Ich würde auch gerne mal wieder tanken ![]()
Beiträge von PHÖNIX
-
-
weiß gar nicht wie lange ich schon hier dabei bin....12 Jahre etwa..und in der IG von Anfang an auch..
Lasst uns einen Mann der ersten Stunde ehrenvoll begrüßen

Zur Feier des Tages schenke ich dir was Blaues:

Allzeit gute Fahrt

-
Generalüberholt ist so ein schön nichtsaussagender Begriff.
Es werden 020er Getriebe für ~800 € als "generalüberholt" angeboten wo ein Diff-Rep-Satz (Schrauben statt Nieten) und neue Lager der Eingangswelle sowie ein neues Ausrücklager verbaut wurden. Keine neuen Synchronringe, keine neuen Zahnräder, keine Einstellscheiben oder Schaltsteine, NIX. Wenn man Glück hat kriegt man die Gehäusehälften sogar mit Papierdichtung anstatt mit Dirko Rot - alleine die Teile für eine anständige Überholung liegen bei über 800 €...
-
Hab da was für dich gefunden - ist direkt bei dir umme Ecke

Fahr da hin und suche dir den im Rollator


-
Ich will hoffen, dass die Ahnung davon haben !!
Meine Erfahrung hat gezeigt das die Zeiten wo die Bosch-Menschen sich mit Vergasertechnik aus dem letzten Jahrtausend auskennen bereits hinter uns liegen

Die Boscher, die sich damit noch auskennen, erkennst du am Rollator
Es war einmal...
Ich drücke dir unabhängig davon die Daumen

-
Jetzt brennt der Elektroschrott auch noch auf hoher See...
Früher waren es die Öltanker die das Leben der Tiere im Meer in Gefahr gebracht haben. Jetzt sind es die Elektro Böcke.
Und jetzt ist der Schrotthaufen mit den ganzen Schrotthaufen auch tatsächlich gesunken

Ein Hoch auf Umweltschutz, erneubare Energien und natürlich auf die Nachhaltigkeit
Portugal: Ausgebrannter Frachter mit Autos gesunkenDas Schiff sollte abgeschleppt werden, nun ist es gesunken: Die »Felicity Ace« war auf dem Atlantik in Brand geraten – wohl weil Lithium-Ionen-Batterien von…www.spiegel.deDas ein gesunkener Öltanker vor den Galapagosinseln eine Katastrophe ist - ist klar. In welchem Verhältnis dieser Elektro-Sondermüll dazu steht wird sich zweifelsohne bald zeigen...
Dann muß man den Vögeln nicht mehr das Öl aus dem Gefieder waschen weil das Batteriezeugs vorher dafür sorgt das das Gefieder komplett ausfällt
Das erleichtert die Arbeit der Tierschützer sicher enorm

-
Ich weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahren werde.
Verständlich

Hat der Vogel auch die Leuchtkraft der Handschuhfachbeleuchtung gemessen ? Das ist schließlich ein KO-Kriterium

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Verdeckspezialist war der vom Cabriozentrum, ich denke der weiß das genau
Warum fragst du den denn nicht einfach

Es gibt nur diese beiden Varianten:
-
Ich weiß Christian. Treffen die offensichtlich die anderen Generationen ausschließen meide ich deswegen weil ich es unfair finde.
Hut ab. Diese Einstellung ist gesund.

Du spendest mir wunderbaren Trost.
Das beruhigt mich, dann komme ich auch am 13.
Dann brauche ich nicht befürchten vom Hof gejagt zu werden.

Gerne doch

Ich suche noch Freiwillige die "meinen" Part wegen meines aktuellem Handicaps übernehmen

Das Alter ist dabei keine Ausrede...

-
Stimmt!! Nur war's nicht das Lager sondern
die "Motorlagerbefestigung" - da lag ich ja schon ziemlich nahe an der Wahrheit

Wie kann man sowas bitte schön NICHT festziehen ?

Ein Wunder das du heile zu Hause angekommen bist

aber das war keine Glanzleistung.....
Gut ausgedrückt

-
Hosenrohr zu Krümmer mit den Federklemmen
Da stehe ich persönlich auch drauf

Aber nun mal ehrlich Jungs, wer von Euch aus dem Pott hat die angerufen?

Einstellplättchen gegenüber Hydros.
Hatte mal ein Fahrzeug ohne Hydros da - der hatte im Laufe der Jahrhunderte ein Spiel jenseits von gut und böse.
Hab den dann wieder weggeschickt - wer hat heute noch Einstellplättchen rumliegen die er selbst nie braucht ?
Die alten Kipphebelmotörchen konnte man noch mit nem Inbus einstellen - die Plättchen sind in meinen Augen die allerschlechteste Variante weil man die in verschiedenen Dicken rumliegen haben muß - und im Laufe der Jahre werden die auch nicht besser
-
Haben Sie… Da hätte ich 10x lieber den Kopf schnell runtergenommen und das sauber gemacht.
Der Sprecher kommentiert: "Der neue Krümmer MUSS durch NACHBOHREN an die vorhandene Stehbolzengröße angepaßt werden"
TOP


Echt schade um den neuen LRT-Krümmer...

In einem Jahr bläst das Ding wieder irgendwo

Da bearbeiten die die Kupfermuttern anstatt gleich passende zu bestellen - die gibt es auch ohne Monster-Stehkragen
Bei 16:14 im 2. Teil sieht man das Meister Eder die Krümmerdichtung falsch herum aufgelegt hat. Der Klassiker bei Leuten ohne Erfahrung. Hervorragende Arbeit

Bei 16:08 sieht man das sogar noch deutlicher

Das sieht dann in einem Jahr so aus: (So habe ich mal einen Passat 32B "geheilt" - der hat auch geblasen)
Komm lass jetzt gut sein - die Bademeister waren auf jeden Fall unterhaltend

Noch eine weitere Folge muß ich mir glaube ich nicht geben

Das Cabrio in dem Film ist aus Duisburg - wenn ich den mal überhole werfe ich ihm 4 neue Krümmerdichtungen rüber - er wird sie bald brauchen
Als er ruft "JÜRGEN - ICH HAB DEN RIEMEN RUNTER" mußte ich prusten - superlustig

-
Es sind ja sicher auch nicht ALLE vergammelt - das geht gar nicht

-
Habe mir die Folge jetzt angesehen
Am Anfang hieß es "er war in 7 Werkstätten und die sagten alle das sie ihm nicht helfen können" - davon glaube ich zunächt nur die Hälfte
7 Werkstätten die nie auf die Idee kamen die dumme Ölpumpe zu wechseln

Oder 7 Werkstätten die von vornherein kein Geld verdienen wollten

Beim Einbau einer neuen Ölpumpe entlüftet man vor dem Motorstart die Steigleitung im Block, indem man am Filterflansch den Öldruckgeber ausschraubt und dann mit einer Spritz dort Öl einfüllt bis oben.
Das ist Grundwissen und die Bademeister sollten darüber verfügen

Weißt du was auch sein kann ? Das der Halter alles optisch "hui" hergerichtet und die Bauteile (Filterflansch, Öldruckschalter etc..) zum saubermachen demontiert und nachher wieder montiert hat und die Ölpumpe schon von vornherein ok war - nur das er die Steigleitung von Anfang an nicht entlüftet hat ! Die war nie kaputt... (eine reine These)

Ferner ließ er den Motor auch gar nicht erst so lange laufen wie die beiden NACH dem Tausch der Pumpe als das er Druck hätte haben können. Als die beiden dann die Ölpumpe getauscht hatten bekamen sie rein zufällig nach was weiß ich wie viel Sekunden einen Druck.
Die Pumpe sah wirklich nicht so aus als ob die getauscht werden müßte - niemals...
Lustig wie der unterm Auto jammert weil er so ein kleines Schräubchen abreißt und sich dabei fast noch die Schädeldecke wegsprengt

Die "Fachmänner" hätten ja auch Acetylen mitnehmen können dann wäre das mit den 2 Hosenrohrverschraubungen gar nicht erst passiert

-
Könnte von euch jemand bitte mal nachzählen? 🙈😂
Da bin ich viel zu faul zu...
Bitte sehr:
-
Aber jetzt noch ein Detail:
Wenn man den Krümmer runter hat, warum macht man dann in den Kopf nicht gleich mit Helicoil wieder die originale Stehbolzengrösse reinWeil das wohl zu viel Arbeit ist: *KLICK*
Alternativ kann man das Gewinde aufbohren und Adapterbolzen nehmen - Helicoil muß nicht immer sein
Bei montiertem Kopf macht das absolut keinen Spaß

und vermurkst dann noch den neuen Krümmer?

Ich habe die Doktoren nicht gesehen - haben die etwa ein Bolzenloch im Krümmer aufgebohrt ?

Original sind 2 oder mehrere Löcher bereits aufgeweitet um Spannungsrisse zu vermeiden - das muß reichen

-
Zeit ist Geld. Und wenn die Kamera aus ist darf der Motor ruhig verrecken. Die Hydros müssen nicht 20 Jahre halten und der Motor hört irgendwann von ganz alleine auf zu nageln. Im Zweifelsfall einfach bis zur Abregeldrehzahl hochjagen

Es gibt nur 2 Dinge die dabei interessieren: Profit und Gage

Ein Bekannter ist Forensiker / Spurensicherer - was auch immer - der kennt die CSI-Serien aus der Glotze und sagt das das nur die Zuschauer begeistern soll weil ein Meister des Fachs nur mit dem Kopf schüttelt und umschaltet

Ich selbst vermag das nicht - ich mag den Horatio und seine Gang

-
Wenn ich das noch weiter spezifiziere darf ich mich dann überhaupt mit einem noch nicht H fähigem C1C bei Euch sehen lassen, bzw Fragen stellen oder Kommentare?

Korrekt. Dein Account wird dann sofort gesperrt

Wir wollen hier nur NFL-Autos ohne H-Kennzeichen mit den schmalen Stangen und Avus-Felgen mit Blauglas und Rotkeil und alten ausgenudelten Originalfedern

Alles andere ist doch eh Käse

Nun mal in dem Ernst: es geht hier um 1er 3,5er und 6er - das ist alles

Gerne darfst du bleiben obwohl dein Körbchen EZ 1995 ist

Damit dürftest du übrigens nach Erstzulassung sortiert hier den Vogel abgeschossen haben

-
Ich auch nicht. Am Edersee war auch ein 6er dabei - den hat keiner verjagt - der war ein echt netter Kerl - hoffentlich sehe ich den dieses Jahr wieder. An meinem "Stammtisch" kam der Lucky auch vorbei - das hat da keinen interessiert das das kein 1er ist. Um Selektion geht es UNS auch gar nicht. Aber anderen offensichtlich schon.