Das erste mal wo bei einem meiner Autos die Kupplung fällig ist wechsel ich pauschal auch den Kurbelwellensimmering
Ein Markenkupplungssatz mit Ausrücklager von Sachs oder LUK liegt bei ca. 100 - 120 € - der Simmering bei 30 wenn ich nicht lüge. Den dabei NICHT zu wechseln wäre einfach dumm weil es schon oft den Fall gegeben hat: Kupplung gewechselt - SImmering nicht - ein halbes Jahr später läuft die Suppe - also WIEDER Getriebe ab - und sowas braucht man doch nicht wirklich 
Also wenn dann würde ich immer BEIDES wechseln - Kupplung und Simmering - aber bei der Kupplung nicht nur die Scheibe sondern den ganzen Satz
Qualität hin oder her - lieber eine neue Kupplung von Sachs oder LUK als die 30 Jahre alte originale - die wird sicher nicht mehr ihren 40. Geburtstag feiern 
Jeder kann mal ins Klo greifen - aber was will man sonst auch kaufen ? Agoyama ? Febi ? Ich denke das paßt schon so 