Darf ich hier auch lustige Screenshots von Konversationen reincopypasten ?
Denn grenzdebile Oberknaller gibt´s bei den Großanzeigen mehr als irgendwo sonst auf dieser Planetenwelt ![]()
Oder ist das unerwünscht - geht´s nur um Angebote ![]()
Darf ich hier auch lustige Screenshots von Konversationen reincopypasten ?
Denn grenzdebile Oberknaller gibt´s bei den Großanzeigen mehr als irgendwo sonst auf dieser Planetenwelt ![]()
Oder ist das unerwünscht - geht´s nur um Angebote ![]()
Ich hab die Dinger gestern bei Juergen D. mit nem schmalen Schlitzschraubendreher von vorn extrahiert - ist alles heile geblieben ![]()
Fahr zu nem anderen und das H ist drauf.
Ich war woanders, ging ganz fix und der Herr war begeistert vom Auto.
![]()
Wer probiert kann verlieren - wer nicht probiert hat schon verloren sag ich immer ![]()

Ich danke Euch, hat bestens geklappt! Ist wieder alles zusammengebaut.
Gerne ![]()
Und *NABEN* sind auch nicht sooooo teuer
Obwohl mir "GREENPARTS" nix sagt...
Überraschender Weise waren meine Räder HEUTE schon fertig - also direkt nach Feierabend nach Recklinghausen über die wunderschöne staufreie A43 (hust) gedüst und abgeholt - ab zum Phönix - Räder montiert - natürlich die Nabenkappen inner Werkstatt vergessen - aber egal - geht ja sowieso erst Samstag morgen um 5 Uhr los ![]()
Ich helfe jedem gerne und das auch kurzfristig - hab so viel umme Ohren gehabt das ich mein eigenes Zeug etwas schleifen ließ - und ganz plötzlich und unerwartet kommt der Mai - hatte ja nur 5 Monate Zeit - zum Schluß kommt dann Hektik auf - ob das alles so richtig ist ![]()
Bis bald Mädels und Jungs ![]()
Benzin altert, das weiß man als Rasenmähernutzer
Da muß ich dir zustimmen. Hatte mal Sprit drin der 9 Monate alt war. Reichte nicht mehr damit der Mäher mäherte. Als ich das Zeugs jedoch in meinen schwarzen Golf kippte sagte der einfach "danke" und lief ![]()
Das ist ja wirklich Oldschool ![]()
Nexte Woche komm ich mal rum so fern die Sonne lacht ![]()
Hab der Hof-Pussy ein paar Brekkies versprochen ![]()
Und dem komischen roten Auto da hab ich ne Außenwäsche mit 5 Litern Benzin versprochen ![]()
Was kommt,
wenn ich nicht mehr bin, is' mir wurscht
Spaß haben und glücklich sein
und sich nicht von jedem neumodischen Kram beeinflussen lassen
Genau so sieht´s aus ![]()
Mein Telefon:
Mein DAF:
Mein Futter:
Die Kollega-Mafia:
Eins meiner Opfer:
Meine Bikes (ohne "E" für muskulösere Beine):
Mein Urlaub:
Meine Klampfe:
Mal sehen ob ich noch ein Foto von meinem Plattenspieler finde ![]()
Oldschool rulez ![]()
Wenn du das makaber findest dann kennst du Billy Standley vielleicht noch nicht: *SO WIRD GESTORBEN*
Du brauchst keine Presse ! Durchschlag und Hammer reichen vollkommen aus !
Lege die Altteile daneben und du siehst wie die neuen Lagerschalen reinwandern müssen ! Das erklärt sich durch Logik !
Abschließend mußt du das Radlagerspiel einstellen - das geht wie folgt:
Mutter anziehen und wieder ein Stück lösen
Die Scheibe unter der Mutter muß mit einem Schlitzschraubendreher saugend verschiebbar sein OHNE das sich der Schraubendreher dabei an der Trommel abstützt - freihändig sozusagen
Sollte die Mutter zu locker sitzen IMMER wieder zunächst festziehen und dann WIEDER lösen bis das passende Spiel erreicht ist
Das Radlagerspiel nach ca. 2 Wochen erneut kotrollieren und bei Bedarf noch ein letztes mal nachstellen

Was ist zu tun?
Die sind NICHT fest verpresst - es hat nicht jeder das passende Werkzeug zur Hand um die Radlagerschalen HEILE aus der Trommel zu kloppen - die Mühe macht man sich nicht mehr - mich eingeschlossen
Die macht man immer neu ![]()
Bittesehr: *KLICK*
Ich nehme die von SKF ![]()
wie wäre es denn nächsten samstag?
Ähm ja also da wir diese komische Sperre haben darf ich Samstag statt um Mitternacht erst um 5 Uhr morgens losdüsen (Saison ab Mai)
Ich dachte so an Frankfurt-Rödelheim und zurück - einfach so - ich sammle Ortseingangsschilder - die hab ich alle als Deko woanders ![]()
Das bleibt natürlich wetterabhängig - logisch ![]()
Wenn Wetter gut dann kann ich nicht sagen wann ich meinen Ausritt beende ![]()
Alles weitere dann per PM Jungs ![]()
Habe gemessen !
Die Febi-Hülse die ich bestellte hat folgende Maße:
Außen 13,6 mm
Innen 11 mm
Das deckt sich mit folgenden Maßen:
die ET 113 301 155 ist für deinen 2H richtig; Bemaßung ist lt. Teilekatalog 11,06 x 13,63 x 14 mm.
Ich denke die sollte dann einzubauen sein ![]()
Danke ![]()
An mir soll´s nicht liegen ![]()
![]()
Mein nächster Schritt wäre nun den Sicherungskasten mal zu tauschen und die Massepunkte zu säubern. Habt ihr noch ideen?
Nein. GENAU da würde ich auch ansetzen ![]()
Ebenso würde ich mir die Frage stellen "WARUM sind die Massepunkte nicht sauber" und "WARUM ist der Sicherungskasten übernormal oxidiert ?"
Eventuell Wassereinbruch ? Abläufe im Wasserkasten freigängig ?
Also: Wasserschlauch marsch - Kollege soll von draußen "Regen" simulieren während du mit Taschenlampe bewaffnet im Fußraum nach Tropfen suchst ![]()
Dabei niemals direkt mit dem Schlauch auf´s Auto sondern ihn nach oben halten damit das Wasser von oben herab auf´s Auto tropft.

Boah die sind ja TOTAL im Eimer
Chinastahl ?
Erschreckend ! ![]()
und der Klopfsensor getauscht wurde gings los. Läuft wie n Uhrwerk. Faszinierend was so ein Klopfsensor ausmacht.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Spürst du auch die Mehrleistung die er jetzt hat ? ![]()