 als billige Alternative. Dieser Nachbau ist ca 2 cm zu kurz und muß daher sehr stark gezogen werden.
Stand da so gestern noch nicht. Aber ich bin gespannt.
Alles anzeigenHallo,
Das sollte sie sein.
In der Beschreibung steht:
Hier geht es um die Dachspitzendichtung ab Baujahr 1984 bis 1993.
Es handelt sich um einen Nachbau der relativ ok ist aber sicherlich li/re je 5 mm nach außen gespannt werden muß.
Von "paßt sehr gut" bis "relativ ok", ist es aber ein ganzes Stück.
Sollte die das sein ist es eine ganz normale von Werk34 und wie erwähnt sind die zu kurz...hatte schon Kunden damit.
Ich glaube das erst das es eine neue von ihm einge Charge ist, wenn das mehrere hier bestätigen können. Weil heutzutage kann man viel behaupten. 🤷🏻♂️🫣
Alles anzeigenMoin zusammen,
Ich habe leisten in Original Qualität da. Mit Metallkern. Passen allerdings erst ab 8/88. Da VW bzw. KARMANN was an der Türdichtung geändert hat und somit die Leisten ab 8/88 ca. 1-1.5 cm kürzer sind vorne. Damit zu kurz für ältere Baujahre.
Alt vs. Neu
---------------------------------------
So sieht es fertig montiert aus
----------------------------------------
So kann es aus wenn man billig kauft (Kunden Foto) Ich werde keine Firma nennen woher die kommen. Freude hatte er nicht lang an den Leisten.
Kundenservice meinte nur am Telefon er solle im Schatten parken und nicht in der Sonne. 🙈😜😂
So, ich hoffe ich konnte ein paar kleine Einblicke geben. 🙈🤪🤗😎🤙🏻
Wer was benötigt, kann sich gerne bei mir per WhatsApp melden. (01520 2177883) oder auch gerne hier schreiben oder bei Facebook oder bei Ebay Kleinanzeigen.
PS: Ich glaube der Michael hat schon länger keine mehr. Ist auch teilweise sehr schwer geworden ran zu kommen. Zumindest was vernünftige Qualität an geht.
In diesem Sinne euch allen ein sonniges Wochenende. 🌾🌻☀️😎👍🏻
So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Wie damals schon erwähnt...ist bei alternativen echt vorsicht geboten. Ansonsten hat man leider nicht lange Spaß daran.
Die gute Qualität gibt's leider aktuell nicht mehr als zu oft. Ich bin froh aber diese noch anbieten zu können. Allerdings nur in der etwas kürzeren Ausführung für die Modelle ab Mitte 87.
Liebe Grüße 👋🏻
Schalter und Automatik sind lt Teilekatalog identisch, gleiche Nummer. Servo hat ne dickere Kerbe, wird reingeflext
Hatte schon Kunden die damit Probleme hatten. Das liegt dann irgendwie auf...also gleich sind die nicht. Wenn du hinterher Vibrationen hast, sage nicht ich hätte nichts gesagt. 🫣🙏🏻🤟🏻😉
Schalter mit Servo.
Naja, dann kannste das auch gleich wieder zurück schicken...das was du da hast ist für ein Automatik. Steht aber auch in der Beschreibung. Ich kann dir eins anbieten. Für Schaltung.
Heute angekommen
Hast du ein Automatik oder Schaltung?
Steuergerät, Krümmer, Luftfilterkasten und Zulauf nur zusammen macht dann evtl. ein paar PS mehr.
Der Kunde war ich...Ich habe mir ein 2H Steuergerät machen lassen bei Martin Hidenseek, so heißt er bei Facebook.
Weil der jenige, der früher die Chips gemacht hat ja leider vor ein paar Jahren verstorben ist.
Alles anzeigen
Viel zu teuer Udo...
LRT LRT Katalysator 8035N 8035N | KfzParts24 https://share.google/DS5dJvz5TWSjNL0Lv
Also Scheibengummi habe ich da in bester Qualität, bei Interesse gerne per Nachricht melden.
Scheibe bei eBay gucken oder ihr werdet doch auch Carglass oder so haben, die können sowas auch bestellen.
Alles anzeigenMoin,
hänge grade auf der Arbeit fest, weil mein Genesis nicht laufen mag.
Motor springt ganz normal an, geht aber nach 1sek. sofort wieder aus. Während er kurz läuft, nimmt er auch kein Gas an.
Hab den Anlasser auch mal länger drehen lassen, während der gedrehten Schlüsselposition läuft der Motor und nimmt auch Gas an. Sobald ich den Schlüssel losgelassen hab - s.o.. Auto hat danach auch ordentlich nach Sprit gestunken.
Ich hab keinen Plan was die Ursache sein kann... Aber das Schwarmwissen hier hat bestimmt nen Tipp für mich, dass ich heute noch mit Cabrio wieder nach Hause komme (ohne Trailer
).
Danke im Voraus und viele Grüße,
derJan
EDIT: aus Jux mal den blauen Temp-Fühler abgezogen (den ich bei diesem Fehlerbild nicht in den Fokus genommen hatte
) - springt an! Auch nach dem Wieder-Aufstecken bleibt der Motor an und springt auch erneut wieder normal an.
Werd da also mal nen neuen ordern... und hoffen, dass es das doch schon war.
Also ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir war es die Ölpumpe.
Jeder kennt es, Windgeräusche im Innenraum. Meistens ist eine Dichtung oben am Scheibenrahmen schuld, da es nichts vernünftiges neues auf dem Markt gibt was zu 100% passt, hier mal eine günstige Alternative.😵💫😤🥴
(Klar, es ist und bleibt ein altes Auto...da zieht es gerne auch noch wo anders rein. Aber somit hat man locker bis 130 Km/h wenn man es denn fährt, etwas mehr Ruhe im Innenraum)😉😅😜🙏🏻
Einfach Gummikordel bestellen in der Stärke 5 & 3 mm. (5 mm in die vordere Spalte und 3 mm in die hintere zum Fahrgastraum) Das ganze dann auf die passenden Längen kürzen (ca. 110cm)
Habe ich jetzt mittlerweile in allen Autos. Man sieht so gut wie nichts und die Dichtung macht wieder das wofür sie unteranderem mal gemacht war.
Sollten Fragen sein, dann einfach gerne melden. 😎☀️🫶🏻🤟🏻
PS: Scheiß Blüten Staub. 😭😅😂