Beiträge von PHÖNIX

    Heute eine Probefahrt gemacht mit nem 92er Ford Model A


    Einer der Wenigen der noch nicht zur Hotrod-Kirmesbude umgebaut wurde :thumbup:


    92 war aber nicht das Baujahr sondern das Alter wurde mir gesagt

    Hatte mich auch schon gewundert :/


    Das war sicher der Grund warum er nur eine manuelle Klimaanlage hatte und das Tatschskriehn schon kaputt war




    Wir haben ihn darum dann doch nicht genommen


    Der Tempomat begrenzt bei ca. 100 und überall wo wir anhielten sagten die Kinder "Du schau mal - die drehen eine neue Folge von den Waltons" - das war schon irgendwie komisch :|

    Gestern hat Kollege gehochzeitet - ratet mal wer den Panzer fahren durfte :)





    Am Anfang haben wir rumgerätselt was das wohl sein könnte. Laut Nummernschildunterlage ein britisches Auto. Chrysler und Dodge waren also raus. Für einen Opel war er zu hübsch. Ein Rolls war es auch nicht - er hatte kein Doppel-"R" auf der Zarge sondern ein "D". Und da kamen wir so langsam ans Ziel denn ein denn für einen Düsenberg war der Panzer zu jung ;)


    War eigentlich ganz einfach aber wir sind anfangs echt nicht drauf gekommen :rolleyes:

    Liebe IG-Mitglieder, verehrte Technik-Fans, werte Freunde des offenen Fahrens !


    Ich möchte mich gerne einmal offiziell vorstellen.


    Ich bin der Udo aus Bochum, 50 Jahre jung und leidenschaftlicher Cabrio-Enthusiast.


    Seit Jahren fasziniert mich der Hype um das Golf Cabrio mit wachsender Begeisterung.


    Ich engagiere mich um den Werterhalt der Fahrzeuge und gebe gerne praktische und auch theoretische Hilfestellung bei Fragen rund um das Golf Cabrio so fern es mir möglich ist. Als gelernter KFZ-Servicetechniker zu Zeiten als z.B. das Einser Cabrio noch als Neuwagen zu kaufen war ist das auch heute noch genau mein Ding. Beruflich mache ich heute etwas komplett anderes - die Leidenschaft für besondere Autos ist seit den 90ern jedoch mein stetiger Begleiter geblieben - und genau das sind unsere offenen Fahrzeuge: Etwas Besonderes !


    Im Laufe der Zeit habe ich über dieses Forum viele Menschen kennengelernt die sich genau so für die Thematik begeistern wie ich - dabei ist es egal ob es um technische Fragen, Ausfahrten, Stammtischrunden oder sonstige gesellige Aktivitäten geht - alles paßt zusammen und ist ein Riesenspaß.


    Nun bin ich am 06.08. diesen Jahres auf der Jahreshauptversammlung am Edersee zum 1. Vorsitzenden gewählt worden.


    Dieses Amt besetzen zu dürfen erfüllt mich mit Stolz. Dieser Ehre gerecht zu werden ist mein Ziel und ich werde alles daran setzen diese IG nun nach Austritt meines Vorgängers weiter zu führen. Gerne stehe ich bei Problemen zur Seite und in diesem Forum findet jeder das was er braucht: Technische Hilfe, Termine für Ausfahrten, Infos zu Treffen, einen bunten Marktplatz und vieles Weitere mehr.


    Im September 2021 habe ich einen *Stammtisch* ins Leben gerufen der mittlerweile einen regen Andrang gefunden hat - fühlt Euch frei an der Veranstaltung teilzunehmen und sie zu bereichern - Ihr seid jederzeit herzlich willkommen !


    Nun genug geredet - vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit - fühlt Euch wohl hier und lasst uns gemeinsam unsere Erdbeerkörbchen nebst Nachfolgemodellen am Leben erhalten !


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Udo

    Schau auch hier mal rein:


    Moin,

    da habe ich doch gleich eine Frage:

    Ich habe gestern auch die Lautsprecher unten in den Türen getauscht, allerdings waren die Gummi-Dämpfer bei mir zwischen Lautsprecher und Blechmutter verbaut.

    Also ist das falsch und ich muss die Reihenfolge ändern?

    Ob das unbedingt falsch ist wage ich zu bezweifeln. Der Druck den man durch das Anschrauben der Schneidmuttern ausübt verteilt sich durch das Gummi sicherlich besser - man will ja nicht das die filigranen "Nippel" abbrechen. Meiner Meinung nach wäre es perfekt gelöst wenn VOR dem Lautsprecher zum Gitter auch noch ein Gummi wäre :)


    Wie das original mal vorgesehen war entzieht sich meiner Kenntnis - aber Originalität benutze ich persönlich selten als Maß der Dinge. Gesehen habe ich schon alle möglichen Kombinationen.


    Im Teilekatalog finde ich leider auch nichts Aussagendes.


    Gruss !

    Wie bekomme ich die roten Nippel ab, ohne was kaputt zu machen? Die sitzen richtig stramm drauf

    Wenn die stramm draufsitzen habe ich alles richtig gemacht :thumbup:


    Das ist ein Siliconschlauch den ich dir in 8 Stücken zurechtgeschnitten habe damit du deine mitgebrachten Lautsprecher nicht verlierst und somit auch nix klappert. Vielleicht hast du es vergessen. Du hattest keine passenden Schneidmuttern dabei und ich hatte auch nicht mehr genug davon "rumliegen" - somit war das ein Behelf das du erst mal Musik hören konntest ohne das dir die Lautsprecher in den Türen rappeln :)


    Nimm ein scharfes Messer oder ein Skalpell und schneide die einfach der Länge nach durch - dann sind die demontiert. Heile bekommst du sie ab wenn du sie leicht drehend mit einer Zange abziehst. Einsprühen hilft dir nur bei der Montage.


    Mache dir aber VORHER bitte Gedanken wie du deine neuen Lautsprecher wieder festbekommst 8)


    Wenn du die Schlauchabschnitte kaputtschneidest wirst du sie eventüll vermissen :|


    Und bevor die Schneidmuttern drangeschraubt werden kommen da zuerst Gummi-Dämpfer drunter damit der Lautsprecher Abstand zum Gitter bekommt.

    Oder halt einen Haken in die Felge und den anderen an den Trailer

    Wenn das nachher wie in der (ziemlich gut ausgeführten) PDF so aussieht...



    ...und die Felge dabei nicht leidet hätte ich da auch keinerlei Kopfschmerzen :thumbup:


    Das Rad kann sich dann ja nicht mehr drehen. Weder vor noch zurück.


    50% gesunder Menschenverstand und 50% Logik führen immer zum Ziel 8)

    *JUNGGESELLENABSCHIED*


    06:30 Uhr Mein Freund der Wecker beendet meine mal wieder viel zu kurze Nacht :motz:


    08:00 Sanftes behutsames Wecken in Bochum von 10 Mann mitten im Schlafzimmer per Stadion-Druckluft-Trompete und Ghettoblaster auffer Schulter :saint:


    08:15 Schmücken und Dekorieren des Verlobten mit Klotz am Bein welchen er bis auf wenige Ausnahmen den ganzen Tag an ner Kette mit sich rumschleppen musste, rosa Tütü und Gesteck für´s Haar (s.)


    08:30 Mettbrötchen-Eigenbau-Frühstück mit 2 Mettigeln, Salz, Pfeffer und Zwiebeln :love:


    10:30 Kartbahn in Hattingen - 5 Minuten Qualifying und 25 Minuten Vollgas ²³


    13:00 Bei 27° 15 Kilometer auf der Ruhr flußabwärts mit Bierzeltgarnitur und Grill und was man sonst noch so unbedingt auf nem Floß braucht :thumbup:


    17:00 Langsames gemütliches Ausklingen des Tages am Angelsportclubteich irgendwo in Mülheim 8)


    23:00 Alle sind völlig am Ende und heiser vom Gröhlen und Mitsingen der viel zu lauten aber guten Musik. Ziel erreicht. :hihi:


    23:45 Ich komme tot zu Hause an ||


    04:00 Wegen dem Koffein-Rausch ist meine Nacht mal wieder vorbei ?(


    Ich brauch mal Urlaub 8)

    Dieses Teil sitzt in der Digiuhr und in der MFA-Anzeige. Sie leitet die Daten an das Display die dann sichtbar werden. Kenne nicht den Fachausdruck für dieses Teil ;(

    Nee Nee Ich hätte schon gerne gewußt ob ich richtig liege, also erst mal eins lösen und dann geht es weiter

    Korrekt ()


    Wie die 2 Viecher heissen weiss ich auch nicht aber "Leitplättchen" würde mir sinnig erscheinen 8)


    Ich mach das immer so: (wie bereits erwähnt über die Reifen)





    Wichtig ist das du nichts von der Ladefläche aus gesehen JENSEITS der Stoßdämpfer festzurrst. Die Karosserie darf ruhig wabbeln wie sie will.


    Falls du dir so einen Trailer leihst: Die Gurte kannst du ebenfalls gegen Kleingeld mieten.


    Bei deinen ersten beiden Bildern oben kriege ich persönlich Angst.

    Heute hat mich erfreut das ich einen Kumpel der im Nahbereich wohnt dazu verpflichten konnte das Federbein zu halten während ich das Radlager am Schraubstock erneuert habe - alleine ist das extremst undankbar. Ist nicht selbstverständlich das sich einer der sich gemütlich nach Feierabend auf Balkonien niedergelassen hat nochmal aufrafft und "Handlanger" spielt. :)








    Phönix läuft wieder - der See kann kommen :op10:

    Gestern die Estorils fürn See montiert - da merke ich das das Radlager vorne links Spiel hat :rolleyes:


    Hat zwar noch keinen Radau gemacht aber gab mir Anlass heute Nachmittag mal eben ein neues reinkloppen zu wollen :motz:


    ATE kann es diesmal ja nicht gewesen sein. SKF ? Meyle ? Wie auch immer... <X