Beiträge von PHÖNIX

    Kann jemand schreiben oder am besten Bilder einstellen, an welcher Stelle oder welchen Stellen die 2H-Krümmer reißen, damit ich da nochmal genauer schauen kann? Das wäre hilfreich.

    Zwar nicht vom 2H aber vom DX: (typische Stelle)


    https://udoniebuhr.de/gli/#img=262.JPG <<- (ein paar Bilder nach rechts wischen)


    Hier 2H:



    Alle Krümmer die ich wieder einbaute waren mit neuen Bolzen, Muttern und Dichtungen wieder dicht


    Krumm war kein Einziger davon - das hätte ich spätestens nach dem Starten gemerkt :)


    Ich behaupte: mach Bolzen, Muttern und Dichtungen neu, bau den Krümmer wieder ein wenn er keinen Riss hat und gut is


    g%l


    PS:


    Kleiner Tipp noch am Rande:


    Lege die Dichtungen KORREKT auf


    Die passen nur ein mal sinnig !


    Sonst sieht das so aus:


    PASSAT - MAKING OF...


    :zwink:

    Heute hat mich erfreut das wir den Februar standesgemäß begrüßen konnten - das Wetter war perfekt dafür :love:


    Ich habe Ewa warm eingepackt, unter den Arm genommen, auf den Beifahrersitz geworfen und bin mit ihr 180 Kilometer durch die Gegend gedüst.


    Ziellos und spontan fossile Brennstoffe vernichten macht offen doppelt so viel Spaß.


    Wetter Hagen Breckerfeld Schalksmühle Ennepetal Priorei und Peddenöde (lol) Lüdenscheid Iserlohn Hemer Menden Schwerte Dortmund Herdecke Witten und nach Hause.


    Die Reihenfolge mag völlig durcheinander sein ^^





















    Für die Anschlüsse des Instruments empfiehlt es sich, diese in ein passendes Steckergehäuse zu stecken und anzuschließen.


    VW/Audi: 321971970

    Die hatte ich vor 3 Jahren mal benötigt - in Deutschland habe ich nur gebrauchtes Zeugs gefunden


    Die mußte ich mir aus England kommen lassen - zwar in grau aber wayne...


    Habe gleich 12 Stück aus weiser Voraussicht gekauft :)


    Hier im 11. Bild noch zu erkennen:


    Das ist eine von meinen "neuen" 3 Anzeigen.


    Hab mal in der alten VDO Anleitung gsehen, dass es da für die Birnchen auch grüne "Verhüterlis" gibt? :)

    Die Überzieher bleichen mit der Zeit aus und werden wieder weiß


    Auch die roten


    Taugt alles nix


    Würden diese passen? Wären gleich in LED...was meint ihr?

    Bucht

    Die Fassung sieht eher "rund" aus


    Um die da rein zu bekommen mußt du bohren - möchtest du das ?


    Die LEDs sehen passend aus - die Fassung nicht


    Gehen tut alles...

    Darum halte ich bereits 2 Kilometer vor der Abfahrt wo ich runter muß maximal 2 m Abstand zum Vordermann damit keiner von diesen Knallern einscheren kann


    Die können sich alle hinten anstellen ²³


    Und wenn man auf die Autobahn auffährt muß man ja mit maximal 30 fahren um Abstand zum Vorderschleicher zu kriegen um dann plötzlich Knallgas geben zu können


    Sonst fährt man dem Vordermann zu nahe auf und der der schon mit blutunterlaufenen Augen 1 m hinter dir aufs Kommando "rüberziehen" wartet würde sonst an dir vorbei ziehen können und dir das Ausscheren unmöglich machen so daß du auf der rechten Spur verreckst


    Somit bist du der erste auf der linken Spur und bist der Beste und hast gewonnen :op10:


    Und da das alle machen passiert genau das was du beschrobst 8)


    Nach der Fahrschule bleiben eben nur noch vage Erinnerungen an die Theoriestunden im Kopf hängen ()

    Klar - es gibt ja auch das Sondermodell "Phönix" von dem nur ein einziges Exemplar gebaut wurde.


    Da das Werk verpennt hatte dieses Sondermodell zu produzieren habe ich selbst eins erschaffen.


    Die Phantom-Speisung vom Radio lief so bescheiden das es beim Fahrer Phantomschmerzen verursachte - daher der Name.


    [Scherzmodus aus]


    Von einem G1C Phantom habe ich selbst noch nix gehört.


    Der hat sich bestimmt mit dem Gebrauchtwagen daneben vertan:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Phantom

    Gibt es von diversen Anbietern...


    Leider gerade keine Zeit zu suchen...


    Zeigen diese 10BAR Anzeigen auch andere Werte an als welche mit 5BAR?

    Wie gesagt: der Geber muß zum Instrument passen - es gibt 5 und 10 bar - die sind nicht untereinander kompatibel


    Sonst wäre das wie ein Tacho der dir 200 km/h anzeigt obwohl dich gerade ein 40-Tonner überholt

    Da fragst du 2 Leute und hast 2 Meinungen. :)


    Du kannst den Druck entweder durch einen Öldruckgeber am Zylinderkopf abnehmen oder aber auch am Ölfilterflansch.


    Am Flansch wird es sehr schnell sehr eng mit einem T-Stück (je nach dem wie viele Anschlüsse der Flansch hat) und der Dose noch dazu - das hat nix.


    Der Geber muß dabei nur zum Instrument passen - und genau da fangen oft schon die Probleme an. Es gibt 5 und 10 bar Instrumente und es gibt 5 und 10 Bar Geber.


    Ich selbst möchte gerne wissen das am Zylinderkopf genug Druck ankommt und habe den Geber am Kopf und eine 5 bar Anzeige dazu - mit T-Stück und originalem Geber.


    Wenn der Motor betriebswarm ist und am Kopf genug bar anliegen bin ich absolut zufrieden weil ich weiß das unten dann auch alles ok ist.


    Einige sagen das es nix bringt wenn der Geber unten am Flansch einen schönen Druck anzeigen läßt aber keiner weiß wie viel oben am Kopf noch ankommt.


    Ebenso sagen einige das eine 10 bar Anzeige Blödsinn ist weil der Druck nur im absoluten Kaltstart über 5 geht.


    Im Endeffekt entscheidest du selbst darüber was dir gefällt - denn nur darauf kommt es an.


    Mit meinem Öldruck-Manometer habe ich mal gegengeprüft ob das was das Instrument anzeigt konform mit dem realen Druck ist und stellte fest das der Wert zufriedenstellend passte.


    g%l