Da ist vielleicht ein Conti-Zahnriemensatz mit INA-Spannrolle verbaut - dann ist das Geräusch schon "Standard" ![]()
Mach mal die Zahnriemenabdeckung ab und schau nach - auch die Riemenspannung kontollieren
Ist auf jeden Fall nix Wildes ![]()
Da ist vielleicht ein Conti-Zahnriemensatz mit INA-Spannrolle verbaut - dann ist das Geräusch schon "Standard" ![]()
Mach mal die Zahnriemenabdeckung ab und schau nach - auch die Riemenspannung kontollieren
Ist auf jeden Fall nix Wildes ![]()
"Motormann" - soso... ![]()
Schön das alles wieder funzt ![]()
Dann bau fröhlich zusammen und gib ihm ![]()
Mit was würdet ihr das Teil an der vorderen Stoßstange wieder ankleben?
Rausdrücken und mit dem beiliegenden Spatel zusammenrühren bis es gelb ist
Dann auftragen und die beiden zu verklebenden Sachen fixieren
Nach 24-36 Stunden ist das grün - dann passiert nix mehr ![]()
Aus meiner Erfahrung nach spätesten 24 Stunden ![]()
Da steht "NICHT für die Anwendung auf PE, PP, EPDM und PTFE geeignet"
Aus welchem Material besteht so ne Stange ? ![]()
Der Typ blieb auf dem defekten Handy sitzen und bekam noch ne Anzeige...
Sooooooo muß das ![]()
was habt ihr denn für Probleme mit ATE?
Mehr als genug.
Und so weiter...
Was nützt ihr denn stattdessen?
| Ersatzteil | Empfehlenswert | Bedingt empfehlenswert |
Nicht empfehlenswert |
| Abgaskrümmer | LRT | ||
| Antriebswellen | GKN / Spidan |
jemanden anleiten dies zu tun
Genau das habe ich auf dem Ersthelfer-Lehrgang gelernt und getan. Wenn du keinen direkt ansprichst macht keiner was weil sich auch keiner angesprochen fühlt. Jeder denkt "da ruft schon einer an - das brauche ICH nicht tun" - das ist so ![]()
Doofe Frage wie Messe ich die Masse am MSG?
Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten ![]()
Pin 13 und 19 müssen mit Masse versorgt sein (zumindest beim 25 poligen Stecker - gezählt habe ich die noch nicht...)
In der WIKI gibt es einen Link --> *PINBELEGUNG DIGIFANT 2H*
Mal ne andere Geschichte:
In Herdecke gibt es beim *CAFE EXTRABLATT* einen großen Parkplatz - die 1. Stunde ist kostenlos - danach 2 € pro Stunde
Schaffen wir es uns da in einer Stunde einen *EISBECHER* reinzupfeifen ? ![]()
Gibt es da Meinungen zu ? ![]()
Ach so - ok - verstanden ![]()
Ich war jetzt schon voll entspannt wie du das meintest ![]()
Auf den ersten Blick mag es in blau stören
Im Gegenteil. Ich kenne da einen dem das sehr gefallen würde ![]()
Schön das man die Teilenummer lesen kann: 000915413 ![]()
Der Riementausch war auf jeden Fall nicht zu früh ![]()
In dem Konsenz fällt mir eine Geschichte ein...
Als wir vor 2 Jahren in unser Fischerdorf an die Ostseeküste fuhren hat sich doch tatsächlich 2 Tage vorher ein junger Mann mit Handfesseln an sein Lenkrad gekettet (er wollte auf Nummer "Sicher" gehen) und ist ins Hafenbecken gefahren. Mentale Probleme hieß es. Als wir da so mit Eis in der Hand entlangflanierten sah man noch die Reifenspuren nebst Kerzen und Blumen. Allein der Gedanke was der da mitgemacht hat - was der für Eier hatte das überhaupt durchzuziehen - was alles passieren muß das es soweit kommt - es war ein ganz großes Kopfkino ![]()
Ich habe mal auf einem Festival einer schwer verletzten und stark blutenden Person das Leben gerettet. Es ging hauptsächlich darum die Atemwege freizuhalten. Da bin ich total stolz drauf. Habe keine Ahnung wo sie meine Telefonnummer her hatte aber 2 Wochen danach ging das Telefon und sie bedankte sich ganz herzlich bei mir. Das sind Momente die man nie vergißt. Ich war ja so glücklich darüber und würde es jederzeit wieder tun. Ich schaue nicht weg oder hole mein Handy raus - ich handle sofort - das habe ich mir geschworen ![]()
Ein Hoch auf alle Rettungsmenschen da draußen - egal in welcher Form ![]()
Ich habe es mit passenden Schraubzwingen entspannt.
Du meinst sicher GEspannt
![]()
das Eisen ist wohl auch ein Grund- zu schwach und gibt nach
Das kommt natürlich ganz auf das Eisen an ![]()
Aber die Bremssattel sind doch, zumindest beim 2H Erstausrüstung von ATE.
Vor 30 Jahren war das so. Stimmt.
Frage: Wie funktioniert bei dem Digifantzeug überhaupt die Schubabschaltung (falls dieser überhaupt eine hat) ? ![]()
Wenn der Motor zu plötzlich da rausgeht (eine gewisse Drehzahl unterschritten) kann das auch merkwürdige Effekte haben
Ich könnte mir vorstellen das dieser Schalter (wenn er defekt ist) dem Steuergerät nicht sagen kann das "Leerlauf" herrscht und das daraufhin das Steuergerät immer noch die Düsen dementsprechend antaktet weil es denkt "der steht ja noch auf dem Gas" weil die Drosselklkappe ja angeblich noch offen ist und der Fahrer ja angeblich noch auf dem Gaspedal steht ![]()
Man korrigiere mich falls ich gedanklich auf dem Holzweg sein sollte ![]()
Der Austausch sollte kein Problem sein - man hat die Qual der Wahl:
Funktionieren tun die alle gleich - ist nur eine EInstellungssache
Aber nun bin ich erst mal auf die Messung gespannt
Auch die 2 Kabel bis zum Steuergerät könnte man durchohmen um einen Bruch auszuschließen
Versuchen könnte man das mal
Du MUSST das Getriebe dafür nicht unbedingt ausbauen
Zugegeben ist das eingebaut noch fummeliger als auf der Werkbank aber das geht ![]()
Bitte berichte ob und wie du es geschafft hast
Ein Stück Stahl mit einem Loch, Schraube und Muttern können zum Ziel führen
