Beiträge von PHÖNIX

    Mir tun einfach die Autos leid...

    Zu mal die Sicherung die oben drauf geschraubt ist bei einem Auffahrunfall dann technisch ohne Funktion und somit irrelevant wäre. Wenn das Gitterrost an den Pluspol kommt dann war es das schlicht und ergreifend. Das Auto brennt vielleicht einfach ab und fertig. Im Besten Fall explodiert nur der Akku. Wer macht sowas ? :(


    Hoffentlich ist der Akku wenigstens festgeschraubt - auch das ist heutzutage keine Selbstversändlichkeit mehr. Sonst geht die Probefahrt nur bis zur ersten Kurve


    Da denkt man man kennt alles was kommen kann und wird immer wieder eines Besseren belehrt ?(


    Leider kann ich auf deinen Post kein Smilie geben.


    "Danke" paßt irgendwie nicht


    "HAHA" sicher auch nicht


    und "Gefällt mir" erst recht nicht


    Sorry 8)

    Oder der blaue RS2 - 315 Pferde mit Porscheturbo und Porschebremsen - Mann was ging das Teil damals voran *träum* :love:


    Ein echter Albtraum für mich war hingegen der Polo G40 - bei Vollgas fuhr die komische dauer-radierende Vorderachse nie dort hin wo ich wollte *würg* :thumbdown:

    3 gehen an den Flansch vorne am Kopf - einer von AGB zum Wasserrohr - 2 zum Wärmetauscher - der untere vom Kühler an die WAPU - einer vom Ölkühler zur WAPU


    *KOPFKRATZ*


    Gezählt hab ich die noch gar nicht :hihi:


    *KLICK*


    Man findet auch keinen Hersteller der ALLE hat ?(


    Außer Febi vielleicht - aber du suchst ja Erstausrüsterqualität - da würde ich Febi definitiv NICHT ansiedeln ;)

    Hatte ich mal bei der Limousine - Ursache war wie vermutet Schmierungsmangel und Gammel


    Die ZV funktionierte nur noch nach Tagesform


    Ausgebaut, mit WD Pfirsich geflutet - hin und her - ging wieder


    Das Prinzip der Technik dürfte beim Cabrio vergleichbar sein


    So sah das aus:





    Was die 1er 2er 3er 4er (egal ob offen oder geschlossen) an den Heckklappen auch mal gerne haben ist natürlich der Klassiker:



    Im Vergleich hat es dabei das 1er Cabrio noch gut - sind ja (serienmäßig) nur 2 Strippen für die Nummernschildlampen :hihi:


    g%l

    Ich bin auch froh das meine *PRINZESSIN* die Abwrackprämie überlebt hat :saint:


    Viele von den Spezis haben sich damals dann für diese tolle Prämie z.B. einen Dehuu Näkziah gekauft - und diese Karren stehen mittlerweile alle schon auf der Halde ()


    Ätschebätsch :hihi:


    ICH SELBST bekam das Heulen als ich damals übern Schrottplatz lief und mich (unter vielen Anderen) ein weißes Erdbeerkörbchen mit entwertetem Fahrgestell traurig ansah. Die Sitze waren schneeweiß und sahen so aus als ob nie einer draufgesessen hatte. Wurde abgewrackt für einen Daihatsu Irgendwas :bird:


    Frei nach dem Motto: Kommste mit zu Bishi ? Nein - Dai hat zu ! :hihi:


    Der Schrotti schüttelte selbst mit dem Kopf und sagte: Du kannst den Wagen zerlegen - Karosse stehen lassen - Alles mitnehmen und in eine andere Karosse einbauen. Es würde mich echt interessieren ob das tatsächlich einer gemacht hat. Ich wollte mich gerade über Fahrgestellnummern äußern aber konnte mich zum Glück noch zurückhalten :saint:


    Im Übrigen ist sie heute auf den Tag genau (nach der Erstzulassung) 32 Jahre alt geworden - rein zufällig 8)


    h%b1 meine Kleine ²³

    Sicher nicht - der Zweck und der Originalteilentfall heiligen die Mittel. Bei Autos wie bei meinem DAF z.B. geht das nach 46 Jahren auch schon gar nicht mehr anders 8)


    Dort unterm Boden findet keine Bewegung statt und somit kann da auch nix abbrechen oder scheuern


    Wenn das vernünftig aussieht, verlegt ist und auch dicht ist dann spricht da auch von Gutachterseite absolut nix gegen... :thumbup:

    Wenn Du bei mobile ein Inserat erstellst und dies parallel bei Kleinanzeigen erscheinen lässt, legt Kleinanzeigen tagesaktuell für Dich ein "Pseudo-Profil" an.

    Danke - dann habe ich ja wieder was gelernt ^^


    Das sind also DIE Leute denen es zu viel Mühe macht ein Auto ordentlich anzubieten


    Denen ist es dann sicher auch zu viel Arbeit das Scheckhheft zu suchen