Es gibt beim 1er keinen Bremskraftregler - die Bremsdruckminderer werden fälschlicher Weise als solches bezeichnet.
Was hinten an den Bremsen passiert und wann und ob die Heckbremse blockiert weiß der Hauptbremszylinder nicht weil das Fahrzeug kein ABS besitzt. Der 1er hat eine völlig "dumme" Bremse.
Der Golf 2 ist der erste mit einem lastabhägigen Bremskraftregler - da regelt der Regler den Bremsdruck auf die Hinterräder abhängig von der Höhe der Hinterachse und somit der Last. Die 1er-Bremse regelt mal so GAR nix.
Hier ist das etwas verdeutlicht dargestellt:

Wenn ich ein Trommelbremskit (beispielsweise bei KFZ-Teile 24) kaufe dann steht da immer bei "von FGST-NR bis FGST.-NR."
Da es Kits für mit und ohne verbaute Bremskraftregler gibt.
Das tippen die da rein um den Hobbyschrauber möglichst maximal zu verwirren.
Kauf "passend" und gut is.
Bei den Radbremszylinder ist das genau so. 14 oder 17 mm wenn ich mich recht erinnere. Das ist genau so behindert. Da weiß ich manchmal selbst nicht mehr was richtig und was falsch ist. Es kommen aber immer die korrekten Teile an - das ist die Hauptsache 