Beiträge von PHÖNIX

    Also ganz streng genommen müsste das in den Papieren eingetragen werden .....:vertrag:

    Ich kann den imaginären Mittelfinger sehen den dir der Harry gerade zeigt


    Das wäre auch meine Reaktion gewesen :P


    Die Fotos wurden professionell gemacht mit einer Blende die ich nicht weiter deuten kann


    Das letzte Foto sieht aus wie ein Modellauto :thumbup:

    Hab jetzt ein neues aus dem Zubehör bestellt.

    Febi IST ja Zubehör- welche Marke hast du JETZT genommen :?:




    Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht... Das Teil ist bei mir auch noch nicht kaputt gewesen... Also müßte das ja mal irgendwann bald passieren... :saint:


    Wenn mein Heizventil mal kaputt gehen sollte (so dachte ich) knalle ich mir ein *Magnetventil mit Durchflußregulierung* in den Motorraum (gut getarnt). Dann habe ich zwar ein zusätzliches Poti irgendwo im Innenraum (gut versteckt) aber wenigstens Ruhe vor der nächsten originalen Fehlentwicklung. Diese Ventile laufen leider auf 24 Volt so daß ich dann noch einen *Spannungsverdoppler* verbauen müßte - aber das wäre ja nicht das erste Mal... :rolleyes:


    In diese Richtung könnte es gehen


    Die Kosten / Nutzen - Rechnung dazu mache ich noch... :/


    ich habe da auch noch ein Projekt offen ....elektrisch getaktetes Ventil ...

    Getaktes hat nix. Dann ist das Ding ständig in Bewegung - frißt Strom und verschleißt zu schnell. Eine einstellbare Stauscheibe oder einen elektrisch einstellbarer Druckminderer für 12 Volt wäre perfekt - aber finde mal sowas ||


    Edit: *KLICK*



    Nur wie stelle ich das Ventil denn genau ein ? *grübel - wühl - kram*


    Edit2:


    Sowas schraub ich mir definitiv NICHT ans Armaturenbrett ^^


    VERDAMMTER MIST

    Nicht fluchen - SUCHEN ^^


    Die einfachste Lösung ist oft die naheliegenste. Stichwort: Mechanische Blockade


    Alles schon gehabt :saint:


    Hol das Radio nebst Einbaurahmen raus und schau nach das dir da kein "Wander"-Kabel den Spaß kaputtmacht und den Weg schlicht und ergreifend mechanisch blockiert :)


    Hinter dem Heizungsregler sind unten 2 Kreuzschrauben - diese 2 halten das ganze Schieber-Geraffel fest - wenn die raus sind kannst du das alles prima analysieren


    Und nicht zu feste am Betätigungshebel drücken - die dünnen Metallbetätigungsstangen (so nenne ich sie mal) verbiegen sich genau 2 mal: das 1. und das letzte mal :)


    Du findest schon die Ursache :!:


    g%l

    Da sind doch sicher noch mal Farbfilter verbau, da die Originalen Lämpchen weiß leuchten, oder?

    Korrekt: hier siehst du die grünen Elemente der *MFA* und des *TACHOS*


    Die LED´s die man überall kriegt sind alle durch die Reihe problemlos dimmbar. Sie werden nur nicht SO dunkel wie die original verbauten Lampen. Das hängt mit dem Widerstand in der Parallelschaltung zusammen der sich ändert so bald die Lampen durch LED´s ersetzt werden. Der Dimmbereich ist in meinen Augen aber vollkommen ausreichend und ändert sich nicht nennenswert.


    *DIESE* habe ich genommen und kann ich auch empfehlen - bis 14,2 Volt auf jeden Fall stabil


    Zu diesen "Plug & Pray" - Led-Lampen kann ich nichts sagen. Lediglich die Worte meiner Kollegen habe ich noch im Ohr. "zu dunkel" - "sieht ja behindert aus" - "zu wenig Leistung" - sie liegen heute noch in einer Werkstatt-Schublade. Sie waren nicht davon überzeugt und kauften sich die originalen Lampen. Und denke nicht du kannst nur EINE tauschen. Wenn dann mußt du alle 3 wechseln damit das gleichmäßig aussieht :)


    Und denke bitte daran (falls du doch LED´s nehmen solltest): LED´s kann man verpolen - also richtig herum einsetzen :saint:


    g%l

    In Bochum und in Witten - ham die Weiber dicke... Beine dev


    Ja ich höre nun auf zu spammen sonst wird der Johannes sauer - das ist hier ja nicht die Laberecke - bitte entschuldigt meinen Redebedarf :saint:


    Bin gespannt wie es mit seinem Cabrio weitergeht :!:

    bitte um aufklärung

    *KLICK*


    Da ist ein Link zur Wissensdatenbank - da steht alles drin - darum machen viele (mich jetzt eingeschlossen) diese Bastelei


    Ich erhoffe mir dadurch Ruhe


    Meine (kaum gefahrenen) Meyle-Domlager sind auch "noch ok" aber der Umbau ist halt auf Dauer gesehen die beste Lösung

    Der Todi ist ja auch der Kilometerfresser Nummer 1 hier ! ²³


    Die Wahrscheinlichkeit das gerade ER mehr 1er sieht als wir ist somit extrem hoch würde ich sagen :)


    Bei DEM Wetter ÜBERHAUPT noch G1C´s zu sehen ist aber auch schon verblüffend 8)


    Hab meinen gestern nach 8 Wochen das 1. mal wieder angeworfen - das stinkt ganz schön wenn man dabei das Garagentor zu hat mußte ich feststellen :D