Beiträge von PHÖNIX

    Der Norbert brachte mir ein Gerät mit was ziemlich genau so aussieht: (hab kein Foto gemacht)



    Plus an Klemme 1 - Minus an Masse - und schon zeigte das DIng die Drehzahl an - das ist alles was ich wollte


    Zwar analog aber dann paßt das schön zur damaligen Zeit :saint:


    Das Preis/Leistungs-Verhätnis war einfach unschlagbar ;)


    Vielen lieben Dank für das Brainstorming Leute !

    Das ist das Einzige was für mich spontan in Frage kommen würde und Autos haben ein Eigenleben...


    Den Hallgeber im Verteiler schließe ich aus. Der geht entweder ganz oder gar nicht.


    Und das hier:


    Zitat

    Ich habe natürlich bereits sämtliche Themen hier durchforstet und werde die auch abarbeiten wollen (Temperaturfühler, Lamdasonde, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Falschluft, undichter Krümmer, Temperaturfühler).

    ...da schaust du natürlich trotzdem noch nach !

    Hallo Alina !


    Auch von mir ein herzliches willkommen nach Braunschweig :wink:


    Von dort kommt auch ein Forums-User den ich echt mal gerne kennen gelernt hätte - keine Ahnung warum...


    Poldy


    Er bekam Nachwuchs und hat sein Cabrio verkauft:



    Vielleicht spricht dich mal einer auf dein Körbchen an - das könnte dann der Poldy sein :)


    Viel Spaß hier und immer schöne Kalenderbildchen schießen - bald startet wieder unsere jährliche Kalenderaktion 8)

    nach Erreichen der normalen Motortemperaturen Aussetzer im unteren Drehzahlbereich, Wegbleiben der Leistung und vor allem beim Stehen starke Vibrationen. Brutal nervig.

    Klopfsensor erneuern und du hast Ruhe:


    Teillastruckeln 2H Motor - Forum Golfcabrio.de
    Hallo liebe Gemeinde ! Wer hätte das gedacht - Phönix hat einen Fehler der mich wahnsinnig macht und den ich bis jetzt nicht selbst beheben konnte - sowas…
    www.golfcabrio.de


    g%l

    Gehste schon wieder auf ein Oldietreffen, stehste dir wieder die Beine in den Bauch und guckst dir Autos an die du schon 100 mal gesehen hast oder setzte dich aufs Fahrrad und ab dafür ?


    Da hat mich heute sehr gefreut das Ewa und ich mal wieder gleicher Meinung waren 8)









     



     









    Zitat


    Der Autoscooter-Rammschutz kommt mir nun irgendwie bekannt vor



    Die scheinen sich irgendwo zu vermehren :|

    Über diesen Wagen stand ein paar Seiten vorher schon mal was drin 8o


    Die armen Türscharniere ;(


    Mal ehrlich: der Preis ist gut - wenn ich Bedarf hätte würde ich mir den an Land ziehen.


    Das erste wo ich mich drum kümmern würde wäre ein Karosserieteil im Frontbereich welches bereits genannt wurde <X

    Auf meine telefonische Nachfrage bot mir der Händler eine Besichtigung per Videocall an.

    Boah - sowas gibt es schon im real life ? :huh:


    Dann dauert es wohl nicht lange bis wir mal auf dem Mond landen :)


    Ok - Spaß beiseite.


    Zitat

    habe allerdings Bauchschmerzen allein das Fahrzeug zu besichtigen und ggf. zu kaufen.

    Verständlich.


    Ich wünsche dir das du jemanden findest der dir mit Sachverstand zur Seite steht.


    Ist jemand sachkundiges hier aus Aachen und Umgebung der da mal einen Blick drauf werfen kann ? :eye:

    Ihn hat das auch nicht gestört:


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    Den Warn-Aufdruck muß man wirklich mögen


    Man kann auch ein Spiegelglas drüberkleben - geht alles...

    Und glanzgedrehte (polierte) Felgen ohne Klarlack laufen leicht an und bedürfen ständiger Pflege.

    Stimmt nicht. Mit Klarlack sind die noch schlimmer - denn der Klarlack platzt nur ab. Die Geschichte vom Super-Klarlack der auf glanzgedrehten Felgen langfristig hält ist ein gern erzähltes Märchen.


    Prilwasser draufsprühen - mit Klopapier abwischen - fertig. Meine sind schon ~2 Jahre ohne Klarlack und ohne Nachbehandlung drauf - kannst sie dir ansehen.


    Ich konnte nach kürzester Zeit den Klarlack abziehen - das sah zum k..... aus - da durfte der Kollege mit dem Super-Klarlack gleich nochmal kostenlos für mich drangehen und alle nochmal einspannen...

    Vielleicht könnte jemand eine Einschätzung zu dem nachfolgenden Fahrzeug geben:

    Der ist schon länger drin - und das muß einen Grund haben der nicht nur am Preis liegen kann. Jeden Tag steht eine solvente Person auf.


    Dies hier kommt mir sehr bekannt vor:


    Stromdiebe:



    Kein Defekt aber nicht sehr fotogen:



    Warum ist der AGB leer ? Lieber Reifen schwarz-glänzend anmalen statt Kühlwasser auffüllen ?



    Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben - und das vor mehreren Wochen.


    Ehrliche und gute Autos sind in der Regel immer nach kürzester Zeit verkauft.


    Der Aufbereiter hat das Fahrzeug wirklich prima aufgehübscht - die Wahrheit kommt aber auf der Bühne UNTER dem Auto und natürlich auf der Probefahrt. Ansehen würde ich mir das Fahrzeug auf jeden Fall - wenn der unten so "hui" ist wie oben und nicht "pfui" dann ist das ein Kaufbefehl.


    Und den Grund warum der so lange inseriert ist ohne das jemand vor Freude Hurra schrie und das Fahrzeug bereits kaufte wird man finden.


    Persönliche Anmerkung:


    Wie viele Vorbesitzer ein Auto hat ist mir persönlich völlig wurscht - was bringt mir ein Auto aus erster Hand wenn diese Hand nur tätig wurde wenn der Wagen die Werkstatt nur gesehen hat als er kurz davor war den Abschleppdienst zu beschäftigen ? Genau - nix !


    Dann bevorzuge ich ein Auto mit 8 Vorbesitzern welches auch mal repariert wurde bevor etwas auseinanderfiel.


    Wartungsstempel irgendeiner Werkstatt interessieren mich persönlich ebenfalls nicht - sich von einem Kumpel mal eben einen Service abstempeln zu lassen der nie stattgefunden hat ist nicht außergewöhnlich. Selbst schon 2 mal aufgedeckt - z.B. hat ein Autohaus das 2018 aufgelöst wurde im Jahre 2019 noch eine große Wartung vollzogen. Die wenigsten kontrollieren sowas wirklich.


    Wichtig ist das du dir jemanden mit Sachkunde mitnimmst bei dem sich sofort die Nackenhaare aufstellen wenn ein Autohändler versucht Geschichten aus dem Märchenland zu erzählen und mit Phrasen wie "ist doch nicht so schlimm" - "kostet doch nix" - "das war schon immer so" - "der läuft trotzdem prima" und "das hat den Vorbesitzer nie gestört" um sich wirft.


    Einschätzung fertig.

    Schöne Grüße aus Tief im Westen nach Tief im Westen und welcome back in der Cabrio-Welt :wink:


    Jedes 1er Cabrio das ich besichtige untersuche ich immer zuerst auf folgende sehr oft auftretende Mängel:


    Gammel am Tankrohr

    Defekte Benzinpumpen sofern vorhanden

    Aufgelöstes oder nicht vorhandenes Gaszug-Gummi am Gaspedal

    Verrostete Querlenker

    Rostnester an den Schwellern - besonders in Richtung Hinterachse

    Poröse Hinterachslager

    Schwergängiger Kupplungszug sofern vorhanden

    Ausgeschlagene Schaltungmechanik sofern vorhanden

    Trübe Fernscheinwerfer sofern vorhanden

    Sitzwangen des Fahrersitzes

    Jaulender Gebläse-Motor

    Funktionalität der LWR-Motoren falls vorhanden

    Undichtigkeiten an den Servoschläuchen sofern vorhanden

    Durchgeschlagene Domlager vorne

    Unterdruckschläuche im Motorraum

    Auspuff-Undichtigkeiten am Flexrohr oder zwischen Hosenrohr und Kat sofern vorhanden

    Gerissener Vergaserflansch sofern vorhanden

    Alle 4 Radlager

    Porösität der Brems- und Benzinschläuche

    Ausgenudelte Fensterführungen

    Dunkle Bremsflüssigkeit

    (an)gerissene Gelenkwellenmanschetten - insbesondere die äußeren

    Zustand des Zahnriemens

    Dichtheit der Wasserpumpe

    Trockenheit von Ölwanne und Getriebe

    Ist alles eingetragen bzw. ist eine ABE vorhanden für alles was nicht dem Serienzustand entspricht ?


    Sollten die oben genannten möglichen Mankos als "ok" angesehen werden hat man schon ein Exemplar was man sich auf jeden Fall einhergehender ansehen sollte


    Kleinigkeiten wie die Heckklappenschloß-Dichtung oder eingerissene Türgriff-Unterlagen - naja - kommt vor...


    Neulich hatte ich mal einen der sich tatsächlich 0W30 in den 34 Jahre alten Motor kippte - und genau so hörte sich die Nähmaschine auch schon an - der Motor lag bereits im Sterben - da war für mich der Besichtigungstermin abrupt beendet weil ich keine Lust habe die Verantwortung dafür zu übernehmen wenn dem potentiellen Käufer in 1000 Kilometern die Kolbenringe aus dem Endtopf fliegen


    Ob das Dach, die Felgen und der Lack akzeptabel sind muß jeder für sich selbst entscheiden - Gebrauchsspuren haben die Fahrzeuge alle


    Viel Glück bei der Suche :thumbup:

    Heute hat mich genervt das ich nicht weiß ob ich Sonntag überhaupt Kraft und Lust auf das ADAC-Dings habe und wenn ja mit welchem Auto ich hinfahren könnte sollte müsste :|






    So viele Ausfahrten, Treffen, Oldtimer-Rallyes,Veranstaltungen, Touren - ich hab mittlerweile schon ne Überdosis davon :|


    Jetzt kann ich Acki verstehen wie genervt der war als er Sonntag mit dem Acapulco fahren wollte und dafür erst den Sportline, den Aigner, den Youngline, den Fashionline, den Bel-Air, den Genesis, den T4 und den Anhänger mit dem Coast drauf dafür aus dem Weg räumen musste


    Ich liebe Luxus-Probleme 8)