Beiträge von PHÖNIX

    Hallo !


    Ich selbst würde das mit den 90° erst gar nicht versuchen sondern ein Winkelstück nehmen und dort die Schläuche draufschieben - so spare ich mir den tollen Knick :)


    Die gibt´s sogar in verschiedenen Abmessungen


    So als Beispiel: *KLICK*


    Problem umgangen - Thema durch :saint:


    Ich selbst würde ebenfalls drauf achten das ich auf keinen Fall diese 08/15 Schraubschellen nehme sondern die sogenannten "rundziehenden" die rundherum die gleiche Kraft auf den Schlauch ausüben - dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das das Ganze auch langfristig dicht bleibt 8)



    g%l

    Optisch ist noch genug "Fleisch" dran - zu kurz sind die Kohlen nicht


    Da allerdings keine Herstellermarkierung zu sehen ist könnte das Ding NoName sein


    Ich persönlich würde den Regler allerdings bei deinem Fehlerbild pauschal wechseln

    Gestern war Feiertag - heute Brückentag (frei) - also um 8:00 Uhr in Recklinghausen vor der Prüfstelle meines Gutachters gesessen um meinen schwarzen 2er zur HU zu bringen - um 8:30 Uhr macht die Prüfstelle auf - da kommt seine Frau an und sagt "Moin Udo - leider muß ich dir mitteilen das unser Angestellter sich soeben krank gemeldet hat" - und mein Gutachter ist den ganzen Tag im Außendienst - Zettel ins Fenster - Bude ist zu.


    Herrlich :motz:


    Wenigstens konnte ich umsonst ne Dose Cola abstauben - das hat mir etwas den Rückweg versüßt ?(

    glimmte die Batterieleuchte kurz

    Wenn die Diode glimmte - der Keilriemen aber stramm ist und die Straßen trocken waren dann ist das für mich ein Zeichen für "das ist nicht der Akku" :)


    Schraub mal den Regler raus - wie viel mm haben die Kohlen noch ?


    Habe gerade einen 2er "geheilt" - die Kabelschuhe des Lima-Steckers waren total marode und die Schleifkohlen runter


    Gleichzeitig habe ich ihm die 30 Jahren orginalen Batterie-Polklemmen rausgerupft und durch Neuware ersetzt so wie ein zusätzliches Massekabel montiert


    Der hat nun wieder satte 13,8 Volt und die Batterie-Kontroll-Lampe glimmt auch nicht mehr :)


    Den Akku den er bestellt hatte konnte er nun auch wieder umtauschen denn der Testsieger auf "Recondition" hat seinem Akku wieder Leben eingehaucht: *KLICK*


    Wenne Lust hast dann komm mal rum und wir messen mal den Ruhestrom :)

    und sie lässt sich auch nicht mehr laden

    (Tiefentladene) Akkus haben ein "Gedächtnis" - es gibt moderne Ladegeräte die dir einen "DEFEKT" anzeigen was aber gar nicht zwangsläufig stimmt. Um diese modernen intelligenten Ladegeräte anfangs zu "überlisten" muß man zunächst ein altes "dummes" Ladegerät anschließen (*HIER EIN BEISPIEL*) der den Akku mit Gewalt "aufweckt" - meist reichen schon 2 Minuten - danach kann das moderne Ladegerät wieder etwas mit dem Akku anfangen und bis zur Maximalkapazität laden :)

    Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem weil ich dieses originale Aktivzeug vom Cabrio so wie auch vom 2er sofort rausgeworfen habe aber es gibt Firmen die dir die Sicken und Membranen erneuern können :)


    Und das soll auch GAR nicht so teuer sein wenn ich den Aussagen von Bekannten glauben darf


    Sollte nur als Tipp dienen :)


    Zeig mal die Vorderseite der alten Lautsprecher - bin gespannt...


    g%l

    Was hast du denn anstelle der "Optimalen" Montiert? Meine "Optimalen" sind schön aufgebläht uns müssen Garantiert Neu :D

    Ich habe die originalen Blenden demontiert und zu meinem Sattler gegeben - der hat davon nur den Torso übrig gelassen - ein stabiles Innenleben angefertigt - gepolstert und mit Kunstleder im Rautenmuster überzogen und zu etwas gemacht wo ich wesentlich lieber draufgucke als auf die 30 Jahre alten zerfledderten Originalteile: *KLICK* :saint:

    Mag ja sein aber ich mußte selbst mal (gerechtfertigt) Kritik über mich ergehen lassen:



    Und genau der, der mir das damals schrieb haut einem jetzt mit jedem 2. Satz seinen Originalspruch optimal an den Kopf...


    Das muß und möchte ich jetzt nicht verstehen...

    Was mich heute angekotzt hat ist der Wetterbericht von gestern.

    Ab Mittag Schauer und Gewitter.

    Ich habe mich erneut von der Wetterverkehrtsage nicht beeinflussen lassen und war 4 Stunden mit Weibchen auf Tour 8)


    Die wollen das wir vor Schlechtwetterangst zu Hause hocken und Netflixen bis wir 4-eckige Augen haben - bei mir funktioniert dieser Trick nicht mehr - #WIRBLEIBENNIEMALSZUHAUSE :hihi:


    Als ich dann mit dem 2er zur Werkstatt fuhr um vor der morgigen HU noch ne Motorwäsche zu machen fielen tatsächlich 3 Tropfen ?(

    nur original is' optimal

    Das halte ich für ein Gerücht


    Bin froh das die optimalen originalen Domlager bald ausm Cabrio fliegen und das mein Schwarzer einen neuen Dachhimmel bekommt weil das optimale Original-Himmelszeug weder von VW noch von Audi was taugt. Da hing der Himmel schon nach 15 Jahren


    Von den tollen optimalen Cabrio-Sonnenblenden habe ich mich zum Glück auch schon distanziert


    Die optimalen Türscharniere die beim 1er der Reihe nach weg- und abbrechen - dafür hat man das Wort "Fehlentwicklung" erfunden


    Wenn alle nur noch mit "optimal Originalschrott" durch die Gegend fahren und sich die pure langweilige Einfallslosigkeit durchsetzt dann erschießt mich bitte :bird:

    Habe ganz vergessen wie gut die G1C Gemeinde ist

    Schäm dich du :hihi:


    ---------------------------


    Zu deiner Frage: Ich selbst hatte mir die Kleber bei der Komplettlackierung auch bestellt


    Ich WOLLTE die montieren


    Als die Radlaufverbreiterungen bereits drauf waren merkte ich das man die Kleber VOR dem Einbau aufkleben sollte


    Dann ging aus Protest der Mittelfinger hoch - die liegen heute noch inner Werke :D