Beiträge von PHÖNIX

    Das hier passt gerade - ist was zum Lachen (oder auch Weinen): *KLICK*


    Und noch was lustiges von mir:


    (ZU DUMM FRAGEN IN GANZEN SÄTZEN ZU VERFASSEN OBWOHL MAN ZWEIFELSFREI DAZU IN DER LAGE GEWESEN WÄRE)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (ANGEBOTEN WAR FESTPREIS 50 € UND DIE BEKAM ICH AUCH)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (NEXTE MAL DRUCKE ICH DANN EINEN KASSENBON)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (DIE SCHMERZGRENZE WAR DAS ICH 240 DAFÜR BEKAM VON EINEM SOLVENTEN MENSCHEN DER WUSSTE WAS DAS DING WERT IST)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (GENAU DAS HABE ICH AUCH GETAN - WAR AM SELBEN TAG NOCH VERKAUFT)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (DANACH KAM NIX MEHR - LEIDER FÜR 180 VERKAUFT - DA KAM LEIDER EINER DER GELD HATTE)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (NATÜRLICH WAREN DIE DANN SCHON LANGE VERKAUFT)


    Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter machen und copypasten bis der Arzt kommt. Einer blöder wie der andere.

    Moin Gemeinde !


    Ich hatte gestern einen kleinen halbwegs spontanen Einstand mit Hilfe eines Grills gegeben - mir war einfach danach. bq


    Durch meinen Umzug und diverser Urlaubsaktivitäten wurde es leider etwas spät im Jahr - für einen offenen Corso war es von daher einfach etwas zu zu naß - ansonsten echt paradiesisch. :saint:


    2 kamen von weiter weg (1 und 2 Stunden Fahrzeit) und der Rest war ziemlich lokal angesiedelt. Vielen Dank an euch für die nette Teilnahme :mekka:


    Hier ein paar Fotos vom *TREFFEN* die ich euch nicht vorenthalten möchte :lal:


    Danke an balu71, j.dettke, todi, Sharky, Ulridos und speedy47 für den wundervollen Nachmittag :thumbup:


    Weil es uns so viel Spaß gemacht hat denke ich daran das Ganze im nächsten Jahr mit erhöhter Teilnehmerzahl bei Besserwetter zu wiederholen ()


    Gruß und einen schönen Sonntag von den fantastischen 7 :!:


    MEETING%20019.JPG



    Da sind wir ja froh das uns diese Lügen-Lumen keine Fehlermeldung im hochmodernen Einser-Bordcomputer aufleuchten lassen wird :)


    (*Ironie aus*)


    Es ist ja noch nicht einmal ein H4-Booster beim 1er und 2er (Relais-Schaltungen für die Beleuchtungsanlage) offiziell zugelassen ist (höchstens wegsehend geduldet) - und diese Klarglas-LED-China-Goldfischgläser sind es sicher noch weniger. Wenn ich schon höre das das E-Prüfzeichen ein Geheimnis ist weiß ich das der Verkäufer sich sein Produkt mal in den... :saint:


    LED-Scheinwerfer für 1er und 2er mit E-Zeichen - ja ne is klar. Diese Seelenverkäufer sind alles nur Geschäftleute die Geld verdienen wollen. Und das um jeden Preis. Die schreiben alles was man hören möchte :)


    Ein knallharter Versicherungsgutachter hat mal einem "Tuner" aufgrund eines H4-Boosters den er nachweislich selbst verbaut hatte bei einem nächtlichen schweren Unfall mit einem Todesopfer nach Beschlagnahme des Fahrzeugs die ABE des Fahrzeugs erloschen geschrieben. Der Gegner sagte er wurde geblendet und alles nahm verhängnisvoll seinen Lauf. Der Fahrer zahlt nun bis er alt ist. Verhältnismäßigkeit und Fahrlässigkeit kamen hier derbe in Konflikt und die Versicherung hat sich gefreut. Ich weiß das ist das krasseste Beispiel das es in diesem Fall gibt - ich wollte es nur mal erwähnen. Nein ich bin keine Drama-Queen.

    Solche Sätze werden in der Bucht angeboten.

    Da wird einfach ALLES angeboten was der Chinamarkt zu bieten hat :)


    Gute Sicht ist wichtig - aber nicht mit solchen Mitteln - da gibt es andere (legale) Lösungen.


    Das Einzige was wirklich legal ist wären nagelneue Serienscheinwerfer und neue Leuchtmittel. (Wenn man mit dem Zollstock pinkeln gehen würde) ?(


    Eventuell noch einen neuer Lichtschalter um dort den Widerstand zu optimieren...

    Wollte mir in der Wintersaison unter Anderem auch den Regler erneuern.


    Da bin ich aber gerade vom Stuhl gefallen...



    Besonders witzig fand ich bei meiner gerade begonnenen Recherche schon DIESEN spaßigen Kameraden hier:



    Ich suche dann mal weiter... 8)

    Genau. Habe oft schon die Erfahrung gemacht das Hosensch....er grundlos andere verrückt machen und verunsichern für nix und wieder nix. Da reißt nix ab. Ein beherzter Ruck und fertig. Nur nicht zimperlich sein. Im Zweifelsfall Flamme dranhalten - denn mit Flamme reißt NIE was ab - das geht IMMER. Und jetzt ab damit :)

    Gibt es ein Trick die Keile zulösen ?

    Ein gut dosierter Hammerschlag (bevor du den Hebel runterdrückst) sollte reichen - dann fallen die von ganz alleine raus



    Du kommst da aber doch EH gut dran


    Der Hebel den du nach unten drückst hat doch "Luft" - da kommst du mit nem Schraubendreher vorbei um die "loszupröckeln"


    da ich keine Bühnen hab, so sehr schlecht ans Hosenrohr komme.

    Ist natürlich (außer mit ner Winde) kaum noch möglich nach dem der Motor schon nicht mehr läuft :saint:



    Die Brücke und den Krümmer könnte ich ja dran lassen, oder ?

    Ja - du mußt "nur" das Hosenrohr abfummeln

    Hallo, ich bin gerade dabei meine Ventilschaftdichtungen am 2H zuwechseln, da ich morgens oder nach 3-4 Stunden Standzeit beim Starten ne Ölwolke rausblase.

    Da wird dir Öl in den Brennraum laufen - was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen


    Hast du die Kompression vorher gemessen ?


    Nimm den Kopf ab und schleife die Ventile neu ein - das würde ICH jetzt zumindest tun


    Viel Erfolg :!: