Beiträge von PHÖNIX

    Als Entscheidungshilfe kannst du auch mal unseren Radio-Fred durchstöbern:



    Ob dir das hilft oder dich verwirrt wird man sehen - viele Leute - viele Meinungen - wie die Frage nach dem besten Motoröl :hihi:


    Entscheidend ist dabei immer der Moment wo dir der Satz "Das Ding will ich haben" durch den Kopf schießt ^^


    g%l

    Ich dachte die kommt beim Supra rein - was immer das auch ist: ?(


    Zitat

    Ich selber bin mit einer ebenfalls 89er Toyota Supra unterwegs. Im Moment bin ich gerade am Umbau auf Servolenkung, da sie ohne kaum fahren kann.

    So Leute dann haut mal in die Tasten - noch 4 Tage - wie viele Sitzgelegenheiten werde ich aufbauen lassen müssen ? :)


    Das Wetter könnte wie immer besser sein aber immerhin ist es ja "erst noch" April :clown:


    Lasst uns froh sein das es zumindest "trocken" bleiben soll :überz:



    Samstag gehe ich mit DjLouis105 einkaufen - das Übliche halt. Harry Bo, Stalzsangen, Gebäckmischungen, Bratswürste, Nackend-Steaks, Bauchscheiben, Trostbrot, Kräuterfutter, das ganze kalorienarme Zeugs eben. Das ganze Leergut werde ich ebenfalls mal wieder gegen Vollgut eintauschen. :lal:


    Da es sich um eine automobile Veranstaltung handelt wird es wie immer keinerlei Alkohol geben. Wer nicht auf sein Radler verzichten möchte darf es sich selbstverständlich gerne mitbringen :thumbup:


    Gerne dürfen auch Grillsachen oder Ähnliches mitgebracht werden - es wird alles kollektiv vernichtet werden :hihi:


    Einen offenen Corso wage ich kategorisch auszuschließen - soooooooo schön wird es wohl leider nicht werden. 8)


    Gibt es Freiwillige für einen Salat ? :saint:

    Die Rückenlehne braucht mal ein neues Polster und wenn der Sattler keinen passenden Stoff findet tauscht er alle Wangen aus und schon ist die Optik wieder stimmig ! Einzig eine Frage der Barmittel aber gehen tut alles :thumbup:


    Warum hattest du das komplette Zündschloß raus ? Hattest du das Lenkrohr zerlegt oder repariert ?

    Prinzipiell ist es so das die Originalradios genormte ISO-Stecker mögen. Bei Zubehör-Radios ist das aber nur MANCHMAL der Fall - kommt auf den Einzelfall an - es gibt zig Radiohersteller mit genau so vielen hauseigenen Kabelvorbereitungen. Erlebt habe ich schon alle Kombinationen von "falsch verkabelt". Norm hin oder her - ohne zu messen wo an den "genormten" ISO-Steckern welches Potential anliegt - das ist alles nur Theorie - ohne messen kommt man da nicht weiter - oder man nimmt das Risiko in Kauf das es irgendwo "pitsch" macht - blindes Vertrauen in die Kabelkunst des Vorsünders habe ich mir jedoch abgewöhnt.


    Für mich ist es vollkommen egal welches Radio eingebaut werden soll - die Arbeit ist immer die Gleiche. Bewaffnet mit den passenden Kabelschuhen und (Aus)crimpzangen ist es kein Problem die vom Werk aus verbauten ISO-Stecker wieder original herzurichten. Oft muß man auch die Kabel im Auto verlängern weil schon zu viel dran rumgeknipst wurde. 3 mal abgeschnitten - immer noch zu kurz...


    Keiner weiß ob nicht einer der Vorbesitzer die "Norm" für sich selbst umgestrickt hat. Sehen tut man das nicht - das kann man nur messen. Insbesondere ist darauf zu achten Zündung- und Dauerplus korrekt zu verdrahten sonst kommt nach dem Wochenende der Fred "Akku leer nach Radio-Umbau - warum nur ?" ;)


    Hier mehr Details:


    ISO 10487 – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Wenn du zum Beispiel sowas kaufst und "schnipp" machst dann kannst du daran ohne den Original-Kabelbaum am Auto zu manipulieren jedes x-beliebige Radio anschließen:


    1pcs 16 Pin ISO Standard Kabelbaum Kunststoff Stecker Adapter Autoradio Radio | eBay
    Entdecken Sie 1pcs 16 Pin ISO Standard Kabelbaum Kunststoff Stecker Adapter Autoradio Radio in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Das Prinzip ist immer gleich. Remote für Endstufe und/oder elektrische Antenne - Dauersaft - Zündungsplus - Masse - Beleuchtung (GALA) - darüber verfügen alle Radios. Sollen Endstufen oder Verstärker betrieben werden sind Cinch-Ausgänge (Low-Level) einfach ein muß. Die alternativen High-Low-Adapter-Kompromissdinger verstärken meist nur Störgeräusche und fördern somit das charakteristische "Pfeifen" bei niedrigen Pegeln in den Lautsprechern - meiner Meinung nach sind die alle für die Tonne. Selbst Massetrennfilter (auch Mantelstromfilter) stoßen dabei oft an ihre Grenzen und es kommt immer noch was durch. Wichtig ist auch das man Lautsprecherkabel nach Amplifikation auf die eine Seite des Autos von vorne nach hinten legt und die Stromversorgung auf die andere. Meist entscheiden schon ein paar cm über Erfolg oder Niederlage - das ist im Einzelfall zu bewerten. Ich selbst brauchte 4 Anläufe bis jetzt und sehe immer noch Verbesserungspotential :saint:


    Ohne mein Multimeter fange ich gar nicht erst an irgendein Radio anzuschließen :saint:


    Um deine Frage zu beantworten:

    wovon sollte ich die Finger lassen, wenn ich das Originale Radio gegen eins mit mehr Funktionalität austauschen möchte?

    Du sollst von NIX die Finger lassen - alles geht !


    Das Radio muß nur dir gefallen und sonst niemandem.


    Das ist alles nur Elektrik - sonst nix - paßt in jedes Auto - bau ein was dir gefällt :thumbup:

    Hier gibt es eine über 2 Jahre alte mehrfach bespielte Ballermann-Jeans für nur 280 € :bird: :bird: :bird:


    Balmain Jeans 32/ 32
    Hallo verkaufe meine so gut wie neue balmain jeans, die Hose ist 2 Jahre, aber wurde wenn es hoch...,Balmain Jeans 32/ 32 in Bochum - Bochum-Ost
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Die wurde wohl von der heiligen Jungfrau Maria persönlich geweiht bird2

    Das führte dann zu einem einstündigen Gespräch mit dem Dienststellenleiter, der sich dann persönlich kümmerte, mit dem Ergebnis, das wieder etwas falsch war

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau so stelle ich mir das vor ?(


    Bei der nächsten Ummeldung nichts dazu gesagt, war wohl besser so, denn nachher bin ich noch verantwortlich,


    denen Ihren Käse zu überprüfen...

    Du bist schon für deren Fehler verantwortlich so bald du den Laden betrittst :op46:

    Wenn ich noch so jung wäre wie Du würde ich ernsthaft drüber nachdenken aus dieser Republik auszuwandern.

    Habe ich ja schon :!:


    An der Grenze haben sie mich zurückgeschickt. Es fehlte der Dienststempel und die Unterschrift vom Bürgermeister. :les5:


    Das hätte ich vorher natürlich wissen und kontrollieren müssen. :op46:


    Ich komme aus der Bananenrepublik hier einfach nicht raus :(

    Neulich habe ich die Rechnung von der Versicherung bekommen - hab mich mal wieder gefreut das es so günstig ist :jump:


    Plötzlich falle ich aus allen Wolken ! :huh: :huh: :huh:


    Letztes Jahr habe ich die "Saisonziffer" stolz durch das "H" ersetzt: :op46:



    Frisch vom Straßenverkehrsamt den Fahrzeugschein gefaltet und hübsch ins Handschuhfach gesteckt wo er bis gestern lag


    Hätte ich nur mal draufgeschaut anstatt drauf zu vertrauen das das Amt ja alles richtig macht :bird:


    Anscheinend machen die da ihren Job wie so viele andere auch nicht mehr hauptberuflich ?(


    Und hierum geht es:



    Es gibt jetzt auch Nummernschilder mit 9 Ziffern ! bird2


    Da haben die es tatsächlich geschafft das Unmögliche möglich zu machen ?(


    Anstatt mir das Ganzjahres-"H"-Kennzeichen zu bescheinigen zaubern die die Saison (die ich ja loswerden wollte) noch zusätzlich mit rein. Bin seit Anfang Dezember gar nicht mehr versichert muß man sich mal vorstellen - echt prima ! ?(


    Die Versicherung hat diese Daten vom SVA elektronisch übermittelt bekommen und ebenfalls hirnlos genau so übernommen. 2 Institutionen haben komplett versagt. :op10:


    Die Versicherung fand das witzig und die sagten mir am Telefon das ich kein Einzelfall bin. Wenn die Maske das zuläßt und nichts blinkt und piept dann drucken die Beamten das so aus und sind fertig damit. Selbst denken ist anscheinend verboten. 12,28 Minuten pro Ummeldung müssen schließlich unbedingt eingehalten werden.


    Nun habe ich nach Rücksprache mit der Versicherung einen Termin am SVA geholt und werde mit einer neuen EVB-Nummer nun die Dokumente korrigieren lassen und bekomme im Anschluß direkt einen neuen "Ganzjahres"-Versicherungsschein. :les5:


    Man muß sich heutzutage alles selbst beibringen - besorgen - schlau machen - andere kontrollieren und sagen was die machen sollen und dürfen. Keiner beherrscht mehr sein Handwerk:



    Ich habe über 2 Minuten dazu gebraucht der Rückruf-Dame bei der Versicherung beizubringen das im germanischen Großreich gar keine 9-stelligen Nummernschilder zugelassen sind - es war wirklich ein K(r)ampf ihr das verständlich zu machen worum es geht !


    Eine Polizeikontolle wäre sicherlich spaßig gewesen - ich denke die Rennleitung hätte (wie ich) schön blöd aus der Uniform geschaut 8)


    Nun ist ja (hoffentlich) bald alles gut :saint:


    Obwohl - mal sehen ob die wieder was falsch machen 8)

    dass mir das Distanzstück 026109249 fehlt.

    Zu bekommen nur über weite Kanäle oder teuer Geld. Gibt es dafür eine Alternative?

    Golf 2 - alles das gleiche Zeugs...


    Erwäge es eine gebrauchte Abdeckung zu kaufen wo dieser Nupsi noch dran ist - aber die kriegst du auch nicht günstiger



    Distanzstück 026109249 | eBay
    Entdecken Sie Distanzstück 026109249 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Hier für 10,86 € - das "geht" eigentlich noch:


    Original VW AUDI SEAT Caddy Clasico Jetta Corrado Derby Distanzstück 026109249 | eBay
    Entdecken Sie Original VW AUDI SEAT Caddy Clasico Jetta Corrado Derby Distanzstück 026109249 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Gerne darfst du auch den "SUCHE"-Bereich hier mißbrauchen: :thumbup:


    Suche


    Da schauen auch viele Leute rein :op46:


    g%l

    so hab ich doch ein Geräusch wenn der Motor warm ist

    Wenn auf der Spannrolle "INA" steht weißt du wo die Geräusche herkommen - Continental läßt grüßen ?(


    Mit der Zahnriemenabdeckung haben die Geräusche nichts zu tun


    Es sei denn der Zahnriemen sitzt so dermaßen locker das er an der Abdeckung schlabbert - da kann aber dann die Abdeckung nichts für