Ich auch. Und wierum man die dranhält sieht man ja auch. Am "F" für "Forne"
Beiträge von PHÖNIX
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Vor drei Jahren als Neuwagen gekauft und seit dem gondelt sie damit durch die Gegend.
Weder bei der HU, noch der Polizei (kl. Unfall) ist es aufgefallen.
Das erinnert mich an die Geschichte mit dem 9-stelligen Nummernschild in meinem Fahrzeugschein. Geht alles. Hat die Versicherung nicht gemerkt und das SVA auch nicht. Dös passt scho...
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Kühlerhalter vorn
Das andere Teil sitzt im Mengenteiler
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Batterie im Stand ohne Motor: 12, 4 Volt, muss ich eine neue Batterie nachladen oder ist die sofort startklar?
Spannung im Leerlauf: 13,7 Volt
Ein neuer Akku braucht nicht geladen werden - schaden tut es aber auch nicht. Die Werte sind prima. Gute Fahrt
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Das sind doch lediglich 2 Bremsdruckminderer aber kein Bremskraftregler
Oder habe ich das was falsch in meinem Wissens-Repertoire sortiert ?
Der sitzt beim 2er an der Hinterachse z.B.
Haben die bei der GTÜ die Trommel geöffnet?
Meinst du das Schauloch ?
Das die Gutachter Trommeln öffnen - sprich: in die Technik eingreifen - das wäre das erste mal
ZitatVermutet wird ein Defekt am BKR, der vorne auf dem BKV sitzt.
Da sitzt höchstens der Hauptbremszylinder und sonst nix...
Vermuten können die viel. Da wird zunächst mal ordentlich entlüftet - keiner weiß was die Vorbesitzer da mal angestellt haben. Wenn du Luftblasen in den Leitungen nach hinten hast kannst du aufs Pedal latschen wie du willst - da passiert nicht viel...
Das erklärt auch die Aussage "Handbremse zieht besser als die Fußbremse"
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Wie kann man einen Genesis nur so verhunzen.
Und irgendwie wurde da doch laut Bild 13 ein anderer Motor geprüft oder sehe ich das falsch?
Das siehst du genau richtig. Das ist jetzt ein 2H mit sequentiellem Mengenverteiler, Kaltlastanreicherungsklappe, mechanischer Benzinpumpe und 2-stufiger Digifant-Klopfzündung durch Piezo-Spätverstellung
Der Gebläseschalter ist witzig:
Wie man wohl passend zum Gebläse die Luftklappen bedient ?
Oder die Windschutzscheibe frei kriegt und frei behält wenn sie mal beschlagen ist ? Dauerwischen mit nem ollen stinkenden Wisch-Schwamm ?
Heizung auf Dauerwärme und nach oben fixieren wäre eine Lösung
ZitatDer Km-Stand ist bei Volkswagen über die FIN nachvollziehbar.
So viel also zum Datenschutz. Da speichern die Verbrecher also schon meinen Kilometerstand - watt ne Frechheit !
Wo holen die sich die Daten eigentlich her ?
5 W 40 ? Warum nicht gleich 0 W 30 ? Olivenöl geht auch - ist günstiger und sogar noch etwas dickflüssiger
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Für 20.000 erwarte ich das wenigstens die Stopfen an den angerosteten knackenden Wischerarmen montiert sind, das die Domlager nicht unter die Haube knallen wenn man sie zumacht, die Spritzwanddichtung vorhanden ist, kein XXL- Massekabel links an eine Kotflügelschraube geknallt wurde, die 2 Haubenpralldämpfer an den Kotflügeln montiert sind, die falsch montierten Stabilager nicht versteinert sind, die Auspuffrohre nicht durch Rundschellen die statt nach unten nach rechts zeigen kaputtgequetscht wurden, die Scheinwerfer mehr als 20 € kosteten, das Hosenrohr nicht auf dem Stabi aufliegt, eine Querlenkerstrebe montiert ist auch wenn es bei 6J 14 nicht unbedingt erforderlich ist und das das "aufwerten" nicht alleine durch Sprühdoseneinsatz realisiert wurde.
Aussagekräftige Fotos sind eh schon eine unrealistische Wunschvorstellung. Länger als 3 Minuten sollte so eine Fotosession für ein 20.000 Dollar Vehikel nicht dauern. Keine Sau interessiert sich dafür wie der Autowagen von innen aussieht. Das GTI-Emblem am 20 € Zubehörgrill macht den Wagen schließlich optisch so schnell das er schon im Stand geblitzt wird - wen interessiert dann noch der Innenraum ?
Man gebe mir eine Lampe und ich gehe mal auf den nicht fotogenen Innenraum los
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Vielleicht Hersteller abhängig?!
Bestimmt - der eine so - der andere so...
Aber wann zieht die schon mal einer (überhaupt) ab ?
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wenn wir aus Wacken wiederkommen
Grüß mir meinen Kumpel Thomas Jensen
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Ich selbst kann mich nicht erinnern so ein Ding schon mal demontiert zu haben. Die Scheuer-Protektoren an den Bremsschläuchen sind innen rund. An den Dämpfern sitzt so ein Sechskant auch nicht. Die Schwingungsdämpfer der Spritpumpe sehen so aus: (so sehen die nach 38 Jahren aus - einmal anfassen und schon plöppt es)
Die gibt es auch in eckig - die werden auch beim Vergasermotor verbaut wo oben der Luftfilterstutzen am Ventildeckel-Halter angeschraubt wird - ist genau das gleiche Teil und erfüllt genau den selben Entkoppplungszweck.
Das Gummi am Pedal wo der Gaszug reinkommt ist ebenfalls innen rund.
Die 2 Dämpfungselemente wo der Kühler ins Blech gesteckt wird sind auch rund.
Dachte zuerst so im Hinterkopf das ist das Führungsgummi am Kuppluingshebel wo der Zug durchkommt - aber das ist auch rund.
Im Spiegelfuß - hm - mal genauer hinsehen nextes mal - da kann ich nix zu sagen
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golfcabrio.de/web/attachment/17082/
Sorry besseres Bild hab ich grad nicht.
Vielleicht hat es dir noch keiner gesagt: wenn ICH (zumindest) da drauf klicke kommt das hier:
Ist nicht das erste mal.
Vielleicht verstehen wir darum nicht genau was du gerade für einen Hebel gemeint hast - darum die Fragen...
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11,69 Volt geladen und Motor aus. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass KEIN Strom fließt wenn man das Multimeter dazwischen klemmt...
Dann wäre für mich ebenfalls der Moment eines Akku-Kaufes gekommen
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Ich noch weniger. Aber Fotos von der Aktion würde ich gerne sehen
Wie viel Meter von welchem Schlauch sollte man für diese Neuverschlauchung bestellen ?
Warum hast du auch den Cache-Tank ausgetauscht ? Den soll man sauber machen können habe ich gelesen.
Hast du ein neues S-Rohr verbaut ?
Ich weiß ich bin neugierig - aber Phönix kriegt die OP auch bald verpaßt
Das Schwerkraftventil ist mir auch völlig peng. Wenn Phönix aufm Dach liegt hab ich vom Sprit auch nix mehr...
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Gerne würde ich diese auf Herz und Nieren prüfen, aber wie mach ich das ?
Voll geladen einem Belastungstest unterziehen - daran kann man eine qualifizierte Aussage treffen.
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Hinweis: Das CTEK MXS 5.0 konnte bereits so manchen tot geglaubten Akku wiederbeleben. DIe Ladegeräte von 1980 können sowas nicht.
Zitat1. Batterie wieder anklemmen und Auto starten (habe die über Nacht laden lassen)
Die 11,69 Volt - wurde die gemessen nach dem du den Akku vollgeladen hattest ? Wenn der Wert gemessen wurde als der Motor bereits nicht mehr ansprang wäre diese Messung sinnlos gewesen. Wenn der Akuu voll geladen 11,69 Volt hatte - Ruhe in Frieden oder irgendwas zieht dir derbe den Saft weg so daß die Spannung einbricht. Die Möglichkeit die Batteriespannung direkt nach dem Laden zu messen ohne sie ins Auto einzubauen/anzuklemmen würde ich deswegen auch mal in Betracht ziehen. Sonst kaufst du einen neuen Akku und hast nix gewonnen - alles schon gehabt.
Gruss !
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Und ich konzentriere mich immer auf die Lösung und erfinde selten ein Problem
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Klar paßt das.
Ich nehme dafür immer sowas:
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Da mein August jetzt komplett ausgebucht ist freu ich mich im September so weiterzumachen zu können
1. Stahlwerk (evtl. mit Katrin zusammen in ihrem Golf 1 Cabrio )
2. todi
3. Phönix
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Das wäre schon passiert wenn ich nicht hätte feststellen müssen dass das Multimeter hinüber oder leer ist. Werde mich da morgen drum kümmern müssen...
Das ist für diese Messung natürlich ein MUSS
Hab mir für meins inner Werkstatt sogar einen 9 Volt Block-Akku geholt - ständig hat einer vergessen das Teil auszumachen
War günstiger als eins zu kaufen das nach 10 Minuten von selbst ausgeht...